Fahre auch das Teilsynthetische 10w40 von Louis. Es erfüllt die Vorgabe von Yamaha bei weitem und macht keine Probleme. Ich wechsel aber auch jedes Jahr auch wenn ich keine 5000km gefahen bin.
Beiträge von mweber2
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Klingt plausibel
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Ich benutz auch fast nur noch den 2er Modus. Der lässt sich einfach besser und feiner dosieren beim Gasanlegen. Der 1er braucht da sehr viel Feingefühl und auf schlechten Straßen ist das dann sehr schwierig zu dosieren.
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Sollte man eh nicht zu hoch stellen, der Negativ Federweg sollte schon noch vorhanden sein und den braucht man auch. Dann besser eine Höherlegung verbauen.
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https://www.kettenmax.de/did-r…69-43A_erv3-114N.3&c=2361
Wäre eigentlich garnicht so teuer auf die 520er Kette umzurüsten. Da könntest dann ein 38er Stahlkettenrad verbauen.
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Das Problem hab ich auch nicht, etwas minimalen Verlust schon, aber nicht so wie du das beschreibst.
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Das sind Einspritzventile die ab einer bestimmten Drehzahl noch sprit in die Trichter spritzen.
Also doch zusätzliche Einspritzventile (sekundäre Einspritzventile).
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Die Airbox hat keine Einspritzventile. Das ist nur ein Kasten mit Öffnungen und Filter drin...
Aber was ist das dann was da im Deckel der Airbox verbaut ist?
https://www.ebay.de/itm/143850672341
Variable Trichter hat sie auch wie die Vorgänger R1 RN22.
Andere Nockenwelle muss sie haben, sonst würde die R1 nicht die Mehrleistung generieren können. Auch die Einlass Nockenwelle wird ein anderes Profil haben.
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Vetilspiel Kontrolle setzt wohl auch das Einstellen voraus. Und das is Normalerweise bei 40000.
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Falls es jemanden interessiert: Habe heute meine MT vom 20000er Service geholt. Habe auch gleich das Ventilspiel prüfen/einstellen lassen da ich hier schon mal gelesen hab, dass das nötig sein könnte und es waren insgesamt zwei Auslass Ventile an der Grenze aber nicht außerhalb, die wurden eingestellt. Kosten: 801€ ohne Ölwechsel aber mit Reifenwechsel (Reifen hab ich selbst mitgebracht) Ventilspiel, neuen Kerzen und "Pickerl".