Beiträge von FlipsGTS

    Klamottentechnisch bin ich inzwischen auch so aufgestellt das ich das kann. Mit der 09 bin ich auch im Januar schon viel gefahren, da bin ich auch mehr "gereist". Aber inzwischen macht es mir weniger Spass wenn ich mich nicht auch richtig in die Kurve legen kann.

    Aber das macht ja nichts, wenn du Spass hast dann ist das doch super

    Als ich sie gekauft habe waren auch S22 drauf, bin ca 1000km damit gefahren, auch wie Majestic 2,4/2,7. Fand es ok. Das mit den harten Stößen hab ich anfangs auch bemängelt.

    Dann hab ich halt gleichzeitig auf nen Metzler M9 gewechselt und den Highspeed vom Dämpfer etwas weicher gestellt (habe keine SP) seit dem ist es perfekt kann dir also leider nicht sagen obs der Reifen oder die Fahrwerksänderung war :D würde mich aber wundern wenn der Reifen dran schuld wäre? Vermag mich aber auch zu täuschen.

    Es kommt bestimmt gleich einer aus der Ecke und sagt "alles cool" ich glaube wir haben hier 2 - 3 Leute mit ner Decat Pipe drin.


    Aber ich kenne ja nicht deine allgemeine Einstellung zu Lautstärke - daher möchte ich das ganze in Relation setzen: Originalkrümmer - plus Dämpfereinheit und Endtopf kosten Original ca 2900€.


    Wenn es dir also dann am Ende zu laut ist oder du andauernd rumzickereien mit den Bullen hast weil die es anzweifeln dass das so in Ordnung ist, kannst du es nicht einfach mal so kostengünstig ändern. Mir persönlich wäre also sehr wichtig das die Originalanlage noch mit dabei ist.

    Joa hör lieber auf die Leute die es auch machen. Dann hab ich nix gesagt :)


    Zum Motorrad an und für sich sieht der Zustand super aus. Preis passt imo auch. Du solltest aber dringend klären was mit der Auspuffanlage ist.

    Da muss ein Kat drin sein sonst darf man das so eigentlich nicht fahren, der Endtopf hat vielleicht ne E-Nummer aber da ist auch ein System ab Krümmer verbaut die meisten davon darf man in Deutschland nicht fahren. Oder es muss extra eingetragen sein.

    Bin jetzt nicht sicher ob die Arrow nen kat hat? Sieht aber irgendwie danach aus.

    Die wird vorallem sehr laut sein. Und ein original brotkasten ist ziemlich teuer. Das solltest du auf jeden fall vorher klären vielleicht ist die Originale ja dabei.

    Ich bin schon mal kurz ne MT01 gefahren, ist aber schon lange her. Von der Größe her ist die MT01 glaub ich mit der Verkleidung etwas breiter und der Radstand größer (vielleicht 10-15 cm) der Größenunterschied müsste sich eigentlich zwischen dem Tank abspielen, man sitzt auch ein wenig aggressiver (mehr nach vornegebeugt) drauf.


    Generell ist die MT-10 da gefühlt deutlich kompakter.


    Ich schließe mich meinen Vorredner aber an, ich finde die MT-10 keineswegs dauerhaft Soziustauglich. Vor allem wenn man nicht eine 1,60 + 60kg Perle mitnimmt, wird es auf Dauer einfach blöd. Selbst wenn es mit Zuladung passt, ragt sie hinter dir soweit heraus das sie keinen Spass hat und du vor allem auch nicht mit dem schlechten Schwerpunkt. Der Komfortsitz machts dann auch noch schlimmer da noch höher.


    Kannst du ihr nicht ne MT-07 kaufen? ;D

    Denn generell ist die MT-10 natürlich die perfekte Wahl- vor allem wenn man schon die MT01 mochte.


    PS; Hab mal geschaut, Radstand der MT01 ist 120mm länger.


    Krass halt, dieses Jahr gabs bei uns gar kein Salz. Wahrscheinlich haben die Jungs gestreikt oder so. Bei mir gings gestern ganz gut mit 14 Grad. Asphalt war halt noch zu kalt. @LOKI die Reifen brauchen doch bestimmt auch ne Weile bis die ordentlich temperatur haben oder?

    Hab nochmal geschaut, ist noch alles dran. Die Frage ist ob du auch alle Anbauteile brauchst? Kupplungshebel hab ich auch noch. Nur minimalste Gebrauchsspuren. Fotos kann ich dir gerne mal schicken. Neu hab ich gerade gesehen liegt alles komplett bei ca. 250€ ohne Kupplungshebel. Je nach dem was du alles brauchst würde ich es dir für 110-150€ inkl. Versand verkaufen.

    Nach einer aus dem R1-Forum doch seine Klappensteuerung nicht gebraucht hat konnte ich endlich heute die saubere Lösung mit einem Magnetschalter verbauen. Sehr geil, vor allem das die Klappe zu geht sobald ich die Zündung ausmache :D

    Vorletzte Woche bereits die Akrapovic und Gilles-Rastenanlage verbaut. Jetzt steh ich leider wieder vor meinem Bike und es gibt nix mehr zu schrauben. Aber nach dem @LOKI heute Bilder von seiner Tour gepostet hat bin ich doch wieder versucht die Highsider-Lenkerspiegel wieder zu montieren. Mal sehen. Es gibt ja fast nix schlimmeres als wenn das Motorrad komplett fertig ist ;D