ich immer bis zur Anzeige der Reservelampe um dann in Panik auszubrechen...
Beiträge von Bunsi
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klar darfst du. So lange die neuen ein Prüfzeichen haben und du die Vorgaben wie min und max Anbauhöhe beachtest, kannst du anbauen, welch immer du möchtest. Habe für meine SP welche für die Gabel zum kleben besorgt. Kann ich nur empfehlen und sticht durch die goldene Gabel nicht mehr ganz so stark hevor.
Nur bedenken, vorne darf nur Gelb und hinten nur rot angebaut werden. Also man kann sich entscheiden nur vertauschen bzw mischen darf man nicht oder beides verbauen.
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So ähnlich hatte ich damals auch gedacht... Auf Nachfrage bei meiner Versicherung der HUK, wurde mir gesagt, eine Übertragung der SF von PKW auf Motorrad ist nicht möglich. Zumindest wollen sie es nicht und das ist auch so üblich bei Versicherungen. Mal nüchtern betrachtet ist es auch nachvollziehbar... wenn man 30 Jahre PKW unfallfrei fährt und dann auf die Idee kommt, den Motorradführerschein zu machen, ist man nunmal Fahranfänger auf so einem Fahrzeug.
Einzige Chance, die ich sehe, eine Versicherung suchen die es macht, dürfte allerdings schwierig werden oder zahlen.
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Um die reine Bremsleistung zu steigern, gibt es ja noch die Möglichkeit eine bessere Paarung Bremscheibe/-beläge zu finden.
Der Bremsdruck und somit die Bremswirkung bauen sich bis zum Druckpunkt sehr linear auf. Die entsprechenden Handkräfte entwickeln gleichmäßig. Bei der originale Brembo braucht es schon nach kurzem Hebelweg viel Kraft, um den Bremdruck zu erhöhen und das hat mich sehr gestört. Einfacher Vergleich: Beim ordentlich Ankern auf der Landstraße brauche ich beim Yamaha-Bremszylinder die ganze Hand, bei der Magura HC1 zwei Finger.
Perfekt, genau die Infos die ich wissen wollte! Danke
Nur kurze Frage noch zu der Abnahme...
Die hat ja eigentlich ABE, wieso also Abnahme? Oder gilt die nur in Verbindung mit Original Leitungen?
Und eine Frage noch, worauf ich auch nach langer Suche keine Antwort finden konnte...
Wieso gibt es 2 Bremslichtschalter? Schon klar, einer Bremslicht und der andere Tempomat aber wieso macht man das nicht über einen Schalter?! Oder ist das gesetzlich vorgeschrieben?
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das man eben nicht mehr so doll reinlangen muss um ordentlich zu verzögern, wie bei der originalen.
Da habe ich immer das Gefühl, es bremst kaum etwas, wenn ich am Hebel drücke und fürs starke verzögern, muss ich schon ordentlich reinlangen.
Habe auf meiner SC57 für die Renne eine HC1 montiert, feines Ding und ordentlicher so wie feinfühliger Druckpunkt. Aber nur weil es dort so ist, muss es nicht auch an anderen Bikes so sein.
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also Bremswirkung ist jetzt besser als mit original?
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wie hast du das denn festgestellt bzw glaubst es bemerkt zu haben?
Wenn sie defekt ist, bleibt nur das Federbein zu einem Öhlinsstützpunkt zu schicken.
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theoretisch hätte der Hersteller das besser ausgleichen können, in dem er den Bund mit dem 6 Kant vom unteren Dorn länger gelassen hätte. Dadurch würde dieser an der Schwingenachse früher auf Anschlag gehen und das Bike quasi in eine Schieflage zwingen Richtung Turm und somit die obere Hülse ganz auf den oberen Dorn zwingen.
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Bolzen reinschrauben und von hinten eben den Bolzen mit der Platte ein paar Schweisshefter setzen, fertig. Wenn du kein Schweissgerät hast, wirst du bestimmt jmd kenne, der eines hat, oder eben zu einer Schlosserei fahren, die machen das für nen 5er in die Kaffeekasse.
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Möchte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen, daher hier die Frage...
Ich bin heute das erste mal mit meinen neuen Highsider Spiegeln mit Lenkerendenklemmung eine 120km Tour gemacht. Da hat sich an beiden Spiegeln auf den Kanten der Ringklemmung das Eloxat verabschiedet...wo der Handschuhe gerne diesen mal berührt...das finde ich ziemlich arm, denn Eloxat ist eigentlich ein recht harte und Widerstandsfähige Beschichtung (habe selber ein paar Jahre eloxiert).
Ist das bei euch auch so?