Beiträge von Bunsi

    ein Motorrad dreht aber viel höher als ein Auto. Ok, das würde sich mit Turbo normalerweise senken aber da der Mainstream nach immer mehr Leistung schreit und wenn dann der Hubraum gesenkt wird und der Turbo kommt, muss die Leistung also doch wieder über das Drehzahlband kommen. Also wird das wieder aufgefressen. Ein Turbo macht im Auto schon ordentlich Umdrehungen bei Vollast und dann mag ich mir nicht vorstellen, wie schnell so ein Turbo dreht, wenn der Motor 10 tausend Umdrehungen macht und im Worstcase sich der Turbo zerlegen würde.. da stellen sich mir die Nackenhaare auf...

    Ein Motorrad mit Turbo oder Kompressor, kann jeder Hersteller von mir aus behalten. Für mich nur unnötige, teure und empfindliche Technik, auch wenn es sicher seinen Reiz hat aber ich möchte z.B. bei Kawa keinen neuen Kompressor zahlen müssen. Zumal man dran denken sollte, so ein Turbo oder Kompressor sich zerlegt, kann er auch den gesamten Motor gleich mit schrotten. Selbst schon beim Auto erlebt. Zum Glück Firmenwagen aber das brauch ich echt nicht bei einem Bike...

    sind doch eigentlich alle Hersteller gerade...


    Honda hat den Powernakedbikemarkt völlig verschlafen und wenn man keine Ideen und nichts zu bieten hat, kreiert man einfach eine neue Sparte, wie Neosports Caferacer.. :confusion-shrug:


    BMW... neue Maske... und ala Italiano Trapatoni... ich habe fertig


    Kawasaki... für die gibt es nur noch Kompressor


    Yamaha schläft in meinen Augen auch, siehe keine neue MT10... davon abgesehen wird die vermutlich so hässlich wie die neuen kleineren Geschwister...


    KTM... bitteschön 3 PS mehr... kostet 3000€ mehr so ungefähr, halten tut der Mist trotzdem nicht...


    Einzig Ducati hat was Sensationelles gebracht aber ehrlich gesagt, was will ich mit 200 PS bei einem Nakedbike?!

    Einzig optimistisch für mich die Gewinner

    Nein, denn so eine Kupplung zählt nicht zu den Verschleissteilen, ausser die Lamellen.

    in der Regel werden Narben und Korb nur beim Wechsel der Lamellen geprüft bzw Begutachtet.

    Eigentlich ist das hier eindeutig ein Produktions/Konstruktionsfehler seitens Yamaha... aber die werden einen Teufel tun, sich das als Japaner einzugestehen.

    Die würden nur tätig werden, wenn es ein Sicherheitsrelevantes Problem wäre, auch nur wenn sie es müssten.


    Hersteller haben eine einfache Rechnung...


    Wenn es ein Problem gibt wird ganz salop so gerechnet ...


    Sind die Kosten für einen Austausch geringer gegenüber möglichen Kosten an Klagen/Schadensersatz = wird es gemacht


    Sind die Kosten für Tausch höher = lässt man alles wie es ist, bzw nimmt das Risiko in Kauf.

    Die wissen genau, das kaum einer klagt, allein von den Kosten her... darum ost es denen egal.

    Betrifft aber jeden Hersteller, egal wen, auch deutsche.

    Ach... völliger Denkfehler von mir... natürlich ist eine AHK nur die Narbe und Druckplatte. Der Primärantrieb und Korb ist nicht dabei, zumindest mir nicht bekannt, dass es die überhaupt im Zubehör gibt... war gedanklich nicht ganz da... sry:sleeping:

    achso... hatte das anders verstanden.

    Dachte das Problem wäre, dass die Scheiben zu viel Spiel haben und/oder das Material des Korbes zu weich ist und sich darum diese Kerben bilden, welche das Rupfen bzw Anfahrproblem verursachen bzw verstärken.

    Ich hätte da vllt noch eine Idee, die vermutlich auch günstiger ist als ein neuer Korb, für den einen oder anderen, den es betrifft.


    Ich gucke mir bei Youtube immer einen Kanal Namens ,,AluLöffel" an.

    Ist ein Junger selbständiger Kerl, der extrem viel, wie der Name schon sagt, Alu schweisst. Auch macht er sehr viel an Autoteilen aber auch Motorrädern etc.

    Ich weiss aus einer Folge, da hat er aufgeschweisst und er hat jmd an der Hand, der das aufgeschweisste in einer CNC Fräse wieder in den Originalzustand bringen kann.

    Vllt ist das eine Option, die Flanken aufschweissen lassen, vllt sogar mit einer härteren Legierung, und dann wieder schick Fräsen lassen. Nur so eine Idee...