Beiträge von Bunsi

    hatte den Ständer schon für meine Fireblade. Genial das Teil, besonders auf der Renne. Nicht immer 2 Ständer rumschleppen, zumal man mit so einem einfach Flexibler ist.

    Hab jetzt aber auch zugeschlagen, um mir die Adapterplatte für die MT10 zu bestellen. 20€ Rabatt finde ich schon gut.


    In meinen Augen bietet der Constands, das fairste Preis/Leistungsverhältnis. Bursig ist für mich völlig überteuert und es ist ein riesen Drama bei denen mit den Adapterplatten.

    Schön wenn es so wäre aber geht ja auch nicht um eine Reparatur. Dafür habe ich meine Werkstatt zu Hause um alles reparieren zu können.

    Bin ADAC Plus Mitglied, besser als Schutzbrief, den ich aber auch habe.

    Aber merke schon, ich muss einfach was probieren.

    :D:D:D


    wissen wir alle, dass der Hammer bei sowas schon beim anblicken zerbricht.


    Soll mir wirklich nur im Notfall dienen, bzw vllt auch mal um anderen Bikern aus der Patsche zu helfen.

    ein 900er 3 Zylinder ist mir neu...

    Was fakt ist, das Yamaha vor einigen Tagen in den USA ein Patent für eine R7 (sieben) mit 700ccm3 2 Zylinder angemeldet hat.

    Die Presse war sich eigentlich einig, dass sie den gleichen Schritt wie Kawa, Aprilia gehen wollen via Hubraumerhöhung, also vermutlich doch eher 900 wollen, gerade wegen der R7.

    Da verstehe ich aber nicht, warum sie den Mt07 Motor dafür nehmen und nicht den MT09 Motor?!

    Moin Jungs.


    Konnte via Suche nichts finden und hoffe der eine oder andere kann mir ein Tipp geben.


    Ich würde mir gerne so ein kleines Werkzeug Tool Kit zulegen für unterwegs, was unter der Sitzbank platz findet.

    Könnt ihr da was empfehlen, was passt?!

    Gibt es ja z.B. von Wera, wenn auch teuer aber in erster Linie muss es vor allem unter der Sitzbank platz finden...

    da werde ich glatt neidisch ;(


    da ich bei einem Energieversorger arbeite mit BHKW's und Turbinen, von Kawasaki, und unter anderem für diese Zuständig bin, kann ich dir sagen, ja es löst unbehagen bei mir aus. Ich könnte dir dutzende Fälle schildern aber das würde ausufern. Es dreht sich gar nicht um die hohen Drezahlen per se, es geht um die Anfälligkeit und mögliche Schäden, die daraus resultieren.


    Nicht ohne Grund haben auch Flugzeugturbinen relativ kurze Wartungsintervalle und werden penibel überprüft. Die Auswirkungen sind halt etwas schwerwiegender beim Flugzeug bei Ausfall....

    Bei mir auf der Arbeit knallt es schlimmsten Fall nur und die Turbine steht, mal einfach gesagt... aber beim Flugzeug muss ich nicht erklären was die Folgen sind...;)


    Letzten Endes darf sich jeder kaufen, was er möchte und wenn es ein Bike mit Turbo ist.

    Ich werde mir jedenfalls nie so ein Teil in die Garage stellen.