Huh? Aber Sonntagsfahrer musst da ja nicht? Einfach über die TCS steuern? Dann ist der PWR Mode egal....
Beiträge von FlipsGTS
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Hab ich auch echt kleine Plan warum die das geändert haben, in alle 4 Richtungen verstellen zu können war doch die beste Option...
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Bei der MT-10 hatte ich immer wieder Startprobleme nach kurzen Standzeiten. Aber andere Berichten ja anders, also vielleicht nur Dreck gekauft oder bei viel zu kalten Temperaturen gefahren.
Bei der R1 dasselbe, da ist die Batterie aber ohnehin ziemlich winzig für so einen großen Motor. Das erzählen im R1 Forum die Leute aber auch anders. Daher hab ich es ja relativiert, das es sich hierbei möglicherweise nur um mein Bauchgefühl handelt und ich lieber bei normalen Batterien bleibe
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Also zumindest beim CP4 bin ich inzwischen von Lithium geheilt. Hatte eher mehr ärger als alles anderes. Hat aber bestimmt auch was mit Kopf und Bauchgefühl zu tun. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Zumindest das Argument "Gewichtsersparnis" finde ich bei so einem Bike ohnehin absolut unsinnig
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Das die Öhlins nen Fehler wirft müsste aber dann normal sein, die hat auch so einen Unterspannungssensor der sich beschwert wenn nicht genug anliegt. Die Blackmaxx funktioniert bei mir einwandfrei, auch bei Kälte in den letzten 4 Monaten.
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Vantablack schon mal in echt an einem Auto gesehen? Das ist 10 minutenlang megafaszinierend weil dein Gehirn total verwirrt ist. Und dann ist es einfach nur noch hässlich
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… hatte vor ein paar Jahren das Urmodell der MT, bin die aktuelle noch nicht probegefahren (weder SP noch „Normalversion“).
Achja reden wir da von MT-01? Im Prinzip hat sich die MT-10 nur ganz wenig verändert, wo die RN78 sogar der größte Sprung ist.
Wenn MT-01 dann isses egal da wird dich auch ne alte RN45 voll aus den Socken scheppern
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Um das überhaupt vergleichen zu können muss man beide gefahren sein, das Standard Fahrwerk ist voll einstellbar inkl low und high speed Druckstufe am Federbein. Wer behauptet er hat ne SP gekauft weil er ein voll einstellbares Fahrwerk haben möchte, hat dann leider aus Unwissenheit Geld zum Fenster raus geworfen. Einmal eingestellt funktioniert das Standard Fahrwerk gut, der Vorteil der SP liegt in den Auto Modi und der möglichkeit zwischen Sport und Comfort umzuschalten. Wer das nicht nutzt kommt mit den Kayaba Komponenten auch prima zurecht. Das SP Fahrwerk ist besser, aber das Standard ist deshalb nicht schlecht, das darf man nicht mit der MT-09 verwechseln.
Ich glaube auch "brauchen" tut man sie nicht. Das normale ist schon sehr gut. Kostentechnisch ist die SP aber glaub ich immer noch effektiv (Auf Einzelkomponenten hochgerechnet gespart). Ich würde es auch als "Komfortfunktion" sehen. Dann ist natürlich noch die optische Thematik. OP hat ja noch nicht vermeldet was das Budget ist, auch wenn die Änderungen bei der neuen (bis auf Optik) nur positiv sind find ich die RN45 immer noch unfassbar geil und da kann man auch bedenkenlos zugreifen wenns günstiger sein soll....
Sonntagsfahrer danke das du mich dran erinnert hast. Jetzt habe ich heute Nacht Alpträume vom MT-09 OEM-Fahrwerk... gruselig....
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Mensch, Top Aufnahme. Also ich finde man hört doch deutlich, der Klang ist einfach anders. Der 1000er Yammas haben einfach nicht diesen Klangsprung wie manch andere Bikes zumindest in der Lautstärke. Aber der Akra klingt schon einfach etwas kerniger....
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Akra ist der schönste Endtopf, kannste optisch nix falsch machen. Leistung bringen gar keine, Leistungsverlust habe ich bei Ixil und Cobra bemerkt. Sound ist beim Akra etwas "anders" nicht lauter in db aber etwas bolliger. Auf keinen Fall 900€ Wert aber das muss man selbst entscheiden.
Meist trete ich damit wieder ne Moraldebatte los, aber meine Empfehlung ist natürlich immer die Klappe zu modifizieren, das bringt einfach das geilste Soundergebnis *WEGGDUCKUNDRENN*.......................