Beiträge von Bunsi

    Den Raceline finde ich auf den ersten Blick auch am besten. Ursprünglich wollte ich von Powerparts Hinz einen nehmen, weil die einen hatten in SP Lackierung. Aber dieser hat keine ABE und ist auch nicht mehr im Programm.

    Hat hier jemand die GSG Sturpads und einen Bugspoiler montiert?


    Frage mich, welcher passen könnte, denn augenscheinlich scheinen die Platten der Pads mit einem Bugspoiler kollidieren...

    Stimme ich dir zu aber man sollte die Unterhaltskosten wie Wartungen bei Ducati nicht ausser Acht lassen... die Kosten sind schon ordentlich insbesondere, wenn es an die Ventile geht.

    Die Desmodromik ist richtig teuer einzustellen...

    2 Zylinder sind leider nix für mich...

    Kommte ich mich leider bisher nie mit anfreunden...

    Hängt ja halt auch von den Straßenverhältnissen ab... meistens reicht mein weicheres A2 Setting...

    Habe aber auch schon Straßen gehabt, da war das weichere A2 Setting bei mir noch viel zu hart... und das ist schon so weich wie es geht eingestellt.


    Beim neuen Fahrwerk, kann es ja durchaus sein, das Öhlins dort ordentlich nachgelegt hat und es die neue Benchmark sein wird...

    Ich auch nicht aber der Arbeitsbereich das Öhlins finde ich zu gering im Arbeitsbereich. Bei zu schlechten Strassen muss ich in den zweiten Automatikmodus wechseln der bei bei mir schon weicher eingestellt ist und manchmal auch nicht ausreicht. Dann muss ich in ein manuelles Setup wechseln was auf super weich abgestimmt ist. Und genau das macht in meinen Augen das Showafahrwerk besser weil der Arbeitsbereich einfach viel grösser dort ist in einem hinrerlegten Setup.

    das würde ich so nicht unbedingt behaupten...

    Auch wenn es von Öhlins ist und verdammt gut funktioniert gibt es etwas, was vllt einen hauch besser ist...

    Ich bin mal die ZH2 von Kawa gefahren mit elektronischem Fahrwerk von Showa und muss als SP Besitzer sagen, das funktioniert verdammt gut um nicht zu sagen etwas besser als das der MT10SP.

    Allerdings ist es auch eine subjektive Sache... ich fand, das Showafahrwerk arbeitete smoother und man konnte es so einstellen, das so gute wie jedes Schlagloch quasi nicht mehr existent war.

    Sportlich kann es natürlich auch aber hier könnte es sein, dass beim sportlichen Ambitionen das Öhlins besser arbeitet aber ehrlich gesagt, so bewegt man sich nicht auf der LS. Für die LS muss man leider sagen, hat das Showa Fahrwerk einen hauch die Nase vorn.

    Wenn das Überall so gehandhabt wird von Yamaha, na dann mal gute Nacht... das wird ein Schuss in den Ofen....

    durch Corona herrscht ja überall Lieferengpass aber dann muss ich als Hersteller zusehen, eine Gewisse Menge liefern zu können bevor ich die auf den Markt schmeisse und nicht nur ein paar Krümel...


    Oder hat Yamaha selbst Zweifel, ob die sich überhaupt verkauft?! ^^

    Ein Verkaufsschlager war die alte ja nun auch nicht...