Scroll mal ganz runter!
Beiträge von forenhase
-
-
Gerade mal das Handbuch der R1M von 22 gecheckt, die hat 3,9L bzw 4,1L in welchem Datenblatt steht was von 4,9L ?
Im neuen der MT-10
-
Also irgendwas müssen sie da geändert haben. Die alte hatte laut Yamaha 3,9L Öl drin. Die neue 4,9L!
Erklärt auch Teilweise die 2kg mehr Fahrfertig....also zum Teil!
-
....wonach der Motor eine bessere Schmierung bekommt ...
Also irgendwas müssen sie da geändert haben. Die alte hatte laut Yamaha 3,9L Öl drin. Die neue 4,9L!
-
wieso kaufst du dir nicht ein 2 lenker ? da kannst du dir doch aussuchen wie breit und wie hoch er sein soll .. Bei Louis gibst so viele
Habe mich daran gewönt jetzt. Aber hätte nix dagegen wenn es bei der neuen gleich so wäre.
-
Ist echt so. Bisher haben wir nur die Berichte (ohne Fakten) wonach der Motor eine bessere Schmierung bekommt und die Sitzposition nochmal etwas angenehmer durch den höheren Lenker werden soll - im Vergleich zum Vorgänger.
Wenn der Lenker wirklich höher sein soll wie bei der "alten" dann hockt man ja wieder passiver auf dem Motorrad. Ich mag die Haltung meiner MT10. Von mir aus dürfte der Lenker noch 0,5-1cm tiefer sitzen damit ich besseres Gefühl bekomme. Aber noch passiver möchte ich nicht drauf fahren. Meine MT-09 war schon viel zu aufrecht in der Position, da war nicht viel mit Gefühl fürs Vorderrad.
Ich wollte den Lenker schon mal erhöhen. Also wenn er jetzt höher und breiter ist wäre ich froh.
-
in dem er sich Notizen über die Eigenschaften der von ihm getesteten Bikes macht z.b. und sich auf die Präsentation der neuen Yamaha entsprechend vorbereitet weil er genau weiß, das hier eine vergleichede Aussage erwartet wird. So würde ich es zumindest machen wenn ich meine Brötchen mit sowas verdienen würde. Vieleicht ist er sogar noch kurz eine alte MT-10 gefahren bevor er sich in den Flieger gesetzt hat.
Das er die 6PS wegen der längeren übersetzung nicht spürt glaube ich ihm sogar.
Aber Du hast recht, das ist alles Spekulation und eine richtige Aussage kann nur der persöhnliche Test bringen, wobei der auch subjektiv ist.
Vermutlich kommt am Ende tatsächlich raus, das sich der Unterschied in grenzen hält, wobei das Elektronik Packet natürlich schon ein großer schrit nach vorne ist. Ob mann es denn in der Praxis auch braucht, ist ein anderes Thema.
Selbst testen ist immer am besten. ZB wurde noch nix zum Getriebe und zur Kupplung im Vergleich zur alten gesagt. Dort sehe ich Luft nach oben!
-
Echt, wenn ich mir die ganzen Bremsen Freds hier durchlese ging es immer um eine bissigere Bremse, und genau das wird von der neuen erwartet. Warum sonst sollten wir die MT-10 Bremse umbauen wenn nicht um sie bissiger zu machen?
Du darfst aber bissig nicht mit hölzern verwechseln, auch eine bissige Bremse kann einen klar definierten Druckpunkt und eine gute Dosierung zulassen.
Das ist alles klar. Aber noch mal. Wie soll ein Tester sowas vergleichen?
-
Allgemein sollte man solche Tests nur ernst nehmen im Bezug auf das neue Modell. Nie als Vergleich. Wie soll so ein Tester, der die alte nicht unmittelbar zum Vergleich hat, merken ob die Karre 6PS mehr hat? Wir, die jede Woche damit fahren, haben da vielleicht eher eine Meinung welche zu gebrauchen ist.
-
Welche Yamaha hat denn Serienmäßig ne bissige Bremse?
1. Ich bin nicht jede Yamaha gefahren!
2. Es ging doch nie um bissige Bremse der neuen MT-10. Es ging darum ob die Bremse besser ist als vorher. Das hat nicht unbedingt was mit bissig zu tun!
Es kommt ja auch immer an von was man kommt. Mein Kumpel kam von einer KTM 790 Duke und sagt...die Bremsen der Tenere 700 und MT-09 sind ein Traum. KTM wäre der letzte Dreck. Und tatsächlich konnte ich immer mit deutlich kürzeren Bremsweg aufwarten...790 Duke gegen MT-10 SP.