Und ich fahre nie beim trinken.
Beiträge von Bigfoot
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Sag doch nicht sowas…. Es gibt hier noch welche die fahren noch eine „alte“ MT und die Kritik tut schon etwas weh
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Allein die Berechnung der Übersetzung (hab ich erst hier irgendwo niedergeschrieben als Rechenbeispiel) zeigt dass man nicht so viel mit längerer Übersetzung einsparen kann wie ichs eigentlich gedacht hab. Also stimmt es schon, dass mehr an der Abstimmung/Kühlung passiert sein muss damit die neue MT nicht mehr so viel Sprit zum kühlen nutzt sondern effektiver „gemanaged“ wird.
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Wie sind deine Eindrücke zur Lautstärke der Auspuffanlage & Ansauggeräusch?
Auspuff war nicht leiser. Ansauggeräusch hört man nur wenn man gut gas gibt. Hört sich bisschen an wie wenn man den Luftfilter offen hat (damals mit 18 am Auto ausprobiert )
Hab ich aber glaub schonmal hier irgendwo niedergeschrieben.
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Deine Erfahrungen bezüglich Motor/Getriebe/Sitzposition decken sich so gut mit meinen Erfahrungen. Zum Fahrwerk der SP kann ich nichts sagen weil ich alt und neu in der Normalo-Edition gefahren bin und da gabs keinen Unterschied.
Von mir ein dickes Dankeschön für so einen tollen ausführlichen Bericht!
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neues Video
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So, mein Quickshifter scheint bald den Geist aufzugeben. Bei 17tkm fingen jetzt die Hänger an. Wollte erst nicht schalten, dann schaltet das Teil Butterweich, die nächsten 5km wieder solala, dann wieder 10km perfekt, dann 10km wieder schlecht.
Wird Zeit dass Micronsystems wieder Weihnachtsrabatt für den Translogic anbietet...
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Ich reinige alle 6 Monate das Ritzel. Aber überlege mir ob ich nicht gleich Ritzel und Kettenrad gemeinsam wechseln lasse und damit dann wieder 20tkm Ruhe habe.
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Guten Morgen! Ich bin bei 17tkm und die Kette macht langsam Geräusche (einzelne Glieder nicht steif und keine Gummiringe defekt). Ich pflege die Kette alle 500km per Lappen (Dreck abreiben) und neu einschmieren (S100). Nutze keine Reiniger.
Wer von euch hat den zweiten Kettensatz drauf und ab wie viel KM? Und wie lange Halten eigentlich Ritzel und Kettenrad?