Beiträge von FlipsGTS

    Öfters wird der Arsch der MT-10 auf R1 umgebaut wegen dem geilen Hintern.

    Grundsätzlich wäre das natürlich total einfach, Verkleidung ab und andere Gabelbrücke + Lenker.


    Aber im Detail gehts dann los. Um die Front hinzubekommen muss man auch Tank & Tankverkleidung entsprechend auf MT-10 ändern, Steuergeräte und Relais an eine andere Stelle setzen. Dann musst du noch die Lenkerverkabelung verlängern, eine Lösung für das Display finden usw...da gibts schon einen Rattenschwanz.

    Aber absolut möglich ohne größere "schwere" Eingriffe in den Kabelbaum, Motor oder ähnliches. Denke die hier mehrfach angesprochene Sinnhaftigkeit ist der Grund warum es noch keiner wirklich gemacht hat.


    Da möchte ich erwähnen die R1 hat den selben Radstand wie die MT ;)


    Unter realen Bedingungen auf der LS auf jeden Fall nicht, da hab ich ja jetzt ganz frische first-Hand Erfahrung. Klar wenn man sie ausreizt schon, aber wie du schon geschrieben hast ist dann aber auch TCS und Liftcontrol im Dauereinsatz.


    Ich finde den Gedanken sehr interessant, glaube aber auch das alleine durch Lenker & Sitzposition ein R1-auf-MT10-umbau nicht gut fahrbar ist, weil man viel weniger Last aufs Vorderrad bekommt und einem andauern die Elektronik reinjodelt.


    Als Umkehrgedanken, würde bestimmt cool aussehen wenn man die Vollverkleidung abbaut und die Front modifiziert das Lenker & Scheinwerfer bleiben, es aber eher im Stil einer Streetfighter umbaut.

    Ah ok, man sieht auf den Bildern nicht ob die beiden hinteren Schrauben ein Langloch haben. Der Yamaha-Zubehör KZH bei der R1 hatte bereits Langloch. Das wär halt blöd wenn nicht.

    Ich hab noch nie Ärger mit ca 40° bei dein Pozis gehabt aber es sollte schon so sitzen das du beim voll einfedern nicht am Reifen aufsetzt.

    Ja super das ist doch perfekt. Wie bei der R1, da kannst du jetzt einfach noch das Mittelteil rausnehmen oder kürzen und schon siehts richtig gut aus... Platz sollte unterm Arsch eigentlich genug sein.


    Vor allen dingen haben sie da jetzt endlich mal einen Ausschnitt gelassen das du die Blinker besser reinbekommst. Dann musst du dich mit dem Gummi nicht mehr so abmühen. Findsch super.

    Die R1 ist sogar noch schlimmer o_O Da ist man bei 120 bevor man den 2. Gang einlegt.


    Aber interessant das du den Lenker noch breiter haben willst. Fand der war schon echt breit.

    Tiefer hab ich mir auch immer gewünscht. Leider musste ich dafür das Motorrad wechseln :D

    Shark kann ich nix zu sagen.


    Akra habe ich auf der neuen beim Vorführer-SP Modell schon gehört. Klingt genau wie bei der RN45.

    D.h. : Geld bezahlst du für Titan und Optik, der Klang wird mMn besser, etwas kerniger und Akratypisch. NIcht wirklich viel lauter, etwas bassiger. Wenn er sich eingebrannt hat vielleicht 4% maximal lauter. Mir war es das Geld wert, aber am Ende bleibt Preis/Sound-Verhältnis Schwachsinn. Hab zuerst einen Cobra dran gehabt für 300€ der klang genau so gut, sah halt scheisse aus.