Beiträge von Bunsi

    Perfekt, genau die Infos die ich wissen wollte! Danke


    Nur kurze Frage noch zu der Abnahme...

    Die hat ja eigentlich ABE, wieso also Abnahme? Oder gilt die nur in Verbindung mit Original Leitungen?


    Und eine Frage noch, worauf ich auch nach langer Suche keine Antwort finden konnte...

    Wieso gibt es 2 Bremslichtschalter? Schon klar, einer Bremslicht und der andere Tempomat aber wieso macht man das nicht über einen Schalter?! Oder ist das gesetzlich vorgeschrieben?

    das man eben nicht mehr so doll reinlangen muss um ordentlich zu verzögern, wie bei der originalen.

    Da habe ich immer das Gefühl, es bremst kaum etwas, wenn ich am Hebel drücke und fürs starke verzögern, muss ich schon ordentlich reinlangen.

    Habe auf meiner SC57 für die Renne eine HC1 montiert, feines Ding und ordentlicher so wie feinfühliger Druckpunkt. Aber nur weil es dort so ist, muss es nicht auch an anderen Bikes so sein.

    theoretisch hätte der Hersteller das besser ausgleichen können, in dem er den Bund mit dem 6 Kant vom unteren Dorn länger gelassen hätte. Dadurch würde dieser an der Schwingenachse früher auf Anschlag gehen und das Bike quasi in eine Schieflage zwingen Richtung Turm und somit die obere Hülse ganz auf den oberen Dorn zwingen.

    Bolzen reinschrauben und von hinten eben den Bolzen mit der Platte ein paar Schweisshefter setzen, fertig. Wenn du kein Schweissgerät hast, wirst du bestimmt jmd kenne, der eines hat, oder eben zu einer Schlosserei fahren, die machen das für nen 5er in die Kaffeekasse.

    Möchte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen, daher hier die Frage...


    Ich bin heute das erste mal mit meinen neuen Highsider Spiegeln mit Lenkerendenklemmung eine 120km Tour gemacht. Da hat sich an beiden Spiegeln auf den Kanten der Ringklemmung das Eloxat verabschiedet...wo der Handschuhe gerne diesen mal berührt...das finde ich ziemlich arm, denn Eloxat ist eigentlich ein recht harte und Widerstandsfähige Beschichtung (habe selber ein paar Jahre eloxiert).

    Ist das bei euch auch so?

    Feines Ding! Unten rum, lauter, basslastiger und irgendwie voluminöser...

    Das geht so, bis die Klappe aufmacht ab da konnte ich jetzt nicht wirklich einen gravierenden Unterschied ausmachen.


    Im Stand ist er nur minimal lauter aber so bei 4.000 Umdrehungen da brummelt er richtig schön vor sich her... da kommt MotoGP Atmosphäre auf vom Klang her. Natürlich nicht von der Lautstärke her.

    Manchmal habe ich schon gedacht, ob der nicht doch zu laut ist, obwohl ich es ja schon etwas lauter mag.

    Denke aber das rührt er daher, dass sich der Klang einfach verändert und man den Eindruck hat, er wäre lauter.

    Bin heute mal eine Runde gedreht, den neuen Akra testen und so...;)


    Ich weiss vermutlich jetzt, warum der Händler die fast 45mm Durchhang eingestellt hatte... mit dem aktuellen Durchhang von ca 30-35mm schaltet der Quickshifter recht ruppig und vorher mit den fast 45mm war der immer super smooth.... hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, die die meisten ja auch so um die 30mm haben und es gut hinhaut, wie berichtet wurde... morgen werde ich mal auf 40mm stellen und probieren wie es sich dann verhält.

    Mehr Leistung wird ohne Abstimmung eh nicht generiert. Ein Motorrad hat nicht, wie ein Auto, einen Luftmassenmesser... zumindest noch nicht. Der Fühler, misst lediglich die Temperatur der angesaugten Luft.

    Das einzige, was ein Luftfilter der nicht Original ist, bringen kann, ist neben dem vollen Geldbeutel der Hersteller, ein anderes Ansauggeräusch und selbst wenn man einen K&N oder sonstige verbaut und abstimmen lässt, bringt so ein Luftfilter vllt 1 PS mehr...