Beiträge von mweber2

    Ich glaub nicht, dass das so einfach geht. (Gemeint waren eigentlich die Befestigungspunkte der Drosselklappeneinheit und der Airbox). Außerdem hat die Airbox der R1 zusatzliche Einspritzventile drin. Ich glaub das is komplizierter als man sich das vorstellt. Wäre gespannt auf die Antwort von einem Tuner.

    Ohje, na das is wirklich ein Scheißtag. Aber Kopf hoch und nach vorne schaun. Dir geht's gut und die MT kann man wieder richten, es kann also nur bergauf gehen ;) . Die Reifenversicherung hatte ich immer bei Bridgestone, glücklicherweise nie gebraucht. Die gabs dort aber nur wenn man den ganzen Satz hi u. vo. genommen hat.

    Da gibts vom Leirer ein Video wo er eine R1 misst, die zuvor länger unabgestimmt offen gefahren wurde, die hat ordentlich Leistung eingebüßt. Ist leider bei den EU4 und EU5 Motoren so.

    Das hängt davon ab ob der Blipper das kann. Grundsätzlich gibt der Blipper kurz Gas zur Entlastung des Getriebes um das Einlegen des nächst niedrigen Gangs im Schiebebetrieb zu ermöglichen. Die neue MT10 kann auch bei aufgedrehtem Gas runter blippern. Das heißt im hohen Gang Gas aufdrehen und dann runter schalten geht da angeblich. Ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.

    Ja ist ein schwieriges Thema, unendlich diskutierbar. Gabs bei der FZ1 auch schon, die meisten hatten ca 135ps an der Kupplung statt 150. Immer wieder wurde über die mangelnde Leistung diskutiert und gestritten und gemessen. Im Mittel hatte sie aber wohl tendenziell die 135ps. Wird wohl ähnlich bei der MT sein mit den 145-150ps an der Kupplung, kann aber auch immer ausreißer nach oben geben.

    Mt10Rider Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur sagen, dass die Messung von Loki durchaus so stehen gelassen werden kann. Die Messmethoden streuen bei den Leistungsergebnissen nach oben wie nach unten, sowie eben auch die Leistung der Maschinen an sich. Wichtig ist nur das erbrachte Delta zwischen vor und nach der Abstimmung.