Beiträge von forenhase

    Hier mal meine RN78 wie sie jetzt aussieht.


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    Den für 625€. Steht doch auch bei dem anderen dort das es ohne weiteres nicht geht.


    "Zum Betrieb ist ein Translogic Intellishift-Quickshifter 895-QSXi-YK-DCS erforderlich."


    Und den hast du an der MT Serie nicht dran. Also musst das den kompletten Kit kaufen. 625€. Damals 2020 habe ich 600 bezahlt.


    Also der S22 hat bei mir nur 2.000km gehalten. CRA4 ca. 5.500-6.000km hinten. Den MK3 bekommt man auf 4.500-5.500 km hinten. Die 6.100 km waren mit Sicherheit wegen Regen. War damit in Kroatien und wir hatten 3 Tage extremen Regen. Mussten aber fahren da es eine Rundtour war. Waren ca. 1.000km. Und er hat auch da seine Sache gut gemacht. Dazu kommt das man auf einer 3.500km Tour nicht 3.500km ballern wird/kann. Das verlängert die Laufleistung auch. Deshalb denke ich dass 4.500 km beim MK3 im heimischen Gebiet durchaus drin sind.


    Zur Einschätzung wo der MK3 liegt. Er liegt genau dort wo ihn Dunlop wollte. Zwischen Sport Touring und Sport. Also zwischen S22 und CRA4. Den MK3 muss man sich wie folgt vorstellen. Er fährt eher wie ein Sportreifen mit der Haltbarkeit eines Tourensport Reifens. Da aber Dunlop nicht zaubern kann muss er selbstverständlich auch kleine Abstriche machen. Also etwas weg vom reinen Sportreifen und etwas weg von der Laufleistung eines CRA4 zB. Insgesamt eigentlich ein perfekter Reifen für ein sportliches Naked.


    Man bekommt den MK3 zum rutschen wenn er kalt ist. Das aber nur bei ganz engen Kurven. Zb aus einem kleinen Kreisverkehr raus. Wenn du dort schnell fährst, und er kalt ist, macht er einen kleinen Slide. Das hat der S22 bei mir aber ebenfalls gemacht. In schnelleren Kurven klebte er immer, auch wenn noch relativ kalt. Warm konnte ich nichts negatives feststellen.


    Waren mal kurz auf der Rennstrecke. Hatte mich da an die SuperDuke meines Kumpels ran gehangen. Er hat den CRA4 drauf. In den schnellen Kurven mit Drehzahlen um die 9000-11000 RPM und Vollgas hat er hinten etwas "gewalkt". Kann aber natürlich an meinen Straßenreifendruck von 2,9bar liegen. Waren auch nur 3 Runden.

    INFO!


    Habe zwar keine Lust auf die "klugen" Sprüche, aber evtl interessiert einen die Laufleistung. Der Reifen hinten hat 6.100km gehalten. Und ja, er wurde artgerecht bewegt. Muss aber auch sagen dass ca. 1.000km im Regen sehr gemütlich gefahren wurden. Also 5.100km im trockenen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Der CRA4 zb klebt schneller. Der MK3 muss ein wenig warm gefahren werden. Ist er warm klebt er super. Der Vorteil zum CRA4 ist dass er völlig unempfindlich auf "Asphaltnähte" ist. Und er lässt sich schneller von der einen Kurve in die andere legen.


    Der vordere hat jetzt 8.800km runter und hat noch 2,6mm.