Steuerzeiten macht eben die Nockenwelle, und die hohe Spitzenleistung kommt von einer auf Drehzahl ausgelegten Überschneidung der Steuerzeiten auf der Nockenwelle. Das, und andere Ventilquerschnitte, sowie leichtere Ventile und auch höhere Verdichtung generiert dann schlussendlich die Leistung über mehr Drehzahl. Darauf wird dann das Mapping abgestimmt. Mit der MT10 kommst du deshalb nicht mehr so weit rauf mit der Leistung weil die mechanische Grundauslegung anders ist.
Beiträge von mweber2
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Was hast du noch alles verändert außer Midpipe, Airbox und Mapping? Eine R1 hat nicht nur die viel bessere Aerodynamik sondern auch nominell 40 PS mehr, damit kommt man dann auf 300km/h . Eine MT10 wird das nicht erreichen nur mit diesen Änderungen, ich kann mir nicht erklären wie du da auf 305 mit GPS kommst, nicht mal bergab.
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Warst du das :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn nicht, scheint das wohl eine beliebte Parkposition bei der MT zu sein (zumindest nach Unfällen).
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Auch von mir wieder schöne Weihnachten an alle Forumsmitglieder !
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Bei der Traktionskontrolle regelt Stufe 1 am wenigsten und Stufe 3 am stärksten. Beim Fahrmodus ist Stufe 1 die aggressivste Gasannahme und Stufe 3 die "mildeste" , Spitzenleistung ist in allen Modis gleich.
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Danke, ja werd ich in Betracht ziehen .
Ich glaub auch nicht, dass da noch viele Anbauteile von Yamaha selbst kommen. Das wäre allerdings ein guter Markt für die Zubehör Hersteller.
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Echt schade, rein von der Technik her hätte das Paket sehr viel Potential.