Ich zahle 450€ von 04-10 für HP, TK 150SB und VK 500SB bei der HUK. Bin in der untersten Stufe SF20
Beiträge von forenhase
-
-
OK, mein Händler verkauft eine neue inkl. Akra für 17.990€. Sein Preis laut Netz. Und dabei hat man noch nicht mal versucht zu handeln. In Sachsen. Kannst du die nicht in DE hier kaufen und zu dir transportieren?
-
..., ob der Markt wirklich so mies zur Zeit ist oder ob ich einen besseren Deal finden kann/ausverhandeln kann?
Das ist total unterschiedlich. Liegt auch an dem Händler. ZB wie gut er verkauft bzw die Vorgaben von Yamaha erfüllt. Dann bekommt er die auch günstiger und kann es weiter geben wenn er will. Und da ist die zweite Komponete....was will er!?
-
Also grundsätzlich ist beides hilfreich. Da ich aber von ein paar weiteren Ecken an meiner MT-10 weiß, werd ich bei meiner nicht viel verhandeln. Bei einer Neuen SP, bei einem treuen Kunden (Service und Co alles immer dort gemacht), bei Barkauf nicht einmal 800€ entgegen kommen, ist aus meiner Sicht schwach und daher wollte ich wissen, ob der Markt wirklich so mies zur Zeit ist oder ob ich einen besseren Deal finden kann/ausverhandeln kann?
Sage doch bitte mal den Preis welchen du bezahlen sollst. Modell 2022 oder 2023? Zubehör bzw Umbauten? Und dazu den Preis. Wo kommst du her?
-
Ich habe aus der Anfrage noch immer nicht verstanden was er will. Die Preis für den Ankauf der alten oder die Preis für eine neue SP?
-
Ich finds super das es anscheinend so ist, würde mich ja für euch freuen.
Irgendwie glaub ich halt nicht dran das dass einfach nur durch die Kette und eine "Optimierung" funktioniert. Wenn ich eine neue hätte würde ich mir auf dem Prüfstand mal das Gemisch anschauen, wahrscheinlich laufen die auch deutlich dünner.
Aber am End, solls doch auch wurscht sein - der Thread fühlt sich manchmal so nach "neu gegen alt" an, als wollten alle nur den RN78 Besitzern die Suppe madig machen ^^. Mir ist es kackegal ob die Kiste 6 oder 10l pro 100 nimmt, Hauptsache es knallt ordentlich.
An sich ist der Verbrauch nicht so sehr entscheidend. Aber wenn du in den Alpen nach 150km irgendwo auf dem Berg stehst, wird dir schon Angst. Was wir nach OFFENEN Tankstellen letztes Jahr in Frankreich gesucht haben....das glaubt kein Mensch. Einmal sind wir 70km gefahren um eine offene zu finden. Und wenn du aus Sicherheit mit der alten MT10 alle 100km dort tanken musst nervt das einfach. Und mit der neuen kommt man ca. 50km weiter. Und das ist in Prozent gerechnet dann doch recht viel.
Und es ist ja nicht so das die neue keinen Druck hat. Mein Kumpel mit seiner SuperDuke wollte mir letzte Woche mal zeigen was die Duke kann. Haben dann auch der Geraden aus dem Stand alles gegeben. Bis 100kmh ist er ein paar Meter vorgefahren....bis 200kmh war ich wieder auf der Höhe und hatte sogar das Gefühl vorbeifahren zu können. Aber die Straße ging dann aus. Also so schlecht kann die neue nicht laufen. Und wenn die gut läuft, dann nehme ich doch auch gern den weniger Verbrauch.
-
Ich möchte eure Hoffnung nicht zerstören aber, 6,2-6,5 hatte ich beim Einfahren mit der Alten auch. Wenn das danach dann sportlich zur Sache geht dürfte der Verbrauch auch steigen. 1000PS und Co. haben da ja auch bereits Erfahrungen gesammelt. Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
Habe 5200km runter und wir sind sehr sportlich unterwegs. Zulindest identisch zur alten. Übrigens...bei der alten hatte ich 8L beim einfahren. Die neue verbraucht ca. 1,5L weniger bei gleicher Fahrweise. Das ist nunmal so.
-
Hallo zusammen
Ich habe auf den ersten 900KM im Schnitt zwischen 6,1 und 6,5 Liter gebraucht…mal schauen wie es sich entwickelt. Nicht sparsam, aber für mich okay und im Vergleich zur Alten definitiv eine Verbesserung.
Gruss
Adrian
Hatte in der Anfangsphase meist 6,4. Auch mal 6,8. Momentan eher immer Richtung 6,0
-
Mal wieder eine kleine Info.
Am Wochenende mit 2 Freunden ordentlich zugig (ohne Sozia) unterwegs gewesen. Verbrauch 6,0L. Und wir sind alles andere als geschlichen. Aber es war eine Tour mit wenigen Stop and Go. Dennoch waren 6,0 mit der alten nie in Reichweite bei mir.
-
Ich merke keinen Unterschied