Geiles Teil meiner ist auch komplett schwarz! Der Auspuff passt echt gut zum Bike!
Beiträge von Bigfoot
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Okay die Motorbremsleistung brauch ich definitiv. Klappe bleibt so wie sie ist.
Ja das stimmt, aber meine Jungs sind so eingestimmt dass innerhalb von Ortschaften so leise wie möglich gefahren wird. Außerhalb höre ich meine Kiste sehr gut.
Danke Karsten für den Tipp mit der Motorbremse da hab ich gar nicht daran gedacht. Also wirds vermutlich nur ein ESD. Welches, das weiß ich noch nicht.
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Genau das sind die wo ohne DB Killer und Kat fahren. Bringt mich speziell hier im Thread nicht sonderlich weiter und erschwert den nachfolgenden Usern das finden der Lösungen für mein, bzw deren Anliegen. Bitte nur Themenspezifisch halten.
Wie oft habe ich in bereits existierenden Themen durchwühlen müssen und dabei waren von 30 Seiten vielleicht 5 brauchbar.
Liebe Grüße
Bigfoot
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Finde diesen hier optisch echt geil:
https://www.ebay.de/itm/Auspuf…id=p2047675.c100005.m1851
Hersteller wie ARROW, MIVV, BODIS, Hurric, Remus etc sind eigentlich für normale bis gute Qualität bekannt. Aber der Preis bei diesem ist schon verdächtig?
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Ich ergötze mich gerne selbst am Klang. In Ortschaften ziehe ich neben Kindern usw die Kupplung und fahre auch dementsprechend damit sich keiner gestört fühlt. Okay, die Leute fühlen sich mittlerweile generell bei allem was vorbeifährt gestört aber ist nicht mein Bier.
Lauter muss es nicht sein, dumpfer im unteren Bereich wäre echt Klasse. Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man die Klappe dauerhaft offen lässt?
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Lufi bleibt normaler drin. KN ist für mich seinen Preis nicht wert. Ist der Unterschied überhaupt richtig hörbar wenn man nur den ESD gegen MIVV/ARROW oder AKRA tauscht?
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Okay. Ändert sich der Öffnungsgrad der Klappe wenn man die Fahrmodi wechselt?
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SC hatte ich schon an meiner MT09, das war aber eine Komplettanlage. Optik ist einfach brachial!
Öffnet die Klappe in den unterschiedlichen Fahrmodi immer gleich?
Und kann man den Kat einfach gegen die Variante der RN32 1:1 wechseln?
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Hi an die Gemeinde,
ich habe bereits knapp 500km auf der Uhr und somit noch in der Einfahrphase. Eins vorweg, ich mag keinen Krawall (eigentlich schon, nur auf der Renne
). Mir gehts nur um die Möglichkeiten, etwas tieferen Klang unterhalb der mittleren Drehzahlen rauszuholen. Habe bereits schon einige Threads durchforstet aber habe da noch offene Fragen bezüglich gewisser Konstellationen.
1) Man redet ja öfters von der offenen Auspuffklappe. Diese ist ja laut meinem Wissen dafür gedacht, im unteren Bereich mehr das Drehmoment zu optimieren. Macht das Leistungsmäßig einen großen Unterschied diese Klappe dauerhaft offen zu lassen?
2) Das Zweite ist: ein Zubehör-ESD. Der normale ESD ist ja eigentlich nur ein durchgehendes Rohr ohne DB-Killer. Der Klang wird hier doch durch den Brotkasten bestimmt? Bringt es da überhaupt etwas einen Zubehör-ESD zu kaufen und zu montieren oder lohnt sich der Preis dafür für den geringen Mehrwert des Klanges nicht?
3) Welchen Auspuff / welche Konstellation habt ihr an euren Bikes und was ist eure Idee/Meinung dazu?
Grüße aus dem Süden
Bigfoot
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Genau das Selbe hier, neue MT-10. Wegen dem kurzen Radstand kippelts schon in eine Richtung, rechts oder links je nachdem wie gerade man davor das Bike unter dem Hintern hat. Kann man ausgleichen wenn man Druck auf die Rasten bringt und mit dem Oberkörper (ohne Hintern) arbeitet. Hatte meine MT09 auch, aber nicht so stark ausgeprägt.