Das mit dem Unfall ist halt aber auch kacke ey....
Beiträge von FlipsGTS
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Lol hab vergessen das manche das nicht kennen
Össis zahlen doch nochmal Hardcore steuern drauf.
Um deine Frage zu beantworten, zumindest bei allem was ich so gehört habe die letzten 3 Jahre bezüglich der natürlichen/künstlichen Verknappung von verfügbaren Motorrädern bei Yamaha würde ich gar keine Rabatte erwarten. Maximal kleine Deals mit Zubehör.
Das ist aber nicht nur da so. Einer meine Kumpels, möchte sein Erbe verballern und kauft jetzt ne fabrikneue M1000RR UND ne M1000R (ja ihr habt richtig gehört, der ist total gestört) Der Händler kann ihm bei beiden maximal 300€ Rabatt auf den VK gegeben und jeweils die 1000er Inspi umsonst. Vor 7 Jahren hätte ich da beim Händler noch einen Blowjob umsonst bekommen....
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Solche Mechanischen Zusammenhänge sind halt in einem Forum jetzt schwer durch zu diskutieren. Ich bin der Meinung das ich nicht falsch liege. Aber aus den genannten Gründen lassen wir das lieber gleich bleiben, vielleicht hast du auch recht, kann durchaus sein.
Ich versuche auch nur ihm zu helfen / Input zu geben. Ich kenne das ja leider wenn du zur Inspektion gehst, werden Anmerkungen und Hinweise gerne ignoriert und am Ende sagt die Werkstatt nur "nene, vorgegebene Toleranzen passen" und machen gar nichts
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So… da sind jetzt die Bilder. 2mm spiel ist auch zu sehen
Jo, das ist definitiv generell zu wenig Spiel. Die Vermutung mit dem Kipphebel liegt irgendwie nahe. Wo bereits vorher noch geschrieben ist es ok wenns funktioniert und bei der Inspektion halt noch mal spezifisch drauf hinweisen.
Wenn ich das aber richtig interpretiere müsstest der Weg unten an der Kupplung dadurch länger sein. Wenn du den Kupplungshebel ziehst, kuppelt sie dann sehr spät aus? Normal wäre etwas vor der Hälfte des Weges das sie komplett ausgekuppelt ist. Wenn die Vermutung mit dem Kipphebel an der Kupplung stimmt, müsste sie bei dir um einiges später auskuppeln.
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Ich hab auch mehrere Scheiben probiert und bin am Ende ohne geblieben. Selbst bei der R1 hab ich die Sportscheibe wieder gegen OEM ersetzt. Mir hilft das nicht andauernd so zu rasen.
Aber ich Reise wahrscheinlich auch nicht so weit und viel wie einige hier.
Diese Puig hatte ich auch einmal, die war vom Wind her eigentlich echt gut.
PS: Wo ist das Foto entstanden? Bin neidisch....
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Bitte mach mal bitte Bilder von den Verstellern und vom Hebel am Kupplungskorb, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wo es da hakt weil es bei bei mir problemlos funktioniert hat.
Ja Dito, da muss schon was im argen liegen wenn da so wenig spiel ist. Ich glaube wenn ich alles aufdrehe habe ich genug slack um damit jemand zu erwürgen. Das Bild bringt uns ja nichts, wir wissen natürlich wo das ist, ich denke Sonntagsfahrer wollte sehen ob es korrekt verbaut ist.
Die Vermutung liegt nahe das die Leitung nicht sauber verlegt wurde. Gerade wenn der Lenker neu gemacht wurde? Wenn du da den Zug irgendwo um die "falsche" Ecke verlegst können natürlich schnell 2-3 cm Reserve verloren gehen....
Probrake ist in Ordnung. Gilles ist natürlich Creme de la Creme. LSL hab hab ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht
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Hallo Zusammen,
da die Motorradwelt mir neu ist, hoffe ich auf eure Hilfe.
Eine Situation hat mich gezwungen die Brems- und Kupplungshebeln zu wechseln. Habe dann die V-Teck bestellt und gestern eingebaut.
was mich bissi stört ist dass Justiermutter am Hebel und unten komplett eingedreht ist und es gibt 0mm Reserve. (Spiel 2mm)
Braucht man anderen Seilzug? habe etwas falsch gemacht? oder gibt es einen Trick?
Danke LG Andi
V-Trec hat immer noch nach 4 Jahren die falsche ABE (KBA auf den Bremshebeln ist falsch). Kann sein das du ärger mit den Bullen bekommst.
Aber zu deiner Frage, Solange das Spiel an der Kupplung passt ist es eigentlich "erstmal" in Ordnung. Oben ein wenig Reserve zum verstellen in beide Richtungen zu haben ist wünschenswert, das siehst du schon richtig. Mann kann jedoch auch das System unten am Kupplungsdeckel ebenfalls justieren. Als keine Sorge zu kurz ist da gar nichts, ist nur eine Einstellungssache. Das kann ich dir jetzt aber nicht komplett erklären
gibts bestimmt Youtubematerial dazu.
Ich persönlich würde dir von den V-Trec abraten.
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Müssten doch immer noch die selben sein. Kannst also auch die von der RN65 nehmen.
(PS: Haste se fallen lassen? ;D)
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nennt sich Sport Glide und läuft tatsächlich ohne das ganze von Dir beschriebene Brimborium
Ich hoffe auch das du dich nicht so aufführst. So war das auch gemeint ;D
Na da bin ich mal gespannt. Was hast du für sie bezahlt wenn ich mir die Frage erlauben darf? Unverbastelte Harleys sind immer schwer zu finden.
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OK jetzt bist aber wirklich alter
So, heute mal den Fuhrpark altersgerecht angepasst. Da die MT-10 fertig ist, musste ein neues Groschengrab her.
Wird ne weile dauern bist du das Artgerecht fahren erlernt hast.
Denk dran an der Ampel immer alle 3 Sekunden Gasstöße geben. Und vor dem anfahren mindestens 4x mal Gas aufdrehen bevor du die Kupplung kommen lässt XD. Eierbecherhelm und Totenkopfmaske nicht vergessen. Beim Grüßen Hand bis auf den Asphalt runter.
Spass beiseite, als Groschengrab perfekt. Da gibts ne Menge umzubauen. Ich kann noch nicht mal das Model identifizieren, welche ist das genau?