Beiträge von Bunsi

    Feines Ding! Unten rum, lauter, basslastiger und irgendwie voluminöser...

    Das geht so, bis die Klappe aufmacht ab da konnte ich jetzt nicht wirklich einen gravierenden Unterschied ausmachen.


    Im Stand ist er nur minimal lauter aber so bei 4.000 Umdrehungen da brummelt er richtig schön vor sich her... da kommt MotoGP Atmosphäre auf vom Klang her. Natürlich nicht von der Lautstärke her.

    Manchmal habe ich schon gedacht, ob der nicht doch zu laut ist, obwohl ich es ja schon etwas lauter mag.

    Denke aber das rührt er daher, dass sich der Klang einfach verändert und man den Eindruck hat, er wäre lauter.

    Bin heute mal eine Runde gedreht, den neuen Akra testen und so...;)


    Ich weiss vermutlich jetzt, warum der Händler die fast 45mm Durchhang eingestellt hatte... mit dem aktuellen Durchhang von ca 30-35mm schaltet der Quickshifter recht ruppig und vorher mit den fast 45mm war der immer super smooth.... hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, die die meisten ja auch so um die 30mm haben und es gut hinhaut, wie berichtet wurde... morgen werde ich mal auf 40mm stellen und probieren wie es sich dann verhält.

    Mehr Leistung wird ohne Abstimmung eh nicht generiert. Ein Motorrad hat nicht, wie ein Auto, einen Luftmassenmesser... zumindest noch nicht. Der Fühler, misst lediglich die Temperatur der angesaugten Luft.

    Das einzige, was ein Luftfilter der nicht Original ist, bringen kann, ist neben dem vollen Geldbeutel der Hersteller, ein anderes Ansauggeräusch und selbst wenn man einen K&N oder sonstige verbaut und abstimmen lässt, bringt so ein Luftfilter vllt 1 PS mehr...

    habe mir nun such die GSG gegönnt.


    Habe da mal eine Frage nach den Drehmoment... in der Anleitung stwht 60Nm. WHB sagt 70Nm... diese habe ich auch genommen... aber wie sieht es bei den Motordeckeln aus, was habt ihr gewählt? Anleitung sagt 6 Nm, was ich etwas wenig finde und WHB meint dort, 12Nm... die hätte ich auch gerne genommen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die beigelegten Schrauben, recht weich sind. Da traute ich mich nicht die 12Nm anzuwenden...

    check mal deine Platte, ob die auch gerade ist. Alternativ, mach das Loch vom unteren Dorn länger, sprich fräsen mit Dremel oder was du halt hast. Dauert natürlich, da die Platte dick ist.

    Dann solltest du mehr spiel bekommen, zum einstellen. Das die Maschine oben, etwas vom Dorn rutscht, ist normal. Lässt sich nur kompensieren, über die Neigung des Turms, sofern möglich.

    Danke schon mal. Hättest du mal ein paar Detailsbilder?

    Habe den Umbau auch vor, eventuell im Winter aber ist ja auch eine Geldfrage. Kostet ja ein paar Scheinchen das ganze.


    Wie sieht das aus mit dem Innleben vom Heckrahmen, Servomotor und ABS Block, findet man passenden Platz dafür oder ost basteln angesagt und eventuell Leitungen verlängern?

    Ersteinmal.... bei 100 Grad, brauch man sich keine Sorgen machen... das ist noch völlig im grünen Bereich.


    Zu deiner Schilderung, gibt es nur 2 mögliche Ursachen...

    Die eine wäre, du stellst dein Bike irgendwo ab, wo es steil steht und das Kühlwasser so über den Überlauf raus kann.... was ich als Möglichkeit eher für unwahrscheinlich halte...


    Oder...


    Die sehr viel wahrscheinlichere Ursache ist/war, das dein Ausgleichsbehälter einfach zu voll war... durch fälschlicherweise zu gut meinten auffüllen deinerseits, Werkstatt oder dem kleinen Japaner der am Montag morgen noch nicht ganz wach war...


    Wenn ich dann von dir lese, du hast den Kühler nachgefüllt... sry das ich das so sagen muss aber dann ist fakt, dass du nicht weisst, wie so ein Kühlkreis arbeitet bzw funktioniert....

    Das du den Kühler aufgefüllt hast, war genau der Fehler, weshalb es wieder aus dem Ausgleichsbehälter gelaufen ist...