Du fährst hinter Autos her?
Beiträge von Bigfoot
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Zündkerzen noch die ersten drin? Bei 40.000 km sollte schon der 2. Satz ausgetauscht werden. Wenns sogar die ersten sind dann hast du den (die) Übeltäter.
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Also ich vermute eher, dass das mit dem Mapping zusammen hängt. Wie alt ist deine Dame? Meine ist von 2019. Agro fahre ich an 10 Liter. Nach StVO +20-30 drüber bei 6,7 Liter. Den Verbrauch habe ich nachgerechnet und stimmt recht genau. Zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten die schon richtig aus sein damit die ECU die Mischung richtig fett ansetzt.
Meine ist von 2020 und Serie bis auf den einfachen Endtopf. Mapping und TCS immer auf 2.
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Bei meiner R1 (auch CP4) habe ich die Zündkerzen selbst getauscht bei 23tkm. Weiß nicht wie Yamaha das hinkriegt aber die sahen schon sehr mitgenommen aus. Daher würde ich sie bei 20k km wechseln.
Dein Händler verdient sich eine goldene Nase wenn er alle 10tkm den Tank und Airbox abbaut um die Zündkerzen zu kontrollieren. Mein Händler hat das bewusst weggelassen damit ich etwas auf der Rechnung spare und die in der Werkstatt Zeit sparen, mit der Begründung bei 20k kommen sie eh neu.
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Update zu meinem Verbrauch: bin gerade bei fast 18.000km und knapp 9,5-10L Verbrauch im zügigen Mix. Dabei gibts Etappen die nicht gerade schnell gefahren werden.
Vermute die Zündkerzen geben langsam den Geist auf, zumindest ein Indikator wenn der Verbrauch steigt und die Fahrweise identisch bleibt. Kein Wunder gibt Yamaha vor alle 20.000km die Zündis zu wechseln.
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Erstausrüster-Reifen sind immer früher fertig. Probier mal den Michelin Power 5 den will ich im Frühjahr auf die MT aufziehen. Habe damit auf der R1 sehr gute Erfahrungen gemacht.
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Bevor ich das mache verkaufe ich die MT.
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Brotkasten entfernen....nee nee, wär zwar ab und an geil aber da hab ich keinen Bock drauf.
Hatte noch nie ne Kontrolle, dabei solls auch bleiben.
Ein ESD mit E-Prüfung sollte aber dann doch lautstärkenmäßig im Rahmen bleiben, oder?
Eigentlich schon. Solang der Brotkasten drin bleibt natürlich.
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Ich habe viele Motorräder gefahren und auch welche gehabt wo ich die Scheibe selbst gekürzt habe. Die Windschilder sind das Problem.
Ein Helm ist erst leise, wenn er voll im Wind steht. Sobald ein Windschild (auch das von der MT-10) ins Spiel kommt gibts hinter dem Windschild Verwirbelungen, welche sich als "Windgeräusche" auf den Helm niederschlagen. Deshalb ist es für mich immer wichtig, die Scheibe oder das Windschild so klein wie möglich zu halten, damit die Verwirbelungen höchstens auf Bauchhöhe zusteuern.
Erst letztens habe ich die TDM 900 meines Vaters bearbeitet. Die Serienscheibe um 5cm gekürzt und sauber den Radius in der Mitte angepasst. Es ist jetzt deutlich leiser als vorher. Gummilippe über die Schnittstelle und es sieht jetzt Top aus.
Wenn ihr wirklich NULL Wind haben wollt, dann braucht ihr eine Scheibe die Höher als euer Helm steht. Wie das auf einer MT aussieht kann sich jeder selbst denken.