Beiträge von yamahsexy

    Grüß euch & einen tollen Start in die Weihnachtszeit,


    es ist wieder soweit, die MT schläft und ich habe Zeit für Winterprojekte.


    Ich stehe aktuell vor einer elektrischen Herausforderung. Dabei geht es um das abgreifen eins sauberes Drehzahlsignals, welches in ein Arduino gespeist werden soll.

    Leider konnte ich online nur bedingt den Pin an der ECU oder am Tacho herausfinden, von dem ich besagtes 5v Signal abgreifen könnte.

    Auch hab ich überlegt, über Induktion mir ein Signal von der ersten Zündspule zu nehmen. Kann mir aber vorstellen, dass 30.000V für den Arduino ein bisschen viel sind:D


    Meine Frage hierzu, kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit oder eventuell direkt den Pin ?


    Viele Grüße & bleibt gesund!

    So wird draus ein Schuh. Okay verstehe. Den DB zum leiser machen und nicht serienmäßig "lauter". Das klingt plausibel. Danke dir

    Okay. Deswegen frage ich ja. Das ist die 2022er MT10 als Euro 5 aber nach unten kompatibel aber auch ohne db killer.

    Wie kann das sein? Sollten die Motorräder nicht leiser werden ?

    Ich fahre den QS+Blipper von woolich racing. In meinen Augen lohnt sich dieser nur wenn man eh in Richtung ECU Programmierung gehen will. QS+Blipper liegen bei ca 560€ man braucht aber das Modul zum Programmieren (550€) wenn man es selbst machen will. Größter Vorteil: Voll einstellbarer QS+Blipper mit opening maps, etc. you name it.

    Schöne Spielerei im Paket kommt Launchcontrol pit limiter und engine warm up.

    Jeder kennt vermutlich den SC-Project S1 von 2016 der ohne DB-Killer gefahren werden durfte.

    Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Akrapovic einen Auspuff neu rausgebracht welcher legal ohne DB-Killer gefahren werden kann und für "alle" Mt10 genehmigt ist. Was meint Ihr dazu ?




    Referenzen:

    Quelle: https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=788&yearId=6526


    Auspuff Bild: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…png?width=1056&height=594


    Zertifikat: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…37b-a2b7-ace89b4cd399.pdf

    Ich meinte die Steuerzeiten der Zündung.

    Steuerzeiten der Ventile macht bestimmt viel aus.

    Ja das klingt sehr plausibel.

    mweber2 hast du eine Idee wo man das nachlesen könnte?