Beiträge von Bunsi

    Finde erstmal einen MT10 Motor und dann weisst du auch nie, was du bekommst...

    da würde ich lieber den Motor öffnen...

    Ist exakt gleich gross wie die normale.

    Der Gewichtsunterschied kommt daher, dass dort 18650 Lithium Akkus verbaut sind, zumindest die älteren und neue könnten die 21700 Zellen haben, und wenige davon die gleiche Energie liefern können, wie eine normale Blei Batterie.

    Das ist aber teils schwarzmalerei...

    Ja, tiefe Temperaturen mögen sie nicht so gerne, das stimmt schon aber ich habe selber eine JMT Batterie und auch bei 4 Grad angesprungen. Der Anlasser tut sich schwerer aber an ist an.

    Ausserdem ist es immer individuell der Anspruch. Wer auch sicher bei 0 Grad starten möchte, für den ist Lithium nicht unbedingt die erste Wahl aber es fährt ja auch nicht jeder bei solchen Witterungen.

    Ansonsten hatte ich nie auch nur den Hauch eines schlechten anspringens.


    Hängt sicher auch von der Qualität des Batterieherstellers ab.

    was ich seitens Yamaha einfach nicht verstehe...

    Das sie diesen PS Wahn nicht folgen, wir der Rest der Hersteller, finde ich ja gut aber dann sollte ich doch um möglichst viel vom Kuchen zu bekommen, mit anderen Dingen wie Design punkten...

    Ok, Ducati kann beides aber kostet auch eine Ecke mehr.... der rest hat Leistung satt aber sieht auch bescheiden aus....

    Aber nur 1Nm mehr Drehmoment finde ich einfach nur peinlich...

    Was sagt uns das? Yamaha sollte ihren Testfahrer vor die Tür setzen...der gibt scheinbar komisches Feedback ^^

    Zum einen ist es eben ein Öhlinsfahrwerk und zum anderen wäre es auch schlecht, wenn 2 klicks nichts ändern, da man bei den vorgegebenen Settings nur, wenn ich mich recht erinnere, +-5 Klicks verändern kann. Hätte sonst ja keine Wirkung.