Beiträge von forenhase

    Ich fahre so viel. Ich wollte die MT-10....weil sie toll fährt und mir gefällt. Und die Garantie gibt mir das Vertrauen. Wer 2000km pro Jahr fährt braucht gar keine Garantie.

    4x500€ ist noch kein neuer Motor...z.B.


    Und die Durchsicht woanders ist ja auch nicht kostenfrei. Und sage jetzt nicht selber machen....nicht jeder ist ein Hobbyschrauber

    Touren kann man mit der aktuellen doch super. Mit Originalen Windschutz...nicht erweitert. Bringt meist eh nur doofe Verwirbelung am Helm.


    Halt Geschmackssache….wie alles im Leben.


    Finde die Front der neuen 07 und 09 eigentlich cool. Bissl besser an der Seite verkleiden und die Position bei der 09 ist scheiße. Aber die Grundidee gefällt mir eigentlich.


    Hi,


    also zu den Einstellungen. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und eine weitere Yamaha MT-10 SP dadurch. Die Einstellungen dieser beiden gleichen sich sehr. Aber evtl war das Zufall? Kann also sein es passt bei dir so nicht. Ich habe die Schalthebelauslösekraft zurück auf 5 (Standard) gestellt. Die Drehzahlbänder 1 bis 2 (also 3000-5000 und 5000-7000) muss man definitiv kürzer machen. Standard 10x blinken. Habe glaube Band 1 auf 6x und Band 2 auf 8x...oder auch 6x? Kann nicht schauen weil Batterie draußen. Muss auch noch bissl feinabstimmen an der zweiten neuen MT-10. Du merkst wenn du Zeiten verkürzen musst wenn das Motorrad nach vorn springt beim Blippen! Also 4000 RPM fahren und Blipper betätigen. Springt sie nach vorn musst die Drehzahlband 1 verkürzen....also die Blippdauer. Dann bei 6000 RPM testen, dann 8000 RPM.


    Wie ihr sehr macht das ganze ab Drehzahlband 4 keinen Sinn mehr zum testen. Denn wer knallt bei 10.000 Touren den kleiner Gang rein.


    Hoffe das war verständlich. Wenn nicht fragen oder man telefoniert mal.


    Grüße