Beiträge von Bigfoot

    Der R1 Endtopf kommt sehr nach an den Termignoni ran, nicht so tief wie der Termi, aber deutlicher im Klangbild und voller, bassiger im Klang als Serie. (beide MT-10 auf dem Land nebeneinander verglichen)


    Für die, wo den Thread nicht von Beginn an kennen:

    Der Unterschied zwischen MT-10 ESD und R1 ESD liegt am Durchmesser im Innenrohr. Passt plug and play auf die MT-10. Wichtig ist, das Schutzblech der R1 sollte mit übernommen werden, da das alte Blech nicht passt (andere Form).


    Abgesehen davon dass es nicht zugelassen ist, aber den wenigsten auffallen sollte weil alles nach Original aussieht: ist das eine günstige Alternative um mehr Klang rauszuholen ohne groß am Bike rum zu pfuschen (Decat etc) oder an eine Brülltüte zu geraten.


    Mich würde es interessieren, wie und ob der ESD der neuen MT-10 zur alten passt und ob dieser im Innendurchmesser auch so groß wie die der R1 ist.

    Also: der original ESD der R1 RN65 passt auf die MT-10. das Schutzblech muss aber auch von der R1 übernommen werden (blank vs schwarz). Sound ist hörbar kerniger, ticken lauter, da größerer Durchlass. Für diejenigen die nur etwas mehr Klang wollen und keine Krawalltüte, ist das schon ne feine Sache. Zumal die Serien-Endtöpfe für die R1 zwischen 500-100€ gehandelt werden. Bin auf die erste Ausfahrt damit gespannt, ob das Teil klanglich vergleichbar mit meiner Termignoni ist (Auslass fast genauso groß).


    Runterschalten ohne Kupplung bei der MT-10 - das ist eine Zumutung fürs Getriebe. Oder hast du einen Blipper dran?

    Bewährung ist für den Fall wenn er nochmal erwischt wird. Also bleibt er frei. Und selbst wenn er nochmal erwischt wird bleibt er bis zum Gerichtstermin frei.


    Die Vorzüge einer indirekten, liberalen parlamentarischen Demokratie von dem einige reden bringt mir persönlich keinen Vorteil, solang diese mein Recht nicht schützen kann und schützen möchte. Man kann ruhig das Volk bei Gesetzesänderungen/Verschärfungen mit einbinden.


    5 BIKES klauen ist wohl nicht kriminell genug um den Täter mal für 3-6Monate wegzusperren. Ich empfinde eine tiefe Abneigung gegenüber Menschen die einem das mit ehrlicher Arbeit geleistete Vermögen (Auto/Motorrad) klauen.

    Öl mag altern, aber die Prozedur ist dank Synthetik-Anteile so dermaßen verlangsamt, dass ich da kein Problem sehe.


    Falls ich die MT nach der Garantiezeit behalten sollte, wird sie nur noch zum Ölwechseln zu Yamaha gebracht und nicht mehr zu Jahres- und KM-Inspektionen. Bis 40.000km habe ich noch nie ein Motorrad behalten. Außerdem juckt es keinen Käufer ob die Kiste eine („aufwendige“ und meistens nur auf dem Papier abgerechnete) Jahresinspektion gesehen hat oder nur einen Ölwechsel jährlich sieht. Hauptsache Öl ist neu, KM nachweisbar und die große 20K ist gemacht.