Die Verkleidungen an den Seiten der Scheinwerfer und das Heck...ungewohnt aber genau mein Geschmack.
Cool gemacht 👌
Die Verkleidungen an den Seiten der Scheinwerfer und das Heck...ungewohnt aber genau mein Geschmack.
Cool gemacht 👌
Spaß kostet Geld...Hobby ist Spaß,und es ist deshalb mehr oder minder egal was die Mt 10 verbraucht.
Und ich will Sie auch nicht schlecht machen,weil es für mich das einzige Manko ist..ausser vielleicht das Gewicht und die Schräglagenfreiheit ,aber dagegen kann man was tun.
Aber in Ordnung ist es nicht!
Autos die mindestens 5 x soviel wiegen und die gleiche Leistung haben verbrauchen das gleiche..
Und das es mit weniger auch geht beweisen einige Mitbewerber.
0,7 Liter wären schonmal 10 %...
Und sagt jetzt nicht ..was sind denn 10%..
Bei der Leistung wären wir dann bei 176 PS
Wie gesagt ich will die Mt 10 nicht schlecht machen..ich fahre sie und liebe Sie.
Aber den Kritikpunkt muss sich Yamaha gefallen lassen.
Alles anzeigenDie Hebelkräfte sind relativ hoch und deshalb die Dosierbarkeit bescheiden. Eine gute Vorderradbremse kann mit zwei Fingern bedient und dosiert werden. Aus meiner Sicht ist das heute der Maßstab. Zusätzlich verändert sich der Druckpunkt je nach Einsatzlage. Teilweise verändert sich dieser Punkt nach 2 bis 3 harten Bremsmanövern und wenn die Bremsanlage wieder abkühlt, ist es wieder anders.
Das mit der Hebelkraft schrieb ich ja, ich mag es da ich auch mit 4 Fingern Bremse.
Du Hast natürlich vollkommen rechts das es für "2 Fingerbremser" sehr viel ist
Das mit dem Druckpunkt habe ich nicht wirklich bzw auffallend..vielleicht bin ich da ja auch etwas grobmotorisch veranlagt... nehme es hin wie es ist und arbeite bestmöglich damit.
Da hat ja jeder auch etwas andere Ansprüche.
Liegt ja auch immer ein wenig am Fahrstiel...etwas früher, weniger hart bremsen und runder um die Ecken oder ganz spät bremsen und dafür etwas eckiger.
Bei einer Videoanalyse mit Lucy Glöckner nach Instruktorenfahrt seinerzeit ,sagte sie mir ich solle bitte etwas früher bremsen, dafür ordentlich in und um die Ecke und früher ans Gas.
Nächster Turn beherzigt...1,4 schneller.
Und so mache ich es NUN auch auf der Straße.
Da war noch zu viel Supermoto im Fahrstiel
Alles anzeigenSpiegler Stahlflex-Leitungen 7-teilig plus Bremsflüssigkeit DOT5.1 in Verbindung mit TRW SRT-Belägen funktioniert einwandfrei ohne wanderndem Druckpunkt
Ich habe zwar keine Spiegler -stahlflex sondern andere...aber ansonsten genau so.
Wundere mich immer ,dass so Viele mit der Bremse unzufrieden sind.
Etwas hohe Hebelkraft im Gegensatz zu anderen Mopeds,aber ich mag das.
hey Balues,
Ich habe es nicht selber gemacht sondern bei der 10000er Inspektion machen lassen.
Aber lt. dem Händler muß der Tank runter um mit den vorderen Schläuchen unter dem Tank durch zum Abs Modul unter der Sitzbank zu kommen .
Ich habe in 2020 bei Speer und Hafeneger gebucht.
Bei Hafeneger wurde erst gar nicht abgebucht als es Absagen seitens der Rennstrecke n bzw der Regierung gab , bei Speer konnte/sollte /durfte man überweisen ,als dann ausfiel hatte man ein Guthaben welches bei späteren ,dann stattfindenden Terminen verrechnet wurde.
...an dem Datum bin ich leider nicht da .
Aber 13. -14.5 mit Speer Racing am NBR .
Nach laaanger Zeit nochmal 2 Tage am Stück NBR GP
Plant jemand von euch 10. - 11.4 Hockenheimring IDM Variante zu buchen?
Veranstalter ist Hafeneger...
Ist eine reine Yamaha Veranstaltung...
( diverse Yamahas zum testen und Yamaha Fan Paket..was auch immer das ist )
Mein Kumpel (R1)und meine Wenigkeit haben schon gebucht.
Evtl noch ein weiterer Bekannter mit seiner R6.
Hallo Zusammen,
Ich habe mal ein Thema zum Thema Rennstrecke aufgemacht.
Wo man evtl. Termine oder Ratschläge dazu austauschen kann.
SM 950 verkauft.
Dafür nun ein Ganzjahreskennzeichen an der MT