Hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt eine R1 in eine MT 10 umzubauen? D.h. 200 PS naked? Das ginge doch grundsätzlich, oder nicht..?
Alles anzeigen
Öfters wird der Arsch der MT-10 auf R1 umgebaut wegen dem geilen Hintern.
Grundsätzlich wäre das natürlich total einfach, Verkleidung ab und andere Gabelbrücke + Lenker.
Aber im Detail gehts dann los. Um die Front hinzubekommen muss man auch Tank & Tankverkleidung entsprechend auf MT-10 ändern, Steuergeräte und Relais an eine andere Stelle setzen. Dann musst du noch die Lenkerverkabelung verlängern, eine Lösung für das Display finden usw...da gibts schon einen Rattenschwanz.
Aber absolut möglich ohne größere "schwere" Eingriffe in den Kabelbaum, Motor oder ähnliches. Denke die hier mehrfach angesprochene Sinnhaftigkeit ist der Grund warum es noch keiner wirklich gemacht hat.
200ps an einen naked ist zu viel bei denn kleinen Radstand. wirst du nie im leben voll aufdrehen können 
Alles anzeigen
Da möchte ich erwähnen die R1 hat den selben Radstand wie die MT 
Und die R1 hat auch keine echten 200Ps falls da einer meint er sei damit schneller.
Alles anzeigen
Unter realen Bedingungen auf der LS auf jeden Fall nicht, da hab ich ja jetzt ganz frische first-Hand Erfahrung. Klar wenn man sie ausreizt schon, aber wie du schon geschrieben hast ist dann aber auch TCS und Liftcontrol im Dauereinsatz.
Ich finde den Gedanken sehr interessant, glaube aber auch das alleine durch Lenker & Sitzposition ein R1-auf-MT10-umbau nicht gut fahrbar ist, weil man viel weniger Last aufs Vorderrad bekommt und einem andauern die Elektronik reinjodelt.
Als Umkehrgedanken, würde bestimmt cool aussehen wenn man die Vollverkleidung abbaut und die Front modifiziert das Lenker & Scheinwerfer bleiben, es aber eher im Stil einer Streetfighter umbaut.