Beiträge von yamahsexy

    Ich fahre den QS+Blipper von woolich racing. In meinen Augen lohnt sich dieser nur wenn man eh in Richtung ECU Programmierung gehen will. QS+Blipper liegen bei ca 560€ man braucht aber das Modul zum Programmieren (550€) wenn man es selbst machen will. Größter Vorteil: Voll einstellbarer QS+Blipper mit opening maps, etc. you name it.

    Schöne Spielerei im Paket kommt Launchcontrol pit limiter und engine warm up.

    Jeder kennt vermutlich den SC-Project S1 von 2016 der ohne DB-Killer gefahren werden durfte.

    Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Akrapovic einen Auspuff neu rausgebracht welcher legal ohne DB-Killer gefahren werden kann und für "alle" Mt10 genehmigt ist. Was meint Ihr dazu ?




    Referenzen:

    Quelle: https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=788&yearId=6526


    Auspuff Bild: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…png?width=1056&height=594


    Zertifikat: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…37b-a2b7-ace89b4cd399.pdf

    Ich meinte die Steuerzeiten der Zündung.

    Steuerzeiten der Ventile macht bestimmt viel aus.

    Ja das klingt sehr plausibel.

    mweber2 hast du eine Idee wo man das nachlesen könnte?

    Abgenommen um Gewicht zu sparen :)


    Kleine Spiegel wären das einzige was mir im punkto Aerodynamik einfällt.

    Sportluftfilter

    und das Gitter vom Lufteinlass rausgenommen. (hinter der Lichteinheit über dem Lenkungsdämpfer)

    Ob das die selbe Nockenwelle ist weiß ich nicht. Die R1 hat variable Ansaugtrichter um oben raus mehr Leistung zu generieren, des weiteren eine sekundäre Einspritzleiste über der Airbox, ist anders übersetzt und von einem weltklasse Ingenieursteam abgestimmt worden.

    Wäre Mal wirklich interessant zu wissen was da so anders ist. Ich tippe ja auf die Steuer Zeiten.


    +RamAir

    Dann habe ich das falsch verstanden. Ja genau ein progressives Öffnen der Drosselklappe macht Sinn um den perfekten Strömungsdurchfluss zu haben. Ja das hat der Stecher wirklich gut erklärt.

    Der Motor ist 1:1 der selbe, nur dass die Kompression bei der mt10 12:1 und bei der R1 13:1 ist. Wenn du das auf vier Zylinder siehst, lass den unterschied vier hundertstel unterschied in der Kopfdichtung sein.

    Der Stecher macht in dem Video ja nur Mapping. Ich kenne kein Video wo er auf Zündeinstellung eingeht. Da liegt nämlich die Power.

    Die Drosselklappe auf echte 100% zu stellen macht schon einen Unterschied. Den hörst du, spürst du und kannst du messen. Das ist ein gewaltiger unterschied.

    Hier Mal die ETV Maps von der geflashten ECU. Bei 100% sind dann auch 100% Im Originalen gehen die Klappen bei 9000 wieder zu