Wenn es denn Interessiert (Ich war sehr belustigt) - Netflix-Film "Wingwomen" - Ober was taugt weiß ich nicht - Hab nur auf dem Thumbnail in Netflix gleich den Arsch erkannt..... - Ab exakt eine Stunde könnt ihr euch aber mal eine MT-10 RN45 als Motorrad in einer Verfolgungsjagd gönnen. Doch schon lustig zu sehen Der Motorsound wurde aber meiner Meinung falsch nachvertont... eine Schande....
Beiträge von FlipsGTS
-
-
Denke nicht, denn bei Vorführern ist beim Verleihen eine SB von 1000-1500€ im Schadensfall fällig. Daher fahren die meisten (nicht alle) vorsichtig damit rum.
Also die R1 Vorführer die ich in Darmstadt kaufen wollte, wurde von der Belegschaft gerne zum spielen benutzt. Da war bei 2000km auf der Uhr schon mehr hinüber als bei der gebrauchten die ich dann gekauft hab. Das jemand mit der Kiste Hardcoreburnouts gemacht hat, haben sie angeblich erst von mir erfahren, weil mir die eingebrannten(!!!!) Gummireste in den Plastikteilen aufgefallen sind....
Ich wäre je nach Motorrad da schon immer etwas vorsichtiger und würde genauer hinschauen....
-
Ich mein bei Honda kann ja noch nicht mal die tausender mithalten. Ich finde die alten "großen" sind im Design echt zurückgefallen. Gixxer - ZX10 und auch die 1000RR von Honda, sind Designtechnisch schon lange von BMW und Ducati abgehängt worden. Ich finde die 1000er Yamaha trägt sich da noch mit Würde.
Aber mit der Frontmaske der MT-09 stimme ich Bigfoot schon zu. Perfekt ist es nicht. Sie hätten einfach die Maske des 2017 Models lassen sollen. Die Verkaufszahlen haben doch für sich gesprochen.
Und widerum wiederspreche ich Sonntagsfahrer, am Ende soll sie doch auch gefallen. Nur weil ich ne Frau gerne von Hinten angehe, würd ich trotzdem kein Gesichtselfmeter heiraten....
-
Die Qualität der Landstrassen und der derzeitige Verkehr lassen es garnicht mehr zu, das man evtl 200+ Maschinen wirklich sportlich fahren kann,
Kann ich nicht zustimmen, klar fahr ich die 200ps selten in den roten Bereich aber ich bewege mich auf meiner Hausroute oft abseits von gängigen "bekannten" und befahrenen Liebhaberstrecken und da geh ich schon teilweise ans Limit, da konnte die MT-10 nicht das leisten was ich da auf die Straße bringe. Ist das Vernünftig? Nein! Gesund? Nein! Ist es das geilste Gefühl der Welt? Leider ja. (Von AMGs auf der BAB mit 280kmh ärgern mal ganz abgesehen)
Nichtesdesto trotz reizt die R1 natürlich trotzdem, so ja nun nicht, aber nicht wegen ihrer Leistung, sondern weil ich finde, das sie chic und brachial aussieht und zu dem noch schön klingt, so wie mein Biest
Das ist eben die Kirsche on Top, dass sie einfach so unfassbar sexy ist. Der Euro3 Sound lässt sich auch mit nichts vergleichen.
-
Ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu das es mich einfach geil macht ein wenig Angst vor meiner R1 zu haben, weil ich weiß was sie "könnte".
Das ist weder logisch noch sinnvoll, aber zuhause ist da wo das Herz ist.
Die MT-09 war vorher schon mein Sweetspot. Die bin ich damals ohne Probleme durchgehend kurz vorm Begrenzer gefahren. Das hätte auch gereicht wenn die Geometrie etwas besser gewesen wäre (was mit dem 2021 Update gefixt wurde) und ich sie nicht wegen dem defekten Reifen weggeschmissen hätte. Deswegen bin ich ja schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Zweitmoped. Da kam jetzt die Ankündigung der neuen MT halt irgendwie punktgenau. Ich werde sie auf jeden Fall Probefahren.
-
Dieses Yamahabashing in einem Yamahaforum fand ich von Tag 1 an merkwürdig.
-
Wär ich normalerweise dabei, aber deutlich besser als vorher. In bewegt sieht sie auf jeden Fall gut aus.
Und alle Upgrades sind maximal sinnvoll, quasi meine alte Wunschliste durchgearbeitet. Nach dem letzten Upgrade fuhr sie schon echt gut.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt ist sie als neues Zweitmoped gesetzt.
-
So, nach 5 tollen Jahren mit der MT10 wechsel ich (nicht schlagen) zu einer BMW S1000R 24er Modelljahr. Werde den Crossplanemotor bestimmt vermissen aber habe mal wieder Lust auf was anderes.
Werde natürlich auch hier weiter mitlesen was es neues oder altes zur MT10 gibt.
Gruß aus Hilden NRW
Auge (Frank)
BÄHHH!!!!
Hahahah ne viel Spass. Konnte sie ja vor kurzem Probefahren. Ich hoffe du hast dir die Carbonfelgen bestellt. Ich hätte nicht gedacht das man den Unterschied zu den normalen Felgen so krass spürt. Aber mit Carbon war es die agilste Naked die ich je gefahren bin.
-
Also mit ner Sitzbank ab Jahr 0222 bist aber breit aufgestellt ;D
Ich würde mal Vorschlagen du schaust in den Marktplatz, da will gerade jemand eine verkaufen
-
Ist zwar noch etwas Zeit - aber wie wintert ihr eure Yamaha's ein?
(Im Handbuch steht was von Zündkerzen mit Öl benetzen und den Starter betätigen.)
Meiner alten Kawasaki habe ich bisher nur eine Reinigung+ fetten der Metallteile + ab und an Reifen entlasten + Benzinstabilisator gegönnt.
Allerdings steht die Yamaha von Dezember bis Ende Februar.
In der Garage steht sie eh schon. Das Auto muss draußen bleiben
Neubesitz-Paranoia
Genau wie Bigfoot sagt. Hin und wieder mal schauen das bei ihr alles noch ok ist. Mehr hab ich noch nie gemacht und bisher nie Ärger gehabt.
Sowas wie Metalteile fetten (die nicht ohnehin gefettet gehören wie Hebel und Kette) sowie Stabilisator im Sprit sind meiner Meinung nach nur bei alten Motorrädern in irgendeiner Form relevant.
Ab nächstes Jahr steht sie eh bei mir im Wohnzimmer...