Alles anzeigenin diesem Fred geht es um das Kayaba Fahrwerk, da gibt es schon mehr als 5 Klicks
Sry... hab ich mich doch glatt verlesen...![]()
Alles anzeigenin diesem Fred geht es um das Kayaba Fahrwerk, da gibt es schon mehr als 5 Klicks
Sry... hab ich mich doch glatt verlesen...![]()
Alles anzeigenIch bin eigentlich auch sehr zufrieden aber es sind Nuancen die besser sein könnten, nicht wirklich schwach. Hat mich sehr schwer gewundert, wieso bei 2 Klicks zu an der Gabel bereits das ganze so immens härter geworden ist. Eigentlich spürt man 2 Klicks kaum.
Zum einen ist es eben ein Öhlinsfahrwerk und zum anderen wäre es auch schlecht, wenn 2 klicks nichts ändern, da man bei den vorgegebenen Settings nur, wenn ich mich recht erinnere, +-5 Klicks verändern kann. Hätte sonst ja keine Wirkung.
schon mal vielen Dank für eurer bisheriges Feedback !!
Bigfoot es muss kein X Lite sein aber der gefiel mir am besten von Optik und Form her.
Nur Sonnenblende muss der neue wieder besitzen.
Blade Gehörschutz habe ich einen angepassten, den benutze ich bei längeren Touren. Das ist auch dann in Ordnung, nur hätte ich gerne einen Helm, wo ich auch mal drauf verzichten kann für eine kurze Tour. Vernünftig wäre es natürlich immer einen zu tragen, dass steht ausser Frage. Aber vllt wäre auch das angebracht mal neue anfertigen zu lassen...
probegefahren wird auf alle Fälle...
Geht mir nur um Erfahrungen, ob jmd sagen kann,.... ist total laut oder eben leise....
Bisher ist der X903 mein Favorit.
Ich habe nun lange mit meinem HJC RPHA 70 Helm gegen die Lautstärke gekämpft...
Aber es macht wohl keinen Sinn mit ihm auf der MT10 und meinen 1,90m.
Die Windgeräusche im inneren sind einfach nicht auszuhalten, so gerne ich den Helm sonst auch mag.
Windabweiser an der MT10 brachten auch nichts...
Nun überlege ich auf den oben genannten Helm zu wechseln...
Kann mir jmd seine Erfahrungen zur Lautstärke mitteilen, perfekt wäre natürlich jmd der fast gleich gross ist wie ich?
Probieren würde ich ihn bei Louis aber der nächste ist 100km weg... wollte den Weg nicht unnötig antreten....
Danke
je nach Hersteller und Pflege, sagt man bis zu 5 Jahre bei fachgerechter Montage.
An Stellen wo Hitze auf die Folie trifft, deutlich weniger.
Alles anzeigenBei mir geht es nur darum weil ich die Inspektionen auch alle selber durchführen kann und sogar Spaß daran habe.
Ich denke das die Preise auch durchaus gerechtfertigt sind denn der Mitarbeiter möchte ja auch sein Gehalt wenn gerade keine Kundenauftäge anstehen und in Urlaub muss er auch.
Für mich gehören die Inspektionskosten einfach dazu wie 2 Satz Reifen und 700Liter Sprit im Jahr.
Kar, wenn Du aus der Garantie bist und keine Möglichkeit oder Lust hast, die ispektion selber durzuführen, kann man auch selber entscheiden was weggelassen werden kann.
Auch braucht es bei 10000km keine neuen Kerzen, aber wie gesagt, ich wurde gefragt und habe "mach mal rein und gib mir die alten als reserve" gesagt. Habe auch bei der Jahresinspektion den Ölfilter wechseln lassen, hab noch bei keinem Mopped in meinem Bestand nur das Öl gewechselt und den alten Filter drin gelassen.
Inspektion mache ich auch alles selber, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist und die Jungs sind da auch ganz froh drüber, weil die wissen wie pingelig ich bin...![]()
Die Geschichte mit den Zündkerzen kam nur zustande, als meine 10 tausender anstand und ich das mit den Zündkerzen gelesen und nicht glauben konnte, habe ich die Jungs gefragt, ob das auch stimmen kann...?!
Alles anzeigenDas macht vielleicht Dein Händler so, aber trägt er das ach so in die Unterlagen ein?
Zündkerzen auf Kundenwunsch nicht kontrolliert?
Oder trägt er die Kontrolle ein obwohl diese nicht durchgeführt wurde.
Nehmen wir mal an bei 15000km bricht was vom Isolator einer Kerze ab und sorgt für eine Motorschaden, die Kerzen wurden aber nicht kontrolliert weil Du das nicht wolltest (hattest ja die Wahl), egal ob das irgendwas mit dem Defekt zu tun hat oder nicht, wie sieht es mit der Garantie aus und wem gegenüber ist der Händler dann loyal?
Das kann ich dir nicht sagen... so tiefgründig haben wir darüber nicht gesprochen aber ich bin mir recht Sicher, dass bei Garantiebestand, der Kunde bei Verzicht über die Risiken aufgeklärt wird.
Es geht ja nicht immer nur um Garantie...
Die haben auch oft Bikes, die längst aus der Garantie raus sind und noch keine 10.000km runter haben.
Ich für mich persönlich wäre mir im klaren darüber, wenn ich darauf verzichten würde, es bei einem Garantiefall schlecht für mich aussehen würde...aber mich selbst trifft es nicht so, da meine MT10SP längst aus der Garantie raus ist.
Die Mechaniker meines Händlers, die ich gut kenne, sagen auch, dass es Schwachsinn ist bei 10.000km die Zündkerzen zu begutachten, geschweige denn auszutauschen.
Wenn ich das mal richtig verstanden habe, weisen sie den Kunden darauf hin, dass es dran wäre aber dann kann der Kunde selbst entscheiden, ob er das möchte oder eben nicht. Finde ich sehr fair und finde das auch sehr Service orientiert.
da werden die Zündkerzen ihren Teil dazu beigetragen haben. Ist ja schon etwas Aufwand das ganze und die Zündkerzen kosten auch ihr Geld.