Servus,
ja die V2 kann ebenfalls mit einem Schalter betrieben werden wenn die Klappe nicht über TCS geschaltet werden soll
Servus,
ja die V2 kann ebenfalls mit einem Schalter betrieben werden wenn die Klappe nicht über TCS geschaltet werden soll
Hallo,
wie einige von euch Wissen, war ein Kollege und ich dran ein Auspuffklappenmodul zu entwickeln welches im Motorrad Plug and Play zwischen die Exup Stecker gesteckt wird.
Die V1 ist Geschichte und wir haben nun die V2 fertig gebaut und wollte euch hier ein paar Features aufzeigen.
- Das Modul ist komplett Plug and Play ( 3 Stecker und ca. 10 Minuten einbau)
- Es gibt zwei Modi, Auspuffklappe fährt wie Original oder Auspuffklappe ist immer offen
- Gesteuert werden die Modi über euer Dashboard
- TCS auf 1 oder 2 -> Klappe ist dauerhaft offen, TCS auf alles andere -> Klappe fährt wie Original
Das Modus ist kleiner als ein kleines Feuerzeug und passt daher in jede kleinste Ecke.
Wenn Interesse besteht kann sich die Person gerne bei mir melden.
Aktuell sind 3 Klappenmodule mit der V1 bereits an MT-10 Fahrern vergeben. Vllt können die sich ja auch hierzu melden
Servus,
der ersteller der Klappe von Xjrmeister hier.
Wenn du Fragen zu seinem Modul hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden.
xjrmeister: Was ich noch nicht gesagt habe ist, dass du die Status LED ausschalten kannst. Drücke hierfür einfach 3x schnell hintereinander auf den Knopf. Wenn du das machst bleibt die LED immer aus
Ja das wird so klappen
Servus,
hier einer aus der Truppe von der Community. Aus diesem Forum wird noch keiner die Steuerung haben. Es haben zwei bestellt, diese werden die Steuerung im Laufe der Woche erhalten.
Einfach mal eben nen Schalter an den Motor klatschen wird nicht funktionieren, kannst es aber gerne mal probieren
Viele Grüße
Richtig.
Wir sind wirklich überall etwas aktiv. War gestern bei einem aus dem BMW Forum und habe bei ihm am Motorrad mal die Leitungen durchgemessen und nun gehts in die Entwicklung
Ja für den Anwender ist es komplett einfach
Modul zwischen den ori Kabelbaum, Zündung an, klappe anlernen und das war's.
👌
Danke für die Worte 😁
Ich sage direkt, es ist ein privates Projekt. Wir wollen für die Steuerung kein Geld und wen jemand sich erkenntlich dafür zeigt umso besser.
Ins Steuergerät muss absolut nichts programmiert werden. Neue Motorräder arbeiten ab Euro 5 mit can Bus. Can Bus ist ein Protokoll womit Steuergeräte Informationen untereinander austauschen.
Unsere Steuerung V2 macht genau das selbe. Sie schaut sich die Daten an und prüft ob die Daten interessant sind oder nicht.
Wenn zb der Modus Traktionskontrolle auf 1 steht dann soll die Klappe aufgefahren werden. Ist die tcs nicht auf 1 soll die Klappe wie original funktionieren.
Aktuell gibt es nur einen Prototypen welcher in meiner rn65 verbaut ist und dieser funktioniert.
Mein Partner und ich erstellen nun einen neuen Schaltplan damit wir das Modul mit hohen Standards produzieren lassen können
Ich denke bis wir wirklich mit der V2 fertig sind wird es noch paar Monate dauern da wir beide normal arbeiten gehen
Plug and Play bedeutet das der originale Kabelbaum verwendet wird.
In diesem Fall wird der Stecker vomexup Motor abgezogen, unser Modul dazwischen gesteckt und zusätzlich noch 12v von der Batterie abgeklemmt
Das Modul verbraucht im Ruhezustand keinen Strom obwohl es direkt an der Batterie angeschlossen ist.
Der Preis wird privat genannt wenn jemand Interesse daran hat
Wer es braucht liegt im Auge des Betrachters.
Das Modul ist Plug and Play. Ne genaue Anleitung wird mit dem Modul versendet.