Beiträge von R1Snake

    Danke für die Worte 😁


    Ich sage direkt, es ist ein privates Projekt. Wir wollen für die Steuerung kein Geld und wen jemand sich erkenntlich dafür zeigt umso besser.


    Ins Steuergerät muss absolut nichts programmiert werden. Neue Motorräder arbeiten ab Euro 5 mit can Bus. Can Bus ist ein Protokoll womit Steuergeräte Informationen untereinander austauschen.


    Unsere Steuerung V2 macht genau das selbe. Sie schaut sich die Daten an und prüft ob die Daten interessant sind oder nicht.


    Wenn zb der Modus Traktionskontrolle auf 1 steht dann soll die Klappe aufgefahren werden. Ist die tcs nicht auf 1 soll die Klappe wie original funktionieren.


    Aktuell gibt es nur einen Prototypen welcher in meiner rn65 verbaut ist und dieser funktioniert.


    Mein Partner und ich erstellen nun einen neuen Schaltplan damit wir das Modul mit hohen Standards produzieren lassen können


    Ich denke bis wir wirklich mit der V2 fertig sind wird es noch paar Monate dauern da wir beide normal arbeiten gehen

    Plug and Play bedeutet das der originale Kabelbaum verwendet wird.


    In diesem Fall wird der Stecker vomexup Motor abgezogen, unser Modul dazwischen gesteckt und zusätzlich noch 12v von der Batterie abgeklemmt


    Das Modul verbraucht im Ruhezustand keinen Strom obwohl es direkt an der Batterie angeschlossen ist.


    Der Preis wird privat genannt wenn jemand Interesse daran hat

    Servus,


    ich habe eine R1 Rn65 und habe mich vor einiger Zeit genau diesem Thema angenommen und habe mit einem Freund ein Modul entwickelt welches folgende Eigenschaften hat:


    - Das Standardverhalten bleibt zu 100% bestehen und es muss kein Dummy, oder andere Sachen verbaut werden

    - Das Modul ist komplett Plug and Play

    - Durch einen Druck oder Magnetschalter fährt die Exup Klappe komplett auf und bei erneutem Betätigen ist der original Modus wieder aktiviert

    - Beim einschalten der Zündung ist das Modul immer im "Standard Modus". Wenn jemand das Motorrad begutachten möchte, einfach Zündung aus, Zündung an und die Klappe ist wieder im original Modus (also geschlossen)

    - Das ganze wird ohne Fehlermeldungen realisiert wodurch das Dashboard seine Funktionen beibehält.

    - Das Modul kann bei den aktuellen R1 als auch R6 und MT´s verbaut werden

    - Es sind aktuell ca. 20 Module im Umlauf, alle funktionieren ohne Probleme


    Aktuell sind wir in der Planung von Version 2 wodurch wir auf einen Druck oder Magnetschalter verzichten und das ganze über Canbus Steuern wollen. Prototyp ist bereits in meiner R1 verbaut und funktioniert über die Motorbremseneinstellung (Andere Einstellungen möglich wie z.B. TCS)


    Wenn jemand weitere Informationen haben möchte zu unserem Projekt, einfach eine PN an mich oder in einem deutschen R1 Forum reinschauen da gibt es ein Thread wo alle weiteren Informationen niedergeschrieben sind.