Beiträge von Asna

    Bei der mt10 liege ich definitiv nicht über den Tank bei 1,87. Sehr angenehme Sitzposition. Wenn du gerne mit deiner Mt09 am Angasen bist und dich immer öfter das nicht so prickelnde Fahrwerk ausbremst, dann wirst du mit der 10er dank kayaba sehr viel mehr Freude haben. R1 Rahmen und Schwinge sind eine Macht. Von der Power reicht ja die 09 fast immer, wenn’s da auch mehr sein soll, dann wär der cp4 die richtige Wahl. Eine Tolle Getriebe Motor Geschichte wie gemacht für den Wahnsinn auf der Landstraße 8|:D.

    Und nicht zu vergessen. Der Motor hängt in allen Lebenslagen dermaßen sauber am Gas, mein sensibles Gemüt findet das recht toll :)

    also wobi das gefühl mit der gasannahme kann ich so bestätigen. es ist mir im teillast aufgefallen, dass gasbefehle leicht verzehrt umgesetzt werden.

    Der Akra ist wirklich gut verarbeitet, aber das ist der originale auch annähernd.

    Fritz71, du bist ja mehr der Cruiser. Ich denke in der Stadt macht der bodis ordentlich Krawall. Aber wie hört sich der in höheren Drehzahlen unter Last an?

    Hab mir den Akra von einem sehr netten Forumsmember gekauft. Der Topf ist schon ab Standgas bassiger, voluminöser und bis 6000 Touren merklich lauter als der Originale. Beim harten Angasen über 7000 da flacht er eher ab. Ich würde fast behaupten, da ist der Original noch nen ticken lauter. Für mich wär es umgekehrt besser, also in der Stadt unauffälliger, aber unter Last in den oberen Gängen noch schön hörbar...

    nach 4200 km war der vorderreifen gestern zum wechseln. der s21f ist ein reifen, der einfach das macht, was man erwartet. erfreulichweweise ist dies auch bis vor kurzem noch so gewesen. er hat sich nicht übertrieben spitz abgefahren und ist mit nem guten millimeter restprofil an den flanken noch richtig gut zu fahren gewesen. am ende seines lebens mit nur noch wenigen zenteln, ist er dann doch mehrmals auffällig geworden. das saubere einlenkverhalten und die enorme spurtreue beim harten angasen war nicht mehr selbstverständlich. heute mit der neuen pelle alles wieder tip top. das einfahrverhalten ist ebenfalls sehr gut. ich habe den reifen normal warmgefahren und nach ein paar harten anbremsungen und etwas rumgewedle gehts wie gewohnt weiter...


    hab die scheibe nochmal etwas gekürzt und abgerundet. so schaut die front noch etwas stimmiger aus. verwirbelungen am helm gibts nicht und es ist ein merklicher unterschied vom winddruck her zwischen original front und der gekürzten scheibe.


    jo das stimmt so, war fast nur auf der hausstrecke. da hab ich ca 45km ohne wirkliche geraden, ausbaufähig auf 90 km, dann steh ich aber vorm chiemsee...

    heute hab ich nach genau 1991 km den dritten s21r aufgezogen. bis auf die laufleistung bin ich sehr zufrieden. der reifen fährt sich einfach toll, passt zu leistunsstarken kurvenjägern. die letzten fahrten hat der reifen doch schon etwas mehr gerutscht, ist wohl dem gummischwund geschuldet gewesen. in der mitte stehen noch etwa 3,5mm, aussen ist der platt...

    noch nicht gefahren im regen und beui temperaturen unter 15 grad. der vordere ist nun 3420 km gelaufen und hat auch noch profil und verrichtet seine arbeit unauffällig konstant... ich werde weiter berichten....


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