Die Unterschiede äußerlich sind die Bleche (siehe Bilder), auch passen die Bleche untereinander nicht (Aufnahme anders herum) deshalb immer drauf achten dass dieser mit dabei ist.
Der G-Punkt liegt nicht so tief, eher weiter oben und wird mit der rechten Hand berührt und... 
Spaß beiseite: der äußerliche Auslass ist bei beiden identisch, das Rohr im Endtopf MT-10 ist im Durchmesser ca 8-10mm kleiner.
Durchmesser Endschalldämpfer Innenrohr:
- MT-10 RN45 ca 42-44mm (Außlass 52mm)
- MT-10 RN45 Termignoni ca 54mm durchgehend (habe ich)
- R1 RN65 durchgehend 52mm
Edit: Link zum anderen Thread - da sieht man wie stark der ESD der MT verjüngt ist
Seite 9!
Thema
Möglichkeiten der Sound-Verbesserung (Auspuff vs Klappe)
Hi an die Gemeinde,
ich habe bereits knapp 500km auf der Uhr und somit noch in der Einfahrphase. Eins vorweg, ich mag keinen Krawall (eigentlich schon, nur auf der Renne

). Mir gehts nur um die Möglichkeiten, etwas tieferen Klang unterhalb der mittleren Drehzahlen rauszuholen. Habe bereits schon einige Threads durchforstet aber habe da noch offene Fragen bezüglich gewisser Konstellationen.
1) Man redet ja öfters von der offenen Auspuffklappe. Diese ist ja laut meinem Wissen dafür gedacht, im…