Ja im R1 Forum ist das auch bekannt. Ich nehme da immer 160NM. Hatte letztens beim Lösen auch etwas Probleme. Wichtig ist bei Muttern und Schrauben immer mit einem kleinen Hammer leicht drauf „anklopfen“ und dann lösen. Immer in Axialrichtung (Einschraubrichtung) natürlich 1x anklopfen.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Einen schlechteren Einfluss auf die Geometrie hat eine Tieferlegung nicht, wenn Gabel auch dementsprechend etwas durchgesteckt wird. Die Geometrie bleibt sogar fast gleich, nur der Schwerpunkt rückt nach unten. Somit ist man näher am Asphalt, und hat dazu weniger Schräglagenfreiheit. Das lässt sich mit dem Abschrauben der Angstnippel oder einer anderen Fußrastenanlage beheben.
-
Ich packe das mal raus. War gestern 350km in den Vogesen unterwegs. Getankt in Sewen und 50km später hab ich gemerkt wie die MT-10 besser wie sonst im Futter hängt. Mitfahrer mit der 1200er Duc das Gleiche. So viele unkontrollierte Wheelies hatte ich noch nie. Weiß jemand ob der Sprit in Frankreich ne andere Zusammensetzung hat?
-
Bis auf MAjestic und comopa wohl alles Sonderlinge hier, was ?
Mein erster Post und nur .... ?
KLASSE !!
Ich ziehe den Nutzen halt der Optik vor !
Ist halt so !
Meine Karre ist und soll auch nur Geil für mich sein ! Geschnallt ??
Und abhängen tut mich trotzdem keiner !
:-p Ihr ..... :-)) Lach
PS: So hässlich wie mit dem Original Fender soll sie auch nicht sein ! Die lache ich nämlich aus !
oh ja du bist ganz der Coole.
-
Hast du das Motorrad neu oder gebraucht gekauft? Kann sein dass der Vorbesitzer mit Gewalt das Getriebe malträtiert hat.
-
Genau das mein ich doch. Angekratzt, aber nicht belastet.
Gerade beim neuen Satz nachgemessen. Der Schriftzug ist 1mm tief. Nichts mit ankratzen
Habs gerade verraten, es ist wieder ein Angel GT2 geworden. Für mich ist das ein Kompromiss zwischen Komfort und Laufleistung. Habe auch gerade keine Lust mehr auf Experimente.
Bigfoot
-
Mir wäre die MT-10 zu schade für die Piste. Nimm eine alte Sportler für 4-5000€ und bau sie nach eigenen Wünschen um.
-
Aus Erfahrung mein Tipp: Nimm ne Supersportler.
-
Ah okee.
Evtl der neue Metzeler Roadtec 01. Des ist ein Sporttourenreifen und in der Kennung Se noch ein Stück in Richtung Sport.
Und da ja Metzeler und Pirelli kooperieren wär das nichtmal Spam
Hier ein Bild vom Schriftzug bzw reste davon. Die Kante ist auch gleichmäßig fertig. Auch gut zu sehen der leichte Sägezahn (war beim Vorgänger schlimmer). Weiß wirklich nicht welcher Reifen ne alternative wäre der zumindest genauso lange läuft. Ich hab nämlich keine Lust alle 2500-3000km einen Sportreifen zu wechseln. Der Roadtec 01 ist vom Profil am Vorderreifen einfach nicht schön anzusehen.
-
Ich vertraue dem Reifen zu 90% aber ein Sportreifen wird niemals so lange halten. Nach außen steht nicht mehr Profil an, das Bild kann täuschen. Bin an der äußersten Kante bei 1,8mm. Heute etwas weniger.
Alternativ bestelle ich vermutlich vorne GT2 und hinten GT1. Vorne GT2 weil weicher und gleichmäßig abgefahren, hinten GT1 weil stabiler und mehr Grip. Bin mir da auch unschlüssig.
Kommen dieses Jahr noch irgendwelche anderen Reifenmodelle auf den Markt?
Edit: ich weiß was du meinst: den Schatten auf der äußersten Kante von der Profilrille? Ja der täuscht wegen dem Sägezahn.