Alles anzeigenDazu benötigen wir Kabel (z.B. 0,50mm²), Lötkolben, Lötzinn, Schalter (kein Taster!)
Schrub er schon in seinem Beitrag
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1:1 eher nicht. Im Spiegel ist alles etwas kleiner.
Wenn deine Frau zu weit hinten ist, dann braucht sie eine MT10, dann passt das Spiegelbild auch wieder.
Alles anzeigen.........Ich sag es wie es ist, ohne CP4 wäre ich nicht mal nen 4 Zylinder probe gefahren.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
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Mopedreifen.de , wenn Du dort einen Account hast. Montage mache ich selbst.
Alles anzeigenSardinien nimmt den Reifen extrem... Bin ich mal gespannt
Ja deswegen will ich den gleich mal richtig testen. Letzte Sardinien Tour 2021 war der S21 nach ca 2500 km völlig runter. Vorderrad auf den Flanken unterhalb Indikator. Hinten auch nicht viel besser.
Auf Dauer wird mir das zu aufwändig die Reifen zu wechseln, deshalb will ich mal Tourensport probieren.
Alles anzeigenSo, kurze Rückmeldung zu dem Tourensportreifen Dunlop Roadsmart 4 SP (damit hier auch wirklich jeder, von A bis X 😎 weiß um was es geht) :
2000Km gefahren bisher, Reifen hat kaum an Profil verloren, fährt sich immer noch schön rund, Grip im trockenen sowie im Nassen für meinen touristischen Fahrstil vollkommen ausreichend.
Bin Leuten mit Sportreifen drauf, sowohl nass als auch trocken, hinterher gefahren : Kam locker mit, ohne Rutscher. Stets ein sicheres Gefühl.
Luftdruck 2,4/2,7
Ich bin begeistert.
Fahrprofil ist so Straßenverkehrsordnung plus 20%
Gruß
Bazi
Danke für das Feedback
Ich glaube, ich probiere den auch mal aus. Wenn demnächst mein S21 hin ist, dann kommt der Roadsmart 4 rauf und dann teste ich den auf Sardinien Ende September.
Alles anzeigenGuten Morgen! Ich bin bei 17tkm und die Kette macht langsam Geräusche (einzelne Glieder nicht steif und keine Gummiringe defekt). Ich pflege die Kette alle 500km per Lappen (Dreck abreiben) und neu einschmieren (S100). Nutze keine Reiniger.
Wer von euch hat den zweiten Kettensatz drauf und ab wie viel KM? Und wie lange Halten eigentlich Ritzel und Kettenrad?
Guten Morgen,
bei mir jetzt nach ca. 23Tkm immer noch der erste Kettensatz drauf.
Sieht auch noch sehr gut aus, nicht ungleichmäßig gelängt oder ähnliches.
Kette wird regelmäßig, je nach Bedarf, gereinigt und ca alle 500 km gefettet. (Caramba Kettenspray transparent)
Zwischendurch nach der Reinigung pinsel ich die Kette auch mal mit Getriebeöl ein. Das kriecht so richtig schön zwischen die Laschen und Dichtringe. Einmal jährlich nehme ich die Ritzelabdeckung ab und mache um das Antriebsritzel herum den ganzen Dreck weg.
Bei mir halten Kettensätze immer so zwischen 25 - 30Tkm.
Dann sieht man dem Ritzel auch schon den Verschleiß an. Das Kettenrad (hinten) sieht aber immer noch relativ gut aus.
Bin gestern nach langer Abstinenz mal wieder 350 km MT10 gefahren.
Habe ja jetzt auch das Racetorx Teil verbaut und was soll ich sagen, es ist gefühlt besser beim Gangwechsel. Nicht so schön wie bei meiner alten Honda VTR-SP1 (21 Jahre alt), aber erheblich sanftere Schaltvorgänge, nicht mehr ganz so knochig.
Kann man empfehlen, obwohl mittlerweile der Preis inklusive aller Nebenkosten echt stolz ist.