Was die Sachen der heutigen jungen Generation noch viel schlimmer zu machen scheint, die jungen wilden scheinen heutzutage alle dick und Brüder zu sein... jeder ist jeder seines Bruders... da muss ja jmd gewaltig rumgehurt haben....
Beiträge von Bunsi
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Sozius mit 1,80m auf der MT10????
Vergiss es, es sei denn deine Frau ist leidensfähig...
Kann man vllt machen um einen kurzen Abstecher zur nächsten Eisdiele zu fahren aber das wars dann auch... lange Touren als Sozius und dann noch mit 1,80m, dafür ist die MT10 nun wirklich nicht ausgelegt.. da gibt es bessere Bikes.
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So, meine SP verkauft und die neue SP herstellt.
Nun warten.
Willst diesen Sommer nicht mehr fahren?
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Zum Teil lassen es die Temperaturen bei mir im Norden zu aber da wir die letzten Wochen früh morgens Minusgrade hatten, wurde gestreut und die Strassen sind noch voller Salz... Regen derzeit nicht in Sicht...
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Für 180 hättest Du auch 2 einzelne von Raximo oder ähnlich bekommen, 1x R1 und 1x MT-10 für Bremse und Kupplung. Wenn Deine R1 Pumpe eingetragen ist, sollte auch der passende Zubehör Bremshebel kein Problem sein.
Da ich schon einen Satz mit langen Hebeln hatte habe ich den R1 Satz mit kurzen zum Wechseln bestellt. Aktuell fahre ich kurz und komme prima zurecht.
Hatte ich auch vor gehabt, allerdings waren die ABE's bzw die KBA Nr unterschiedlich.
Daher die Lösung mit den Hebeln von Motea.
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Ich habe mal in die ,,Trickkiste" gegriffen...
Ich wollte andere Hebel, stand aber vor dem Problem, dass ich eine R1 Pumpe verbaut habe und die Eintragung fehlt bzw fraglich ist, ob ich eine bekomme...
Auf die Nachfragen bei den Prüforganisationen, zwecks Eintragung, haben bisher alle abgewunken aber eines hatten sie gemeinsam... alle sagten, ,,bau einfach ran, merkt sowieso keiner, auch wir nicht...."
Nicht das, was ich hören wollte...
Auch mal durchgerechnet was mich der Spass kostet mit Eintragung, sofern es nal gelingen sollte... nettes Sümmchen...
Dann hatte Motea gerade die Tage 25% Rabattaktion....
Kurz die ABE angeschaut und wie ich schon vermutet habe, die Hebel der MT10 und R1 haben die gleiche KBA Nr, einzig die Umlenkadapter haben unterschiedliche aber das war mir schon klar aber ich glaube nicht, dass die Rennleitung darauf achtet. Aus Erfahrung schauen sie nur auf die KBA Nr auf dem Hebeln und die in der ABE.
Also 1 Satz für die MT10 und R1 bestellt für 180€ und vorhin angebaut
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Die Meinungen div Tester zum Schluss sind wohl ziemlich eindeutig positiv.
Die können ja auch wirklich positiv sein aber immer noch... man wird bei keinem Modell oder Marke von keinem Journalisten eine negative Meinung hören... sonst war es der letzte Test....
Mathhias Meindl ist bestes Beispiel... Kawasaki stellte ihm eine ZX10 hin um seine Videos zu machen.... er hat das Bike kritisiert und so schnell konnte er gar nicht gucken wie Kawa das Bike wieder abgeholt hat...
Es hilft nur selber Probefahren.
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Eine große Verbesserung brachten bei mir die SC Beläge. Das macht die Bremse wesentlich bissiger und man braucht weniger Handkraft. Das würd ich jedem mal empfehlen. Die Pumpe möcht ich trotzdem noch gern ändern, da ich die Originale nicht auf mich richtig einstellen kann. Sie lässt sich wegen dem Ausgleichsbehälter, der am Lenker ansteht nicht weiter nach vor drehn. Das ist derzeit das einzige was mich nervt an meiner Kleinen.
Mir ging dieses schwammmige Gefühl auf die Nerven, als würde ich einen Schwamm zusammen drücken. Da brachte auch kein Stahlflex was... Jetzt mit der R1 Pumpe fühlt es sich für mich genauso an, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
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Also für mich ist nach den Videos eigentlich klar... Die Bremse ist fast genauso ,,kacke" wie die vorherige... nur haben sie es durch die Blume gesagt...
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Leute, ihr wisst doch wie das mit dem Journalismus und den Herstellern läuft...
,,Lobt unser neues Bike, es kann alles besser als das alte..."
Kritik ist nicht erwünscht, sonst war es die letzte Einladung...
Man brauch diesen Journalismus nicht mehr...
Es hilft nur noch, selber drauf setzen und Vergleich ziehen.