GB Racing nutzen auch Superbike-Fahrer die Teile sind sehr gut!
Beiträge von Bigfoot
-
-
Schön geschrieben

-
Ich glaube nicht dass die neue Euro Norm ohne weiteres mit der R1 machbar ist. Der Grund: die aktuelle Baureihe läuft erst ab 5000-6000rpm einigermaßen Rund und die Klappe macht erst ab 7000rpm auf. Mit der neuen Euro 5 Norm (b oder + genannt) darf zb die Auspuffklappe bis 100kmh gar nicht vollständig öffnen. Für einen Motor der untenrum so Mager läuft lohnt es sich nicht wirklich das Teil noch beschissener in den "niedrigen" Drehzahlen laufen zu lassen. Da lässt man es lieber auslaufen.
Mein Händler sagte mir auch, über 90% der R1 Käufer fahren gar nicht auf der Straße damit (höchstens zum Einfahren des Motors). Ich war einige Jahre auf den Pisten Europas unterwegs und da fahren echt viele neuere R1´sen rum.
-
Interview mit Lin Jarvis. Wundert mich dass von Yamaha selbst nichts gekommen ist.
-
Passt die Kupplung von der R1? Evtl gibts da mehr Auswahl wenn viele auf Rennkupplung umbauen.
-
Hi, nö läuft weiter unverändert. Die R1 wird eingestellt bzw nur noch als Race only angeboten.
-
Alles anzeigen
Also generell mal, ja geiles Thema

Aber sowohl bei meiner MT-09 - MT-10 und bei der R1 - alle ziehen leicht nach rechts. Ich war immer der Meinung das das am Aufbau des Motors liegt, oder meine rechte Arschbacke mehr wiegt. Nur die MT-07 ging schnurgerade aus. Und das war mit diversen Reifenmodellen.
Freihändig ist trotzdem kein Problem, ich hab mir halt eine leichte Neigung in der Haltung angwohnt.
Bei der R1 RN65 ist mir nichts aufgefallen (noch nicht :D). Bei der RN225 hatte ich das, als ich sie gekauft habe auch. Aber wie gesagt, ich stelle Kettenflucht per Laser ein und vertraue nicht so viel auf die Skala.
-
Ich stells auch mit dem Laser ein, mag sein dass es dadurch kaum vorhanden war.
-
Wieso fährt man die MT dann nicht zuerst Probe und kauft dann erst?
Nicht falsch verstehen, ich habe damals die MT-10 und die neue R1 ungefahren beim Händler gekauft. Für mich das beste Motorrad ever.
Ansonsten macht beim nächsten Reifenwechsel Angel GT2 drauf. Damit wars bei mir fast weg.
-
Weiß gar nicht warum ihr euch so anstellt?