Beiträge von Bunsi

    habe mir nun such die GSG gegönnt.


    Habe da mal eine Frage nach den Drehmoment... in der Anleitung stwht 60Nm. WHB sagt 70Nm... diese habe ich auch genommen... aber wie sieht es bei den Motordeckeln aus, was habt ihr gewählt? Anleitung sagt 6 Nm, was ich etwas wenig finde und WHB meint dort, 12Nm... die hätte ich auch gerne genommen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die beigelegten Schrauben, recht weich sind. Da traute ich mich nicht die 12Nm anzuwenden...

    check mal deine Platte, ob die auch gerade ist. Alternativ, mach das Loch vom unteren Dorn länger, sprich fräsen mit Dremel oder was du halt hast. Dauert natürlich, da die Platte dick ist.

    Dann solltest du mehr spiel bekommen, zum einstellen. Das die Maschine oben, etwas vom Dorn rutscht, ist normal. Lässt sich nur kompensieren, über die Neigung des Turms, sofern möglich.

    Danke schon mal. Hättest du mal ein paar Detailsbilder?

    Habe den Umbau auch vor, eventuell im Winter aber ist ja auch eine Geldfrage. Kostet ja ein paar Scheinchen das ganze.


    Wie sieht das aus mit dem Innleben vom Heckrahmen, Servomotor und ABS Block, findet man passenden Platz dafür oder ost basteln angesagt und eventuell Leitungen verlängern?

    Ersteinmal.... bei 100 Grad, brauch man sich keine Sorgen machen... das ist noch völlig im grünen Bereich.


    Zu deiner Schilderung, gibt es nur 2 mögliche Ursachen...

    Die eine wäre, du stellst dein Bike irgendwo ab, wo es steil steht und das Kühlwasser so über den Überlauf raus kann.... was ich als Möglichkeit eher für unwahrscheinlich halte...


    Oder...


    Die sehr viel wahrscheinlichere Ursache ist/war, das dein Ausgleichsbehälter einfach zu voll war... durch fälschlicherweise zu gut meinten auffüllen deinerseits, Werkstatt oder dem kleinen Japaner der am Montag morgen noch nicht ganz wach war...


    Wenn ich dann von dir lese, du hast den Kühler nachgefüllt... sry das ich das so sagen muss aber dann ist fakt, dass du nicht weisst, wie so ein Kühlkreis arbeitet bzw funktioniert....

    Das du den Kühler aufgefüllt hast, war genau der Fehler, weshalb es wieder aus dem Ausgleichsbehälter gelaufen ist...

    Das ist die Aufgabe des Ausgleichsbehälters... wenn dieser aber von Grund auf also im kalten Zustand zu viel Flüssigkeit enthält,ist es logisch, dass dieser überläuft, wenn das Wasser warm ist...


    Daher meine Frage, ob dies vllt der Fall sein könnte?

    gleicher Effekt wie von mir oben beschrieben....


    Nehmt einen Schalter und gut.


    Ich glaube nicht, dass es falsch konstruiert wurde, sondern eher das eure Ausgleichsbehälter zu voll sind...