Beiträge von FlipsGTS

    V-Trec hat immer noch nach 4 Jahren die falsche ABE (KBA auf den Bremshebeln ist falsch). Kann sein das du ärger mit den Bullen bekommst.


    Aber zu deiner Frage, Solange das Spiel an der Kupplung passt ist es eigentlich "erstmal" in Ordnung. Oben ein wenig Reserve zum verstellen in beide Richtungen zu haben ist wünschenswert, das siehst du schon richtig. Mann kann jedoch auch das System unten am Kupplungsdeckel ebenfalls justieren. Als keine Sorge zu kurz ist da gar nichts, ist nur eine Einstellungssache. Das kann ich dir jetzt aber nicht komplett erklären :) gibts bestimmt Youtubematerial dazu.


    Ich persönlich würde dir von den V-Trec abraten.

    Ich hoffe auch das du dich nicht so aufführst. So war das auch gemeint ;D


    Na da bin ich mal gespannt. Was hast du für sie bezahlt wenn ich mir die Frage erlauben darf? Unverbastelte Harleys sind immer schwer zu finden.

    OK jetzt bist aber wirklich alter

    Wird ne weile dauern bist du das Artgerecht fahren erlernt hast.

    Denk dran an der Ampel immer alle 3 Sekunden Gasstöße geben. Und vor dem anfahren mindestens 4x mal Gas aufdrehen bevor du die Kupplung kommen lässt XD. Eierbecherhelm und Totenkopfmaske nicht vergessen. Beim Grüßen Hand bis auf den Asphalt runter.


    Spass beiseite, als Groschengrab perfekt. Da gibts ne Menge umzubauen. Ich kann noch nicht mal das Model identifizieren, welche ist das genau?

    Ja Nein. Darum gehts ja auch nicht so. Wenn sie zu dünn läuft - läuft sie ja nicht schlecht - sondern die Belastung für Motor und Kats aufgrund der Temperatur ist halt deutlich höher, was auf lange Sicht auf die Haltbarkeit geht. So zumindest die Theorie, was der Motor schlussendlich ab kann weiß ich natürlich auch nicht. Ist ja auch nur geblubber von mir :)


    PS: Nach Frankreich bekommt mich eh keiner ;D

    Ich finds super das es anscheinend so ist, würde mich ja für euch freuen.

    Irgendwie glaub ich halt nicht dran das dass einfach nur durch die Kette und eine "Optimierung" funktioniert. Wenn ich eine neue hätte würde ich mir auf dem Prüfstand mal das Gemisch anschauen, wahrscheinlich laufen die auch deutlich dünner.


    Aber am End, solls doch auch wurscht sein - der Thread fühlt sich manchmal so nach "neu gegen alt" an, als wollten alle nur den RN78 Besitzern die Suppe madig machen ^^. Mir ist es kackegal ob die Kiste 6 oder 10l pro 100 nimmt, Hauptsache es knallt ordentlich.

    Rizoma ist zwar teuer ab dafür halten halt die verdammten Schrauben. Und dein Spiegel zeigt ja was fehlt. Einfach 15° nach unten gezogen und schon wären die Original perfekt. Verstehe einfach nicht das Yamaha 2 Spiegel entwickelt hat und die einfach überall draufklatscht. Ich glaube es gibt nur die Spiegel der MT und dann von der R Serie. Und das wars...meh....

    Also ich find deine Farbwahl super.

    Ich fand das Grau der ersten MT-Reihen super aber die gelben Felgen halt scheisse. Es ist schon irgendwie schade das Motorradhersteller generell nur noch auf abgefahrene Kombis setzen. Ein Standardportfolio mit Weiß / Schwarz / Grau / Rot / Blau würde viel mehr Kreativität fördern.

    Ich weiß MT und R1 lassen sich immer nur bedingt vergleichen, aber hatte den M9RR zum Schluss kurz noch auf der MT (aber nur ca. 1000km). Auf der R1 hab ich die alten Scheissreifen (Supercorsa SP V2 = Dreck) noch durchgebracht und bin heute das erste mal endlich auf M9RR raus, 380km absolute Attacke. Ich bleib dabei, für mich ist die Metzler M-Serie (davor immer M7RR gefahren) der beste Reifen überhaupt.


    Einzig Haltbarkeit ist er immer nur maximal im Mittelfeld, aber Kippverhalten, Grip, Eigendämpfung, Temperaturverhalten und Nassfahreigenschaften sind einfach perfekt. Ich werde nie wieder was anderes kaufen (außer dann halt den M11RR :P)

    Highsider haben generell gute Fertigungsqualität und echt stabil Gewinde und vor allem Kugelgelenke. Hatte bisher ausschließlich Highsider, die waren alle bombenfest. Nur wenns Bike umfällt leiern die Kugelgelenke aus ;D