Heute in der Eifel..Mariawald ...kam mir jemand entgegen,Richtung Heimbach..angeführt von einer grellen Duc ,einer 1200 S und eine KTM waren mit in der Gruppe .
Beiträge von VOO
-
-
Komme mit vollem Tank 102 Aral bei meiner Hausrunde zwischen 120 - 150 km bis Reserve.
Bei extrem Benzin schonenden Touren bis 180 km. Aber da ist mir der Reifen zu schade
Mein Kumpel ist auf einer K1300 ungefähr gleiche Geschwindigkeit und Gepäck von uns beiden gefahren und hatte 3l/100km weniger als ich im Verbrauch
Sorry ,aber 120 km ..
Dann schlage ich vor :
-> volltanken
-
mit einem frischen Satz Angel GT2 350km Vogesen hinter mir. Vogesen sind einfach Mega!
Oh ja ,super Straßen und nichts los
-
neonrote Felgenrandaufkleber von Polo auf techblack
Auch die Sitzbackabdeckung und die ausgefrästen Steeifen der Handguards damit beklebt.
-
Mit meiner MT 10 bin ich bisher rund 3000km auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Folgende Änderungen mache ich jeweils vor diesen Einsätzen:
- Slicks aufziehen
- Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jährlich tauschen
stimmt ..Bremsflüssigkeit hatte ich vergessen.
Idm Variante Hockenheimring sind ca. 15 -17 Sekunden weniger als GP Variante ( bei mir und meinen Kumpels jedenfalls )
Idm 1.39 Min
GP 1,55 Min
-
Ich fahre meine auf Straße und Rennstrecke.
Für die Renne demontiere ich immer nur Kennzeichenhalter inkl. Blinker und die Spiegel.
Höher gelegte Fußrasten sind ein muss..Alles andere nice to have.
Zweiter und 3. Felgensatz für Slicks und Regenreifen .
Ob ein Supersportler nötig oder sinnvoller ist liegt in meinen Augen auch an den Strecken die Du besuchen wirst /möchtest.
Hockenheimring GP zb. mit der Parabolica ..da fährt man mit der Mt nach ca.der Hälfte bis 2/3 im 6. Gang in den Begrenzer.
-
Alter , bist du Schriftsteller???
War auch mein Gedanke...Oder Journalist ..
...was auch immer..äussert informativ und Präzise beschrieben
Leider ist es bei Helmen genau wie bei vielen anderen Dingen.
Es bleibt für jeden nur selber testen/ausprobieren..weil jeder eine andere Kopfform,Größe oder Mopedkonfiguration hat..was dann wieder andere Windströmungen/Wirbel verursacht .
Dennoch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht .
Gut das Du für Dich das passende gefunden hast und uns bei der Entscheidungsfindung teilhaben lässt.
-
Hallo
was ist ein Stormgripset?
Aus den Detailbildern werde ich leider nicht schlau...
Danke für Erhellung!
Schöne Grüße
Push
Grundsätzlich ist der eigentliche Sinn mehr Halt am Tank mit den Beinen /Knien in den Kurven zu haben .
Nur als Schutz wären keine"Noppen" nötig
Bei Kuvenfahrt mit hang off belastest Du die kurveninnere Raste,mit dem Knie des kurvenäusseren Bein /Knie drückst Du dabei gegen den Tank.
-
Heute und morgen Nürburgring?!
Jemand da ?
-