Beiträge von Quitschy

    Zunächst nochmal danke an das Dunlop Team für die Reifen:).


    Meine Eindrücke sind sehr positiv. Die Reifen sind sportlich mit wenig Eigendämpfung.

    Auf der MT 10 mit dem sportlichen Fahrwerk ist das schon knackig und straff.

    Ich finde er braucht bei langsamer Fahrt etwas Druck zum einlenken, aber noch ok.

    Es ist sehr wenig Aufstellmoment vorhanden und Korrekturen in Schräglage sind auch kein Problem.

    Der MK 3 verhält sich gut auf Bitumenstreifen, Querrillen und Fahrbahnunebenheiten .

    Er fährt sich präzise und wirkt nicht kippelig . Fühlt sich bei flotter Gangart wohl.

    Warmfahrphase braucht er kaum und er gibt sofort Vertrauen.

    Richtig heiße Temeraturen und Regen habe ich nicht gehabt mit den Reifen.

    4200 km hat der Hinterreifen bei mir geschafft, allerdings ohne Autobahnfahrten.

    Der Vorderreifen schafft deutlich mehr und verträgt kräftiges bremsen in Schräglage recht gut.

    Der Sportsmart Mk 3 ist ein sehr neutraler Reifen dessen größte Stärke meiner Meinung nach ist

    das er bis dato wenig abgebaut hat . Gruß Quitschy

    Eigentlich wollte ich mir auch den Neotec zulegen. In vielen Tests gut abgeschnitten und in bewährter Shoei Qualität.

    Die Variante Respect TC 5 passt auch perfekt zu der Ice Fluo MT...sehr schade. Hat jemand den AGV Sportmodular schon mal getestet?

    @ Xanto: Ist natürlich Zugelassen für die MT (E Nummer, ABE) . Bin zufrieden mit der Qualität. Klanglich wie geschrieben etwas rotzinger. Viel lauter wird es ja eh nie, dafür sorgt ja der große Brotkasten davor. Fahre mit offener Klappe, so passt es für mich. Gruß Quitschy

    Die Michelin Power 5 Reifen werden heute entsorgt. Der erste Hinterreifen wurde wie beschrieben bei 4900 km erneuert. Der zweite Hinterreifen hat jetzt 3200 km geschafft. In der Mitte der Lauffläche hat er noch etwas mehr als 2 mm Profil. Ein Paar Km könnte ich

    noch mit abspülen aber jetzt kommt der Satz Dunlop Sportsmart MK 3 zum testen drauf. Der Vorderreifen hat also ca 8100 km gelaufen.

    Profil in der Mitte ca 3 mm .Bin sehr zufrieden mit den Pellen. :thumbup: In der Mitte dürften die Hinterreifen etwas standfester sein.

    Gruß Quitschy

    Hallo

    Ich fahre eine MT 10, Bj 2019

    Fahrleistung 2020 14.000 km

    Bisherige Reifen : Michelin Pilot Power

    Michelin Road 5

    Metzeler Roadtec 01

    Bridgestone S 20

    Metzeler M9 RR

    Michelin Power 5


    Den Dunlop Sportsmart Mk 3 würde ich gerne testen da ich noch keinen

    Dunlop auf einem Motorrad hatte. Bestimmt ein interessanter Vergleich

    zu meinen vorherigen Reifen auf der MT 10. Würde mich sehr freuen

    wenn sich die Möglichkeit zum Testen ergibt.

    Gruß Quitschy