Beiträge von VOO

    Da hast Du natürlich recht das die 95db Standgeräusch Schwachsinn sind und am eigentlichen Ziel (fahrende laute Mopeds) auszuschließen vorbei geht.

    Aber das ist nun mal leider so.

    Aber die "alte" Mt09 hätte nach Tirol gedurft...also zumindest mal ziemlich ungeschickt von Yamaha

    Der Meinung bin ich auch.


    Da es die R6 ja nicht mehr so wirklich für die Straße gibt ,es jetzt lt. der MOTORRAD von heute(bzw morgen )bald eine R07 geben wird..Würde es mich nicht wundern wenn es den Dreizylinderturbo bald in einer R09 geben würde.

    Aber Yamahas Wege sind bekanntlich unergründlich.

    Sie bringen eine extrem gute Mt 09 für unter 10K mit allem was man sich vorstellen kann und dann mit 96db sodass sie in Tirol ausgeschlossen sein wird....Ist mir völlig unverständlich..wg 1 DB ||

    Da ich auch mal stark von aus..

    Wenn man bedenkt was die Mt09 für ein Update bekommen hat...

    Vielleicht ein bißchen hart ausgedrückt..aber Grundsätzlich hast Du Recht.


    Allerdings ist gerade das Thema Reifen immer ein bißchen Kopfsache .

    Ich würde mir zb. nie mehr einen Dunlop montieren nachdem ich mich mit der MT 09 meiner liebsten (seinerzeit mit dem originalen Dunlop) fast abgelegt habe.

    Einen anderen Grund gibt es nicht und es ist meine einzige Erfahrung mit Dunlop..mehr wird es auch nicht geben:roll:

    Habe mich mittlerweile sehr auf Metzler eingeschossen .

    M9rr bzw Racetec slick k2 bzw Racetec Rain