Beiträge von Bigfoot

    Ich bekomme über Freunde teilweise guten Rabatt bei Großhändlern. Recherchiere mal was ich wo besorgen will und schreib mal meine Jungs an. Mal sehen was da machbar ist.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken Stahlflex + Bremspumpe einzubauen. Hab vor wenigen Tagen meine Bremssättel komplett gereinigt und festgestellt dass auf den Bremsbelägen keine Bleche zur Hitzeabführung montiert sind. Hat man das mit den neueren Baujahren weggelassen?

    Dann bin ich mal gespannt. Habe auf 2,5/2,8 erhöht.


    Übrigens dauert bei mir das Einfahren/Angststreifen abfahren bei aktuellen Temperaturen maximal 20-30km. Habe die Kurven vor der Nase. Auf meiner R1 kommen nur Sportreifen drauf weil ich eh gerade wenig damit fahre und für die Renne wechseln die sich leichter auf Slicks.


    Danke nochmal für die Tipps Leute, bleibt Gesund und kommt gut an :thumbup:

    Ich fahre zum Teil sehr sportlich und zügig, das hat der Angel GT1 sehr gut mitgemacht. Meine Erwartung an den GT2 ist einfach die gleiche Leistung, das heisst: 1) Sportlichkeit und 2) Laufleistung. Eigentlich bin ich am überlegen ob ich den Angel GT2 mit 100km verkaufe und doch auf ne Sportpelle setze.


    Der alte GT hat 4700km gehalten, wobei der Vorderreifen mittlerweile Made in China ist.

    Jep es war der Luftdruck. Heute morgen waren nur noch 2,1 vorn und 2,4 hinten drin. Warum auch immer. Habe die Reifen gewechselt und gleich auf den Stand 2,3/2,5 gebracht, am Tag drauf gefahren.


    Stabiler ist sie jetzt und bietet ein tolles sicheres Gefühl, aber sehr träges Einlenken was das umlegen in Wechselkurven nicht so ganz willig klappt.

    Das wären warm 3,1 hinten und 2,7 vorne. Der GT2 wäre der erste Reifen seit vielen anderen Sätzen der so wie ichs mache, nicht funktioniert. Werde ich aber Probieren wenns die Tage wieder gut wird.

    Habe ihn jetzt angstreifenfrei eingerollt. Komme vom Angel GT1.


    Ehrlich? Bin etwas enttäuscht. Reifen werden sehr sehr warm. Der GT1 hat das locker weggesteckt. Das Einlenken ist sehr träge, die Front sehr instabil (Tendenz zu wobble). Luftdruck wie beim GT1 Hinten 2,5 Kalt, vorne 2,3 Kalt. Warm gemessen Hinten 2,7 und vorne 2,5.


    Jemand ne Idee wie man die instabile Front besser in Griff kriegt?