Beiträge von VOO

    Sorry ,aber 120 km ..


    Dann schlage ich vor :


    -> volltanken

    stimmt ..Bremsflüssigkeit hatte ich vergessen.

    :thumbup:

    Idm Variante Hockenheimring sind ca. 15 -17 Sekunden weniger als GP Variante ( bei mir und meinen Kumpels jedenfalls )

    Idm 1.39 Min

    GP 1,55 Min

    Ich fahre meine auf Straße und Rennstrecke.

    Für die Renne demontiere ich immer nur Kennzeichenhalter inkl. Blinker und die Spiegel.

    Höher gelegte Fußrasten sind ein muss..Alles andere nice to have.

    Zweiter und 3. Felgensatz für Slicks und Regenreifen .

    Ob ein Supersportler nötig oder sinnvoller ist liegt in meinen Augen auch an den Strecken die Du besuchen wirst /möchtest.

    Hockenheimring GP zb. mit der Parabolica ..da fährt man mit der Mt nach ca.der Hälfte bis 2/3 im 6. Gang in den Begrenzer.

    War auch mein Gedanke...Oder Journalist ..

    ...was auch immer..äussert informativ und Präzise beschrieben :thumbup:

    Leider ist es bei Helmen genau wie bei vielen anderen Dingen.

    Es bleibt für jeden nur selber testen/ausprobieren..weil jeder eine andere Kopfform,Größe oder Mopedkonfiguration hat..was dann wieder andere Windströmungen/Wirbel verursacht .


    Dennoch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht .



    Gut das Du für Dich das passende gefunden hast und uns bei der Entscheidungsfindung teilhaben lässt.

    Grundsätzlich ist der eigentliche Sinn mehr Halt am Tank mit den Beinen /Knien in den Kurven zu haben .

    Nur als Schutz wären keine"Noppen" nötig ;)



    Bei Kuvenfahrt mit hang off belastest Du die kurveninnere Raste,mit dem Knie des kurvenäusseren Bein /Knie drückst Du dabei gegen den Tank.