Irgendwie kommt mir dieses ganze degenerierte Geschreibsel bekannt vor.
Ist denn der Cobra Exhaust mittlerweile schon verkauft?
Irgendwie kommt mir dieses ganze degenerierte Geschreibsel bekannt vor.
Ist denn der Cobra Exhaust mittlerweile schon verkauft?
Ich gehe schon mal Bier und Chips holen.
Zu untertourig fahren ist eben nicht so gut.
2000 U/min sind schon sehr unsportlich.
Wie schon erwähnt, Kettendurchhang prüfen, dabei gleich mal gucken ob ungleichmäßig gelängt und die MT10 nicht fahren wie einen Turbodiesel.
Alles anzeigenBitte berichte mal. Obwohl ich eigentlich mit dem QS gut zurechtkomme.
Werde ich gerne machen.
Eigentlich komme ich in 90% der Schaltvorgänge auch damit zurecht. Ich möchte aber gerne 99,9% damit zurecht kommen.
Wenn in regelmäßigen Abständen beim schalten nur ein Ruck durch das Motorrad geht, ich aber noch im selben Gang unterwegs bin, dann ist das echt nervig.
Jetzt bin ich auf das neue Teil gespannt.
Gerade bestellt, Lieferzeit ca. 10 Tage.
Bin gespannt, ob das Ding es besser macht.
Alles anzeigenProbier mal bitte aus, besonders würde mich interessieren, ob du den Reifen problemlos höher kurbeln kannst da díe Halter auf beiden Seiten starr sind. Beim nachdenken über die Konstruktion würden für mich an einer Seite Rollen oder zumindest drehbare Hülsen Sinn machen.
So, heute Vormittag hatte ich nach dem Urlaub nochmal das Hinterrad raus zwecks Reinigung und Schmierung Nadellager. Hatte im Urlaub beim Reifenwechsel dazu keine Möglichkeit .
Lässt sich in der Tat etwas schwer hochdrehen. Man muss den kleinen Drehknauf schon ordentlich rannehmen. Bewegliche Hülsen oder ähnliches wären eine gute Lösung. Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Reifen auf den Muttern aufliegt. Das ist nicht gut, denn dadurch klemmt der Reifen fest und lässt sich schwierig in der Lage korrigieren. Habe die Schrauben gedreht, mit der Mutter nach außen und jetzt ist Platz.
Eine Montageerleichterung ist das auf jeden Fall.
Alles anzeigenmit neu dachte ich an den der 22'er, dass der Cordona einen DMS hat, hatte ich schon geblickt
Ich glaube, ich muss mal einen aussetzen.
Alles anzeigenNur der simpele Schalter der alten MT-10 2CR-82470-02 kostet ohne Gestänge 360€ bei Yamaha, da wird der neue Schalt Assi mit 2 Schaltern wohl kaum günstiger sein, zumal der Schalter alleine ja noch keine Auswirkungen auf die Steuerung hat, hier lässt sich höchstens die Auslöse Kraft über die Federrate ändern, das könnte man aber mit dem orginalen vermutlich auch.
Hat denn der Schalter der neuen auch einen DMS zum auslösen oder auch einen Schalter?
Alles anzeigenDas hört sich doch recht brauchbar an, mit DMS, einstellbar und auch mit Schaltumkehr zu verwenden. Für den Preis kann man das wirklich mal ausprobieren.
Ich denke, das werde ich auch Mal probieren. Es kann ja nur besser werden.
Ich bestelle das Teil mal.
Von Yamaha möchte ich sowas für einen Haufen Geld nicht noch einmal kaufen und dann einen verzauberten Lichtschalter für einen Kühlschrank bekommen.
https://alphatechnik.de/cordon…zf-r6-yzf-r1/cor-405yamam
Hat hiermit jemand schon Erfahrungen oder mit ähnlichen QS ?
Blipper brauche ich nicht und der originale QS-Sensor ist leider sehr oft unbrauchbar .