Beiträge von Bigfoot

    Bremspumpe eintragen lassen ist kein Problem. Stahlflex gibts von HEL mit ABE. Ob aber die Schraubengewinde und deren Durchmesser zu Brembo passen kann ich nicht sagen. Passende Brembo-Sättel gibt es für die R1 bereits, müssten also auf die MT-10 Gabelfüße passen.


    Aber: ich hatte bei der 1290 3.0 auch die Stylema und war jetzt nicht begeistert. Bremsdruck war zwar gleichmäßig von kalt auf heiß, auch leicht wandernd, aber auch immer etwas schwammig. Bei meiner R1 ist der Bremsdruck gigantisch, aber mit steigender Hitze wandert der Druckpunkt ebenso gigantisch trotz Stahlflex.


    Also eine wirkliche Garantie dass es besser wird kann dir keiner geben. Einzig eine größere Bremspumpe kann den wandernden Druckpunkt etwas kaschieren.

    Also morgen fange ich mal an welche zu fräsen. Hab nur noch Platten für 2 Bikes.


    Ein Paar ist für Wikinger reserviert. Hätte noch Platten für 1 Bike über falls jemand Interesse hat.


    Zum Pulvern komme ich leider nicht, müsstet selbst lackieren. Kann es euch aber auf Wunsch sandstrahlen damits beim Lackieren besser haftet.


    Die Suchfunktion spuckt schon etliche Threads zur 10.000km Inspektion aus. Bitte nutzen. Sonst tun sich nachfolgende User schwer wenn es 20 Threads gibt die man einzeln rauspicken muss.

    Alle 300-600km geh ich mit dem Lappen und etwas Bremsenreiniger AUF dem Lappen oberflächlich drüber, rubbel die Kette sauber. Danach S100 weißes Kettenfett (mag den Geruch) drüber und fertig. Wenn ich weiß es werden wieder 1000km in 2 Tagen dann eben nach 1000km nochmal reinigen & schmieren.