Beiträge von Mmhkerni
-
-
Ich bin Nostalgiker und habe mir den S2 Sport nun schon zum 2. Mal geholt. Das Com ist immer noch das vom 1. Cardo SRC. Das ist integriert, hat eine oke'e Klangqualität, der Akku hält nach 5 Jahren immer noch 6 - 7 Stunden Dauermusik aus. Telefonieren klappt auch einwandfrei. Und eine Zeit lang ging sogar Sprachbedienung über Google Assistant. Irgendwann hat sich hier irgendwas geändert und ich war zu faul es neu einzustellen 😏
Und selbst ordentliche Wäsche mit viel Seife und Wasser hat das Teil schon ein paar Mal überlebt 😅...
-
Klar, das ist subjektiv und wortbezogen... ich nenne es gerne aggressiv weil du jeder zeit auf Attacke getrimmt bist und das Bike förmlich danach schreit das du richtig rangehst. Ist aber für mich nicht per se negativ, aber lass uns jetzt bloß nicht über Wortdefinition streiten
Also ja, sportlich fordernd.
Wie ich oben geschrieben hatte. Hier hat ja jemand bereits auf R1 Heck umgebaut. Rahmen passt 1zu1, ein wenig mit den Innereien jonglieren da etwas weniger Platz. Er musste aber nur den Übergang Tank/Sitz eben manuell lösen, in seinem Fall mit einem Maßblech für den Sitz.
Vorne wird es eben schwieriger.
Ich habe dich eben so verstanden das du die Verkleidung der MT auf der R1 vorne haben möchtest. Das bedeutet dann aber:
Von der MT: Tank, Tankverkleidung, Lampenrahmen, Seitenverkleidung, Tripletree, Lenker.
Dann musst du einmal die gesamten Relais und Steuergeräte versetzen, wegen Lenker die Bremsschläuche, Gaszüge, Bremszüge komplett neu verlegen (da bei R1 deutlich kürzer) und wenn du den Tank der MT nimmst musst du die Sitzbank eigentlich auch komplett mit anpassen. Du könntest auch einfach nen R1 Motor in die MT-10 kloppen. Aber da muss dann trotzdem der Tank mit getauscht werden da der Ansaugtrakt anders aufgebaut ist. Da gibts glaub ich sogar ein youtube video von Amis die das gemacht haben
Nein, eigentlich würde ich die R1 bis zu Gabel im Original belassen, d. h. R1 Sitzbank und Tank auch behalten wollen. Wirklich nur Umbau an der Gabel, und Front. Das Display ist ja das Gleiche, muss aber wahrscheinlich versetzt werden. Für die restlichen Anbauteile sind die Aufnahmen und Bohrungen, Gewinde etc. ja sicher schon vorhanden...
-
Es gibt einen Grund weshalb die R1 sich deutlich mehr verkaufen lässt als das Nischenprodukt (gemessen an den Verkaufszahlen) MT-10.
Nicht jeder ist so übersensibel auf Geräusche. Ich bin auch bis vor kurzem noch 400-500km Touren auf der R1 gefahren und bestelle aller voraussicht Nach im November die neue R1 für nächstes Jahr. Weiß gar nicht was du hast? Ein Motorrad bringt nunmal etwas frischen Wind auf den Fahrer.
Ich hab kein Problem mit Geräuschen, ganz im Gegenteil, ich sitze lieber im Wind. Dieser sollte aber laminar (also gleichmäßig) nicht turbulent sein, wie es oft hinter irgendwelchen Scheiben vorkommt. Daher mein Gedanke. Noch dazu hat die 1M schon in der alten Ausführung Wheelie- und Slidecontrol, die 10 erst jetzt in der neuen Generation. Ich denke mir bloß, wenn es Typen gibt, die sich das R1 Heck dranbasteln, dann müsste es ja vornerum genauso gehen mit vergleichbarem(?) Aufwand...
-
Wieso sollte man eine wunderschöne R1 so verschandeln?
Naja, es gibt halt immer noch die Fraktion, die keine Lust hat, mit einem Joghurtbecher unterwegs zu sein. Obwohl die R1 in der Tat sehr schön aussieht. Mir geht's mehr um die Ergonomie. Und R1 mit raiser und Superbikelenker sieht auch recht bescheiden aus. Und die Strömung in aufrechter Position hinter der Verkleidung kann ich mir auch nicht sehr angenehm vorstellen.
-
Naja, die Streefighter hat 208, die neue Speedy 180, die ZH2 200, die Augusta Brutale 208 etc....
Da gibt's sicher einen Trend den Yamaha nicht mitgehen will... Ausser man hilft sich selbst 😁
-
Ist es nicht einfacher eine r1 herzunehmen und eine MT 10 Front dranzuklatschen?
-
Hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt eine R1 in eine MT 10 umzubauen? D.h. 200 PS naked? Das ginge doch grundsätzlich, oder nicht..?
-
Du fährst hinter Autos her?
Ja, sind schon lästig diese Teile. Aber ab und zu hat Du die Dinger erst vor Dir (manchmal unerträglich lange), dann einen Sekundenbruchteil neben Dir (vorzugsweise rechts) und dann - schnell kleiner werdend - hinter Dir 😉
-
So, hab jetzt ca. 4.000 km mit der neuen Front zurück gelegt. Sie ist in allen Belangen besser als die Serie. Sogar die Turbulenzen hinter einem Auto 🚗💨 werden zum Großteil egalisiert. Kann ich nur empfehlen, egal ob von Puig oder Pyramid. 👍