Beiträge von mweber2

    Also hinten 2.5 kann ich noch verstehen, aber vorne sollte man nicht höher als die Vorgabe gehen. Die Hersteller geben eh schon den Druck an der auch bei voller Beladung noch funktionieren soll. Da noch drüber zu gehen halte ich für gefährlich.

    "Also wer noch Bock auf eine MT-10 mit Werksgarantie hat gerne melden. Ich werde wohl einen Upgrade auf die 2022er R1 machen. Die wird zumindest zu recht so viel saufen."


    Das hat schon irgendwie den Eindruck erweckt, dass sie nicht grad dein Liebling ist.

    Bigfoot: Du bist anscheinend überhaupt nicht mehr mit der 10er zufrieden. Es wird wohl das beste sein sie endlich los zu werden und auf das umzusteigen was dir wirklich Freude bereitet.

    Meine liegt im Schnitt auch bei ca 7,5l da kann ich mich nicht wirklich beschweren.

    Keine Sorge, ich kippe kein Auto Öl ins Motorrad. Aber grundsätzlich bin ich mit der Marke zufrieden, deswegen werd ich es mal testen. Ich kann aber auch zum Louis Öl nichts negatives sagen, habe nie damit irgendwie Probleme gehabt, sei es wegen Schaltung oder Kupplung. Anscheinend konnte ich es bis jetzt auch nicht überhitzen sonst hätte es wahrscheinlich mal den Motor gekillt, und ich schone die 10er auch nicht, auch wenn ich sicher nicht ständig am Limit fahre. Habe auch ein Datenblatt des Öls angefragt, bin gespannt welchen Flammpunkt es hat. Wie und wo misst du die Öltemperatur?

    Das Liqui Moly werd ich nächstes Jahr mal probieren. Fahre die Liqui Moly Öle schon lange bei meinen Autos und bin damit (auch preis- leistungstechnisch) sehr zufrieden. Danke für den Tip, ich kannte deren Motorrad Öl nicht.