R1:
Die R1 hat deutlich mehr Kraft und zieht mit den dezenten Slides lange schwarze Striche mit dem MP5. Gut, das Fahrwerk der R1 ist auf den Hardcore Einsatz eingestellt und stellt keinen Vergleich zur MT-10 dar. Schätze der MP5 war Roundabout 3500km im Einsatz. Vorne sind die Seiten stark abgefahren während die Mitte noch Top ist. Einzig die Risse zwischen dem Profil und dem Grundaufbau vom Reifen machen mir etwas sorgen. Luftdruck war hier 2,4/2,6 vo/hi. Übrigens ist die TCS hier auf Rennstrecke ausgelegt und bietet auch hier keinen Vergleich zur MT.
Foto: MP5 FRONT und ANGEL GT HINTEN (frisch eingefahren)
MT-10:
Angel GT2 lässt sich wirklich gut prügeln, einzig das spontane zackige Gas aufreißen aus dem Scheitel mag sie nicht so und quittiert das mit einem kleinen Rutscher. Muss man aber richtig herausfordern. Fahre Modi und TCS beide auf Stufe 2. Sobald man ticken sanfter das Gas aufreißt leuchtet selten die TCS. Gefühl fürs Vorderrad war bisher Top. Mit abnehmendem Profil merkt man etwas weniger Dämpfung vorne (weniger Gummi weniger Dämpfung) Fahre auch hier 2,4/2,7 Bar
Die Reifenbilder sind bei beiden Reifen fast sogar identisch wenn man dementsprechend fährt. MP5 verkrallt sich beim radikalen Angasen schneller in den Asphalt als Angel GT2, schafft aber dafür 800km weniger als der Angel.