Beiträge von Bunsi

    entscheidend ist wie viel und wie schnell das Drehmoment anliegt. Bei 1 halt früher als bei 2, da die Kennlinie weniger steil verläuft in 2.

    Leistung und Drehmoment wird hier gerne vermischt.

    Deine XSR kannst du nicht einfach den Reifenverschleiss mit der MT10 vergleichen, da spielen so viele Faktoren mit rein. Drehmomentverlauf bei der XSR, Fahrwerkseinstellung usw.

    Einen richtigen Verschleissvergleich könnte man bei der MT10 auch nur machen, bei gleichem Fahrer, gleichem Setting, Witterung und Routenprofil.

    Sehe ich auch so, zum Teil auch echt nicht ungefährlich wie ich finde...

    Im Weserbergland Urlaub bin ich einige Zeit im Powermode 1 durch die Kurven gefahren. Hat auch sau viel Spass gemacht aber einmal wurde es eng, da wollte ich mit Gas etwas korrigieren und hatte nur minimal den Gashahn zu weit geöffnet und sofort hat mich das Bike durch die aggressive Gasannahme nach aussen gedrückt...

    Hab ich nie angezweifelt ;)


    Meine Erwartungen waren vermutlich einfach nur nicht so hoch.

    Bin mal gespannt, wie es sich mit der originalpumpe anfühlt.


    Aber bei den Sätteln hätte Yamaha sich mit dem Haltestift was anderes überlegen sollen oder einfach mal rüber zu Honda schielen... X/

    habe jetzt auch die Brembos montiert...

    In Verbindung mit der R1 Pumpe eine Macht... 8|

    Fast schon einen hauch zu giftig für die LS finde ich. Für die Renne wäre das Feeling fast top.

    Überlege spaßeshalber auf die Originalbremse kurz zurück zu rüsten um einen Vergleich zu haben... :/

    aber keine neue Strassenversion wie es ausschaut. Glaube gestern bei der Motorrad gelesen, dass Yamaha eine neue Homoligation bei der FIM gestellt hat mit entsprechender TYP Nr. Diese haben die aufgeschlüsselt und danach wird es nix für die Strasse sein...