Alles anzeigenElender Dreck... Gerade habe ich es bestellt 🤔
Was ist denn „Elender Dreck“?
Alles anzeigenElender Dreck... Gerade habe ich es bestellt 🤔
Was ist denn „Elender Dreck“?
Ich schau mir morgen die Maße an und überlege mir was. Das mit dem Lager wusste ich jedoch nicht. Werde die Tage mal etwas ausdenken.
Ich könnte mir mal so ein Teil aus dem vollen fräsen. Müsste mich nur mal mit der Funktionsweise dieses Stücks auseinandersetzen und skizzieren. Würde sogar nur die hälfte von dem verlangen was die Briten wollen.
Hast du Bilder dazu?
Egal Hauptsache die gehts gut! Mir hat der Reifen auf der TDM auf der Bundesstraße bei 120/130kmh auf einen Schlag nachgelassen. War eine Glasscherbe mittig drin. Konnte noch die Abfahrt nehmen (zum Glück ohne Kurve). Reifen war ein Angel GT und gut, dass dieser Reifen einen steifen Aufbau hat.
Zum Elektronik-Problem: Kurzschluß an der Verkabelung bzw am Stecker linke Seite möglich. Löse mal die Stecker und lass trocknen. Alternativ WD40 als Kontaktspray nutzen.
Ich hoffe dass du dein Bike schnell wieder fit kriegst das wird schon wieder ![]()
Edit: bei Mopedreifen gabs mal ne Zeit lang diese Versicherungen kostenlos zu bestimmten Reifen.
Da hört & sieht man wie ruppig vor allem der Blipper funktioniert. Die Unterbrechung ist viel zu lang. Genau das gleiche hatte ich bei meiner Probefahrt auch.
Alles anzeigenBlödsinn, Michelin weiß ganz genau mit welchem Luftdruck der Reifen funktioniert und logisch dass die sich absichern mit "Luftdruck aus dem Handbuch". Ich fahre DEN Michl schon 3 Jahre lang.
Hey Loki, meinen Beitrag welcher auf die Vorgabe vom Hersteller bezogen ist als "Blödsinn" zu bezeichnen, dann aber über den Hersteller zu schreiben "Michelin weiß genau..." zeigt dass du irgendetwas falsch verstanden hast.
Du kannst den Reifen nicht wie auf der Rennstrecke mit so wenig Druck fahren. Weil a) kommst du niemals in dieses Temperaturfenster wo der Reifen bestens funktioniert und b) hast du auf öffentlichen Straßen nicht einmal den Grip von der Rennstrecke. Es ist schlichtweg sehr gefährlich was du da mit dem Reifen anstellst.
Es erstaunt mich immer wieder wie sehr du von deiner Lebenserfahrung über Prüfstände etc erzählst aber kommst nicht auf die Idee, dass dein Bike deshalb schleift, weil du zu wenig Druck im Reifen hast. Auch wenn du es nicht hören willst, mit so wenig Luftdruck kriege ich dein Reifenbild auch bei einer 125er hin.
Da steht eindeutig drin, dass du den Luftdruck für den Straßeneinsatz von deinem Handbuch vom Bike entnehmen sollst.
Die übrigen Werte sind eindeutig für die Rennstrecke deklariert und es wird sogar hingewiesen, dass man den Reifen sauber halten soll bevor der Reifenwärmer wieder draufkommt.
Sehr gefährlich was du da machst mit so wenig Luftdruck zu fahren.
Probier es aus. Ich habe zugegeben streng bewertet, aber ganz ehrlich: die Verarbeitung ist ja genauso Mittelmaß wie die KTM‘s aus ~2015/16er. Mich haben aber weitaus mehr, leider der Gasgriff, das Ansprechverhalten und die Sitzposition am meisten gestört. Fahrt selbst mal Probe. Kann sein dass meine Kritikpunkte jemand anderen weniger stören. Meins wird sie nicht und diesmal bin ich froh, ein Motorrad getestet zu haben bevor ichs wieder blind bestellt hätte.
Alles anzeigenBlödsinn, ich fahr ihn schon mehr als michelin vorgibt.
Link zu der Vorgabe?