Alles anzeigenBei mir geht es nur darum weil ich die Inspektionen auch alle selber durchführen kann und sogar Spaß daran habe.
Ich denke das die Preise auch durchaus gerechtfertigt sind denn der Mitarbeiter möchte ja auch sein Gehalt wenn gerade keine Kundenauftäge anstehen und in Urlaub muss er auch.
Für mich gehören die Inspektionskosten einfach dazu wie 2 Satz Reifen und 700Liter Sprit im Jahr.
Kar, wenn Du aus der Garantie bist und keine Möglichkeit oder Lust hast, die ispektion selber durzuführen, kann man auch selber entscheiden was weggelassen werden kann.
Auch braucht es bei 10000km keine neuen Kerzen, aber wie gesagt, ich wurde gefragt und habe "mach mal rein und gib mir die alten als reserve" gesagt. Habe auch bei der Jahresinspektion den Ölfilter wechseln lassen, hab noch bei keinem Mopped in meinem Bestand nur das Öl gewechselt und den alten Filter drin gelassen.
Inspektion mache ich auch alles selber, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist und die Jungs sind da auch ganz froh drüber, weil die wissen wie pingelig ich bin...![]()
Die Geschichte mit den Zündkerzen kam nur zustande, als meine 10 tausender anstand und ich das mit den Zündkerzen gelesen und nicht glauben konnte, habe ich die Jungs gefragt, ob das auch stimmen kann...?!