Den Bridgestone T32 hatte ich auch im Visier. Der wird mit Sicherheit auch alles richtig gut können, aber schlussendlich ist es bei mir dann doch der Roadsmart 4 SP geworden.
Beiträge von EreN45
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Wenn ich alles auf schwarz umgebaut habe und mir dann ums verrecken nichts mehr einfällt, dann kauf ich mir das Teil.
Sieht aber ganz nett aus
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Was hast du vorher alles schon getestet?
Auf der MT10 oder allgemein ?
Auf der MT 10 war als ich sie gekauft habe der Metzler Roadtec 01 drauf, war nicht mein Ding. Kann auch daran gelegen haben, weil ich vorher auf meinen Motorrädern keine Erfahrung mit dieser Art Reifen gemacht habe. Grip war top, nur der Vorderreifen gefiel mir vom Handling her nicht.
Habe deshalb einen mir bekannten und vertrauten Reifen montiert, den Bridgestone S21. Siehe da, läuft sauber und vor allem Zielgenau in die von mir angepeilte Richtung.
Ansonsten habe ich gefahren:
S22 , BT016pro , Dunlop Sportsmart 2 , Conti Sport Attack 4.
Du siehst, eher nicht der Tourenreifen Kenner.
Warum ich mir den Dunlop ausgesucht habe.
Erstens, weil ich bis jetzt immer mit Dunlop Reifen zufrieden war.
Zweitens, Dunlop für den RS4 eine steifere Karkasse am Vorderrad verspricht und das für mich wichtig war. Ich wollte keinen "Schlabber-Ballon-Regenreifen".
Drittens, Dunlop damit Werbung macht, das sich durch den Einsatz mehrerer Gummi-Komponenten die Laufleistung erhöht ohne auf Grip usw verzichten zu müssen.
Meine Erfahrungen mit Dunlop Reifen (D208RR, Qualifier RR, Sportsmart 2) waren für MICH durchweg positiv. Auch die Laufleistung bei o.g. Reifen war immer in Ordnung für diese Art Reifen.
So, genug geschrieben und nein ich bekomme kein Geld und keine Reifen für Lau von Dunlop.
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Gut das der kram nur alle 20ktm dran ist.
Aber so nen gefrästen Schlüssel nehme ich auch wenn du mal Langeweile hast
Ich habe einen Kerzenschlüssel mit Gelenk, der funktioniert auch bei der MT 10 super. Fummelei mit Kerzen rein und raus, das ist doch bei fast jeder Karre so.
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Heute die ersten 300 Kilometer mit dem Roadsmart 4 SP gemacht.
Was soll ich schreiben?
Ich bin positiv überrascht, wie sich ein neuer aktueller Tourenreifen fahren lässt.
Die Kriterien, nach denen ich mir diesen Reifen ausgesucht habe, erfüllt der Dunlop absolut.
Vorderrad stabil, präzise und griffig.
Das Moped fährt genau dort hin, wo man hin möchte. Gefällt mir sehr gut und viel besser als beim Roadtec 01.
Hinterrad gript super bei normaler Beschleunigung aus den Kurven raus bzw wenn man die Fuhre einfach nur laufen lässt. Möchte man es jedoch etwas zügiger gehen lassen, dann meldet er sich relativ easy, dass er sowas nicht möchte. Hab ich aber kein Problem mit, dann darf man halt nicht so ruppig aus den Ecken pfeffern. Grip ist genügend vorhanden, man darf eben nicht vergessen, dass man keinen Hypersportreifen drauf hat. Bin vorher ewig S21 gefahren, der wirklich sehr gut funzt auf der MT 10.
Bin happy, dass sich der Roadsmart 4 genau so fahren lässt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt sollte er nur noch ein paar Kilometer länger halten wie der S21.
Bin mit folgendem Luftdruck (kalt) gefahren: vorne 2,3 & hinten 2,7 bar.
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Ich habe vor wenigen Wochen für meine R1 2023 knapp 400€ für die 1.000er Einfahrinspektion gezahlt. Sagte beim bezahlen, "war wohl ein teurer Ölwechsel". Die Antwort mit einem Schulterzucken und leichtem Grinsen "joa kann man so sagen.
verrückt
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Für mein Zweitmoped VTR SP1 zahle ich für den gleichen Zeitraum mit SF1 knapp 82€.
Ich bin mit den Konditionen zufrieden. Habe aber keine Vollkasko, sondern nur Teilkasko ohne SB.
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71,32 im Monat?
Saison 03/10 = 71,32€
Habe ich das nicht so geschrieben ?
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Yamaha MT 10 Versicherung LVM mit SF20 / 6000 km Jährlich
Haftpflicht: 42,80€
Teilkasko ohne SB: 28,51€
Macht in Summe 71,31€ von März bis Oktober.