Das mit dem neuen Druckpunkt ist normal, hatte ich immer bei neuen Belägen bei der FZ1 dass der wieder früher Anstand. Ganz kann ich mir es auch nicht erklären, aber es ist so.
Beiträge von mweber2
-
-
Ich konnte heute bei einem Event des österreichischen Automobilclubs ÖAMTC unter anderen Motorrädern die neue MT10 kurz probefahren, wirklich nur kurz aber auff abgesperrter Strecke. Folgendes ist mir dabei aufgefallen: die Bremse hat einen wesentlich knackigeren Druckpunkt als meine 10er mit Stahlflex und Brembo Belägen, find sie ziemlich gut dosierbar. Die Gasannahme (bin nur im Modus 1 gefahren) war auch geschmeidiger und der Durchzug in der Mitte etwa gleich wie bei der alten. Motorlauf war auch etwas ruhiger bild ich mir ein. Der Charakter ist geblieben.
Bin auch mit der S1000R gefahren, die fühlt sich grundsätzlich etwas straffer und sportlicher an, wahrscheinlich auch wegen der aggressiveren Sitzposition. Auch der Motor schiebt von unten sehr gut an, aber nicht so gut wie die MT. Bremse war auch super knackig und auf Augenhöhe mit der neuen MT hätte ich gesagt. Ich muss gestehen, das ist schon ein super Konzept aber glaube nicht so vielseitig wie die MT. Der QS auf der BMW war aber spitze.
Es gab eine ziemlich große Auswahl an Fahrzeugen dort und folgende bin ich auch noch innerhalb der 2h gefahren fals jemand es interessiert:
Zero SR/S
Duke 890
Tenere 700
Hayabusa
Ktm 1290 adventure
Suzuki gsx1000s
Tuono v4
Tuono 660
-
Wow, da bist du noch glimpflich davon gekommen, super! Ich benutz den qs auch nur beim harten rausbeschleunigen aus kurven, dort funzt er super. Sonst fahr ich hauptsächlich mit Kupplung, man muss ihn nicht ständig benutzen find ich
-
Hab die beim Louis jetzt bestellt. Denke die werden bis Donnerstag ankommen.
Also probierst du die jetzt auch aus?
Denke du wirst nicht enttäuscht sein.
-
Ob da die Kette gejault hat? Ich denke, das war die Getriebeausgangswelle inklusive Lager.
Kann durchaus sein, Ursache war jedenfalls die zu stark gespannte Kette.
-
Kette hatte ich mal zu straff gespannt bei meinem vorherigen Motorrad, das hat ordentlich gejault und eben nur Raddrehzahl abhängig. Hat leups aber schon geprüft. Vielleicht ein nicht fluchtendes Hinterrad, sodass sich die Kette am Kettenblatt irgendwie reibt? Müsste man aber beim geradeaus Fahren deutlich merken.
-
raum freiburg mt 10 sp original völlig ausreichend bmw f 900 r original völlig ausreichend rsv 4 rennbetrieb akra racing komplettanlage völlig ausreichend
Danke für deinen ausschlussreifen... äh... aufschlussreichen Beitrag , aber hier gehts nur drum wo man welchen Zubehör Auspuff für die MT10 vor dem Kauf mal anhören kann, siehe Überschrift.
-
...Alles anzeigen
Hier die Bilder. Probefahrt gabs immer noch nicht.
Super, der direkte vergleich hat wirklich gefehlt. Danke für die Fotos!
Wünsch dir auch viel Spaß mit der neuen und hoffe auf einen Vergleichsbericht.
-
Dann lass es lieber. Ich denke wenn die Brembo Beläge zu wenig spürbaren Effekt hatten, dann wird das Stahlflex auch nicht das erhoffte bringen. Außerdem wirst du dann auch noch auf ein anderes Modell umsteigen. Spar dir das Geld und investiere es dann ins neue Modell wenn nötig.
-
Ja das summiert sich, ist ein ganz schöner Batzen Geld. Hast du die Brembo Beläge schon drin?
An deiner Stelle würde ich die Vogesen noch fahren und dann entscheiden.