Beiträge von mweber2

    Steuerzeiten macht eben die Nockenwelle, und die hohe Spitzenleistung kommt von einer auf Drehzahl ausgelegten Überschneidung der Steuerzeiten auf der Nockenwelle. Das, und andere Ventilquerschnitte, sowie leichtere Ventile und auch höhere Verdichtung generiert dann schlussendlich die Leistung über mehr Drehzahl. Darauf wird dann das Mapping abgestimmt. Mit der MT10 kommst du deshalb nicht mehr so weit rauf mit der Leistung weil die mechanische Grundauslegung anders ist.

    Da wird wohl kaum die selbe Nockenwelle wie in der R1 drin sein. Wieso schafft die R1 so viel mehr Leistung trotz Mittelschalldämpfer?

    Was hast du noch alles verändert außer Midpipe, Airbox und Mapping? Eine R1 hat nicht nur die viel bessere Aerodynamik sondern auch nominell 40 PS mehr, damit kommt man dann auf 300km/h . Eine MT10 wird das nicht erreichen nur mit diesen Änderungen, ich kann mir nicht erklären wie du da auf 305 mit GPS kommst, nicht mal bergab.

    Die 305kmh find ich geil, vielleicht kann sie jetzt auch aus dem Stand auf Hindernisse springen? Oder beim Gas wegnehmen Benzin rekuperieren?

    Warst du das :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ???

    Wenn nicht, scheint das wohl eine beliebte Parkposition bei der MT zu sein :) (zumindest nach Unfällen).

    Bei der Traktionskontrolle regelt Stufe 1 am wenigsten und Stufe 3 am stärksten. Beim Fahrmodus ist Stufe 1 die aggressivste Gasannahme und Stufe 3 die "mildeste" , Spitzenleistung ist in allen Modis gleich.