Beiträge von mweber2
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Das sehe ich auch so, aber es rückt ja auch die Messung am Rad vom Loki in den Bereich des Möglichen. Ob das der "wahre" Messwert ist kann man tatsächlich nicht sagen. Genau so wenig wie bei anderen Messungen. Da müsste man mal einen Ringversuch starten, aber das geht denke ich zu weit .
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https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=788&yearId=5252
Etwas runter scrollen, dann Performance Graph auswählen.
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Hier ein interessantes Bild der Akrapovic Homepage. Dargestellt ist die Leistung am Rad. Mit und ohne Akra Slipon sind da Stock auch schon fast 150ps am Rad (Ehrlicherweise zeigen das Bild keinen Leistungszuwachs beim Akra). Die Erkenntnis daraus ist für mich, dass es wohl ziemliche Unterschiede bei der Messtechnik gibt und die gemessene Radleistung beim Loki durchaus so gemessen worden sein.
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Ich wollt das Ergebnis deiner Absimmung nicht schlecht machen, mir ging es nur ums Prinzip beim Messen. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der absoluten Leistungsmessung, zählen tut im Endeffekt nur die Differenz zu vor der Abstimmung und die sind bei dir ja gute 7 PS. Und wenn auch noch die Fahrbarkeit verbessert ist, passt des schon.
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Ich mag den Otto Leirer, er sagt grad raus was er denkt. Ich glaub, dass er mit seinen Aussagen hier richtig liegt. Man sollte die Messungen immer hinterfragen und genau hinschaun was wie gemessen wurde.
Hier noch was interessantes:
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Ich muss die neue wohl nochmal ausgiebiger Probe fahren, aber ich hatte bei meiner kurzen Runde nicht den Eindruck dass die Bremse sich nicht verbessert hätte. Ich hatte einen wesentlich schöneren Druckpunkt als bei meiner MT10. Kann aber auch sein, dass der Druckpunkt meiner kleinen nicht mehr passt. Zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, hatte keine Zeit sie mir genauer anzusehn.
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Ich hab dieses gleich mitbestellt mit der Batterie: JMP SKAN 1.0 6/12V 1A
Kann Lithium sowie auch Blei Akkus laden.
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Cool, ja der Gewichtsunterschied ist schon arg. Musst auch Berichten wie sie bei dir hält. Meine funktionierte bis jetzt tadellos. Ich bin schon gespannt wie es bei etwas erschwerteren kalten Bedingungen dann ausschaut.
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Find es ist kein schlechter Vergleich, die Bremse der MT hat sich meiner Meinung nach wirklich verbessert und ist auch besser als die der BMW und der Suzuki, wobei ich die von der Suzuki (wohl den Belägen geschuldet) wirklich ziemlich schwach vom Biss her fand. Die Ducati kann ich nicht beurteilen, bin die leider nie gefahren.