Sind halt sehr schnell runter. Sonst gut.
Beiträge von forenhase
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Erste Ausfahrt 2024. Immer wieder geil mit der MT-10 zu fahren.
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Hahahahah, mal wieder das gleiche Thema... haben wir hier doch bestimmt schon 3-4 mal gehabt?
Also bei mir war das so bei der MT-09 - MT-10 und bei der R1 genau gleich. Ich hab also entweder ungleichmäßige Arschbacken oder es gibt einen technischen Hintergrund warum das Bike leicht nach rechts driftet. Ich glaube inzwischen an ersteres...
Oder davor jahrelang ein Motorrad gefahren welches zur anderen Seite gezogen hat. Unbewusst passt man da seine Haltung leicht an. Und nun Fährt man damit halt in die andere Richtung. Meine zieht null. Die alte RN43 hat ebenfalls nicht gezogen. Und wenn liegt es immer an der Straßenneigung wo ich sowieso dann mit der Haltung ausgleichen muss.
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Hi,
also zu den Einstellungen. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und eine weitere Yamaha MT-10 SP dadurch. Die Einstellungen dieser beiden gleichen sich sehr. Aber evtl war das Zufall? Kann also sein es passt bei dir so nicht. Ich habe die Schalthebelauslösekraft zurück auf 5 (Standard) gestellt. Die Drehzahlbänder 1 bis 2 (also 3000-5000 und 5000-7000) muss man definitiv kürzer machen. Standard 10x blinken. Habe glaube Band 1 auf 6x und Band 2 auf 8x...oder auch 6x? Kann nicht schauen weil Batterie draußen. Muss auch noch bissl feinabstimmen an der zweiten neuen MT-10. Du merkst wenn du Zeiten verkürzen musst wenn das Motorrad nach vorn springt beim Blippen! Also 4000 RPM fahren und Blipper betätigen. Springt sie nach vorn musst die Drehzahlband 1 verkürzen....also die Blippdauer. Dann bei 6000 RPM testen, dann 8000 RPM.
Wie ihr sehr macht das ganze ab Drehzahlband 4 keinen Sinn mehr zum testen. Denn wer knallt bei 10.000 Touren den kleiner Gang rein.
Hoffe das war verständlich. Wenn nicht fragen oder man telefoniert mal.
Grüße
Hier hatte ich mal was geschrieben damals zu meinem Änderungen.
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Das bringt meiner Meinung nach nix bei der RN78. Eigentlich schaltet diese sehr gut. Ich denke das liegt am nicht entlasten. War auch Thema im MT07 Forum. Dort lag es auch daran das die Fahrer den Hebel noch immer minimal gedrückt hatten.
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Ok. Vielleicht weicht das bei den Modelljahren voneinander ab.
Bei einem Testbericht meinten die auch, die Einstellungen wären gleich. Der Fahrer könnte dann nach seinen Wünschen einstellen.
Du hast recht. Die Regler stehen an derselben stelle. Fahr mal damit. Für mich ist der A1 definitiv anders und viel zu hart. Man stellt ja ein gewisses Grundsetup ein. Den Rest macht das Fahrwerk automatisch. Evtl ist bei A1 der Regelbereich einfach anders, geringer. Dann merkt man natürlich auch mehr von Absätzen und Unebenheiten. Teste es doch mal.
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Ja, genau richtig, so funktioniert es mit dem Blipper. Das Problem bei mir taucht auf, wenn ich den Kupplungshebel benutze und runterschalte, dann bekomme ich manchmal auf dem Fußschalter ein hartes Gefühl, eine quasi Verweigerung runterzuschalten...
Das habe ich nie. Ich denke du entlastest den Fußhebel nicht komplett. Evtl leicht im Winkel nach unten stellen.
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Alles über 4000 RPM geht bei mir wirklich gut. Darunter nicht verwenden. Dazu muss man sagen der Blipper der RN78 geht viel besser als der Translogic Blipper der RN45.
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Ist A1/A2 bei der RN78 speziell abgestimmt oder orientiert sich die Automatik an den von mir festgelegten Werten?
Soviel ich weiß, hatten A1 und A2 die gleichen Werte bei mir. Nur A3 hat keinen Corner/Acceleration Support.
Also bei mir ist A1 und A2 unterschiedlich
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Also bei der sp würde ich auf kurven immer a1 machen . Das Fahrwerk passt sich automatisch an . Stadt und Land so a2 . Nur auf rennstrecke benutze ich m1 da habe ich von einen die Einstellung übernommen der auch eine mt10 gefahren hat . . Wie gesagt a1 kannst nicht falsch machen 😉
Bei der RN45 ist das so wie du sagst. Bei der neuen ist A1 Rennstrecke. A2 Sport Landstraße. Das neue A2 entspricht A1 bei der RN45. A1 bei der RN78 ist viel zu hart für die Landstraße.