Beiträge von Bigfoot

    Ein Glück nutze ich kein Facebook.


    Zum Rest: ja man muss sich halt im Tempo etwas zügeln diesen Monat. Halb so wild.


    Schlimmer finde ich die Kisten die jenseits der Zulassungsmöglichkeiten abartig auf laut getrimmt sind. Da sind DB Kontrollen ein guter Anfang. Jeder der einen zugelassenen, nicht manipulierten Endtopf besitzt, hat am wenigsten was zu befürchten.

    Ja ist mir klar dass dir das Konzept des CP4 so gut taugt, ist bei mir ja auch so keine Frage. Aber als Otto-Normal-Verdiener sehe ich es nicht ein, ein unzuverlässiges Motorrad mit dem selben Schadensbild immer und immer wieder zu reparieren.


    Hast du irgendwas an deinen Bikes verändert? Auspuffanlagen oder ECU Flash?

    Spätestens nach dem ersten derartigen Schaden würde ich das Bike reparieren und gleich abstoßen. Die Kohle die man reinsteckt steht doch in keiner guten Relation zu den was man bekommt. Deshalb werde ich auch für meine zukünftigen Bikes immer die Garantieverlängerung auf 4/5 Jahre mitabschließen.

    Diese Saison fahr ich noch durch. Werde die kommenden Wochen mit einem guten Freund reden, die Maße der Aussparungen an meiner MT ausmessen und ihn dann per CAD und 3D-Drucker was machen lassen. Der Rahmen der neuen ist ja Identisch.


    Wenn die Abdeckungen gut aussehen und die ersten SP als Vorführer günstiger werden, why not? Mit der SP hätte ich das Stahlflex Gejammer nicht, und die offenen Stellen am Rahmen wären dezent abgedeckt.


    Würde die Lösung sogar hier für eine geringe Aufwandsentschädigung anbieten wenn das funktioniert.

    Der Wille war da. Die neue hat ein paar Vorteile die nach der Besichtigung und live Begutachtung nicht mehr relevant waren. Optisch muss es passen. Außerdem hat sich ergonomisch ja kaum was verändert (meine Sitzprobe, keine Fahrt). Vielleicht gibt es bis nächsten Frühling ja Abdeckungen die man dran Schrauben kann. Das Gewinde guckt ja schon raus :)

    Für mich passt dieses Bike wie Arsch auf Eimer. Jedes mal wenn ich mich draufhocke flüstere ich meiner MT schmutzige Wörter zu, nach dem Vorspiel erwidert sie das in lautes bollern mit steigendem Temprament.


    Falls du das unter Emotionen meinst :D

    Hab schon ein weiteres Mopped mit einer gescheiten Bremse aber es wäre Ideal gewesen wenn ich die Bremse der MT-10 hätte deutlich verbessern können.


    Sonntagsfahrer ich weiß, ich jammer auf hohem Niveau :D Bin halt von der R1 verwöhnt.


    Trotzdem danke Leute für die hilfreichen Beiträge das weiß ich sehr zu schätzen!:thumbup:

    Ich habe meine R1 auf Brembobeläge umgebaut und die Sättel davor noch überholt, und der Unterschied ist wirklich marginal. Nicht so super wie ich es mir erhofft habe.


    Ich war ja schon in den Vogesen letztes Jahr bei 32grad hats auch funktioniert. Und ich hab den Hinterreifen Angel GT2 nach 4400km an den Seiten aufs gesetzliche Minimun runtergefahren während die Mitte noch knapp 4mm hatte. Aber mein Fahrstil ist sehr rund daher mache ich mir schon sorgen ob die teure Investition wirklich für mich taugt. Zumal die Möglichkeit besteht dass ich nächste Saison eh zu einem neuen Bike greife.

    Ja aber bei 14tkm muss ich keine Zündkerzen wechseln. Oder ich lasse es gleich mit machen und dann habe ich meine Ruhe, weil Lufi schon neu ist und die nächst größere Inspektion eh außerhalb der Garantie stattfindet. Bei mir steht nur der Jahresservice an. Also nur Öl+Filter und Durchsicht. Das summiert sich dann schon auf etwa 1200-1400€ insgesamt.