Steht schon im älteren Thread und wurde schon diskutiert.
Bigfoot
Steht schon im älteren Thread und wurde schon diskutiert.
Bigfoot
Die Frage ist halt wie dringend diese benötigt wird. Ist es ein Nice-to-have, also wenn man schon Stahlflex macht dann alles mit, oder doch etwas wichtiger. Die Leitung vom ABS ist sehr kurz, als das es einen großen Einfluss haben könnte. ABS senkt den Bremsdruck um das Rad wieder zum rollen zu bekommen. Wichtiger wäre doch die Leitung von der Bremspumpe auf die Bremssättel direkt?
Aber lassen wir uns mal überraschen. Habe bisher nie was bei Melvin bestellt. Und bei ~82€ für Stahlflex mit ABE kann man sich das mal anschauen.
Ja ein Vakuumbehälter mit Pumpe hab ich. Damals hab ich das bei meiner Renn-R1 auch so gemacht, allerdings hat die kein ABS.
Gute Frage, bei Melvin sind die Leitungen für vorne, als 3-Teilig gelistet. Sehe ich wenn das Paket da ist.
Habe mir auch Stahlflex von Melvin bestellt (-50% Aktion). Ich bin noch am überlegen ob ich die Leitungen selbst wechsle oder wechseln lasse. Bunsi, wie hast du den ABS Schlauch entlüftet?
Ja völlig normal. Hört man eh nur in unteren Drehzahlen, ab 6000 fällts nicht mehr auf.
Frag mal in großen Copyshops und Werbeagenturen nach. Die können Logos über Google finden und dir die Folie plotten. Für solche Kleinigkeiten kann man sich evtl auf Kaffeekasse einigen.
Alles anzeigen1Nm mehr sowie 2kg oben drauf...
Ein Glück, habe ich dieses Jahr zugeschlagen
Die MT-10 ist schon für mich "optimal"-schwer. Mehr Gewicht brauch und will ich nicht. Der Motor wird auch nur dezent überarbeitet. Schade. Habe jetzt Stahlflex bestellt und habe vor meine MT-10 nochmal 1-2 Jahre zu fahren. Es sei denn die neue wird optisch ein brutales, scharfes Gerät.
Zusammengefasst können wir aber erwarten:
- ticken mehr Leistung (Verbrauch wird nicht weniger, ist bei der R1 auch nicht weniger geworden)
- mehr Elektronik (von der MT-09, ist gut ohne Zweifel)
- 2kg mehr Gewicht, Radstand etc leicht vegrößert (für mich nur eine Veränderung auf dem Datenblatt damit man sagen kann "es ist komplett neu")
- Blipper/QS der funktioniert (bei der neuen 09 läuft sie gut)
- Euro5 mit weniger Lautstärke (vermutlich 92/93 DB wie bei KTM 1290)
- Frontmaske wird die größte Überraschung (oder Enttäuschung)
- Radialbremspumpe anstatt der 0815 Bremspumpe
In exakt 4 Wochen wissen wir was Sache ist.
Das „neue“ Design wäre ein Ausschlusskriterium wenn sie wie die 09 daher kommt. Ein Motorrad muss optisch was her machen. Man sucht sich die passende Frau ja auch nicht NUR nach den inneren Werten aus sondern das Auge isst ja bekanntlich mit
Ich lese nur dezente Veränderungen in den Abmessungen heraus. Der Quickshifter wird aber sicher besser wie der alte
Jetzt noch ein paar Erlkönig Bilder damit man abschätzen kann wie hässlich die Front wird, dann werde ich abschätzen ob ich ein Translogic QS einbaue oder die neue in die Garage kommt. Entweder kleines Upgrade und weiter, oder großes Upgrade. Bis zur Eicma haben wir noch ca 1 Monat…
Gibst du hier dann durch wie die Preislich für die MT-10 liegen? Wäre cool!