Beiträge von Bigfoot

    Jorge geht nicht mehr zu KTM - nicht vergessen er hat sich mit Mühe aus dem KTM Knebel-Vertrag selbst rausgekauft. Er wird einen großen Bogen um die machen. Aprilia ist realistisch.

    Ich bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.


    Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.


    Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.


    Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)

    Nein nicht du, unser neuer, sehr zufriedene BMW Kollege der ja wechseln möchte war damit gemeint :)


    Aber lasst ihm etwas Zeit, irgendwann kommen alle Interessierten auf den Geschmack des Crossplanes :)

    Naja, sehr diplomatisch ausgedrückt dass du mich als Lügner darstellen möchtest. Das weiß ich zu schätzen diese Gentlemen Art. Ist schon in Ordnung. Wenn ich auf meiner Festplatte die Fotos von 2020 finde dann lad ich sie hier hoch. Sonst habe ich nicht unbedingt das Gefühl jemanden fremden aus dem Netz etwas beweisen zu müssen ;)

    Ich schrieb wenige bekannt und nicht unbekannt! Da sind in Relation zu den Verkaufszahlen der S1000 R und RR mindestens genau so viele Motorschäden dabei. Ich war 2020 mit einem namhaften Rennveranstalter in Spanien auf einem Rennwochenende (Renntraining) und allein da gingen etwa 15-16 relativ neue doppel R zurück aufgrund von „engine fail“.


    Unter deinen genannten Gründen würde fast jeder Motor die Grätsche machen.

    Ich würde auch bei der BMW bleiben.


    Yamaha: Aber Motorschäden sind bisher nur wenige beim alten Modell bekannt. Das neuere Modell schlägt sich bisher wacker.


    Hätte noch mehr zu BMW zu sagen was die Zuverlässigkeit anbelangt aber bin in Asien auf Reise, tippe ungern aufm Handy lange Texte :)

    Binder, Miller und Fernandez bringen bei KTM nichts zustande, wieso soll KTM diese Leute länger halten? Nur weil die ersten 2 hin und wieder aufs Treppchen bzw knapp dran sind? Das kann kein Anspruch sein.


    Aleix räumt seinen Platz für seinen Buddy Jorge Martin, der kommt nicht ins Ducati Werksteam weil a) LaBestia wieder der Alte ist (nachdem man ihn Kaputtgefahren hat) und b) will JM nicht auf einer Yamaha sitzen wenn Pramac zu diesem Hersteller wechselt. Außerdem macht es bei Ducati keinen Sinn 2 Weltmeisteranwärter zu haben. Die wollen eher den Italiener auf der Italo-Maschine zum WM machen. Verstehe ich voll und ganz! Ich würde mir auch mal wieder konkurrenzfähige Deutsche/Österreicher wünschen.