Mit dem Bild von Blade, schaut es aus als würde es richtig Probleme geben mit den GSG Sturzpads und dem Raceline Bugspoiler....
Beiträge von Bunsi
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Da musst Du den Bugspoiler Raceline (Bodystyle) etwas modifizieren, Börni hatte das in einem seiner Threads damals geschrieben, und auch schick gelöst.
Aber auch der Sportsline hat was.....wenn richtig angebaut......
Ich bin auch noch am hadern mit einem Bugspoiler.........der Raceline sieht schon schick aus........wenn die Halterungen richtig passen.
Gruss connor
Den Raceline finde ich auf den ersten Blick auch am besten. Ursprünglich wollte ich von Powerparts Hinz einen nehmen, weil die einen hatten in SP Lackierung. Aber dieser hat keine ABE und ist auch nicht mehr im Programm.
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Hat hier jemand die GSG Sturpads und einen Bugspoiler montiert?
Frage mich, welcher passen könnte, denn augenscheinlich scheinen die Platten der Pads mit einem Bugspoiler kollidieren...
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da würde ich fast schon die Duc nehmen. Wenigstens die besten Komponenten verbaut und optisch so das geilste neben der V4 Streetfighter was man sich aktuell kaufen kann.
Stimme ich dir zu aber man sollte die Unterhaltskosten wie Wartungen bei Ducati nicht ausser Acht lassen... die Kosten sind schon ordentlich insbesondere, wenn es an die Ventile geht.
Die Desmodromik ist richtig teuer einzustellen...
2 Zylinder sind leider nix für mich...
Kommte ich mich leider bisher nie mit anfreunden...
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MT- Neues Modell?
Ich glaube hier geht's ums Fahrwerk.
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Ja und die neue SP soll ein neues Fahrwerk haben, da es aber noch keiner kennt, kann man nur mit altem vorhandenen in Relationen vergleichen.
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Manuelles Setup! Auch noch nie gemacht. A1 etwas weicher gestellt und es läuft
Hängt ja halt auch von den Straßenverhältnissen ab... meistens reicht mein weicheres A2 Setting...
Habe aber auch schon Straßen gehabt, da war das weichere A2 Setting bei mir noch viel zu hart... und das ist schon so weich wie es geht eingestellt.
Beim neuen Fahrwerk, kann es ja durchaus sein, das Öhlins dort ordentlich nachgelegt hat und es die neue Benchmark sein wird...
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Ehrlich gesagt ist es eher der automatische Modus den ich nicht missen will. Das Fahrwerk wird auf schlechter Straße automatisch weicher zb. Oder auf schnellen strecken automatisch härter. Gerade wenn man auch im Urlaub mal schlechte Pisten dabei hat ein Traum. Wer will da ständig das Fahrwerk anpassen. Ich nicht. Und das bieten die anderen zb nicht. Die Touno hat das selbe Fahrwerk wie die alte SP. Aber keine semiaktive Funktion. Mein Kumpel stellt da nix während der fahrt ein....er springt dann durch die löcher...und ich lach mir einen.
Ich auch nicht aber der Arbeitsbereich das Öhlins finde ich zu gering im Arbeitsbereich. Bei zu schlechten Strassen muss ich in den zweiten Automatikmodus wechseln der bei bei mir schon weicher eingestellt ist und manchmal auch nicht ausreicht. Dann muss ich in ein manuelles Setup wechseln was auf super weich abgestimmt ist. Und genau das macht in meinen Augen das Showafahrwerk besser weil der Arbeitsbereich einfach viel grösser dort ist in einem hinrerlegten Setup.
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Sag doch sowas nicht, dass ist Thread/ENDE
Aber recht haste. In einem MT-10 Forum zu schreiben sagt ja über uns schon alles aus, wir haben ja sozusagen bereits entschieden
Und da muss ich nochmals zustimmen, Fakt ist ja die neue SP hat das beste vom besten was es momentan gibt. Das ist auf jeden Fall korrekt.
das würde ich so nicht unbedingt behaupten...
Auch wenn es von Öhlins ist und verdammt gut funktioniert gibt es etwas, was vllt einen hauch besser ist...
Ich bin mal die ZH2 von Kawa gefahren mit elektronischem Fahrwerk von Showa und muss als SP Besitzer sagen, das funktioniert verdammt gut um nicht zu sagen etwas besser als das der MT10SP.
Allerdings ist es auch eine subjektive Sache... ich fand, das Showafahrwerk arbeitete smoother und man konnte es so einstellen, das so gute wie jedes Schlagloch quasi nicht mehr existent war.
Sportlich kann es natürlich auch aber hier könnte es sein, dass beim sportlichen Ambitionen das Öhlins besser arbeitet aber ehrlich gesagt, so bewegt man sich nicht auf der LS. Für die LS muss man leider sagen, hat das Showa Fahrwerk einen hauch die Nase vorn.
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Viel Glück denen die gekauft haben! Mein Händler bekommt von der normalen nur eine im März. Eine weitere im September. Eine einzige SP im August. Von 9 Bestellten Maschinen!!! Und er wird keine zum Vorführer machen wenn er nur 3 im Jahr 2022 bekommt....davon 2 erst August/September
Wenn das Überall so gehandhabt wird von Yamaha, na dann mal gute Nacht... das wird ein Schuss in den Ofen....
durch Corona herrscht ja überall Lieferengpass aber dann muss ich als Hersteller zusehen, eine Gewisse Menge liefern zu können bevor ich die auf den Markt schmeisse und nicht nur ein paar Krümel...
Oder hat Yamaha selbst Zweifel, ob die sich überhaupt verkauft?!
Ein Verkaufsschlager war die alte ja nun auch nicht...
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in welchem Land? Yamaha Deutschland hat auf der HP weiterhin keine Preise. Bin da etwas genervt von dieser Salamitaktik seitens Yamaha.
Das hat Yamaha Deutschland auf Facebook gepostet gehabt.